mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac vs PC der X-te Thread vom 10.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Mac vs PC der X-te Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 03:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind doch nur 2 Sachen die Leute an einem Mac gut finden 1: das Optische und 2. das OS.


Was ist denn sonst noch gut an einem Mac? Hardware Upgrade ist sehr begrenzt und das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Garantie muss man sich dazukaufen (sehr schön) ...



// lol "Homofürst" wie bist du denn auf sowas gekommen Grins


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Sa 10.01.2009 03:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:


// lol "Homofürst" wie bist du denn auf sowas gekommen Grins


klick Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i´m a pc.
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für was brauch ich diesen hardware upgrade wenn mein alter G5 tausendmal stabilier läuft als ein PC mit 100kmh gigaherzscheiße!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einbildung ist auch ne Bildung.
...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
Hardware Upgrade ist sehr begrenzt und das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Garantie muss man sich dazukaufen (sehr schön) ...


Wie man sieht, beschäftigst du dich nicht mit dem Thema, schreibst aber dein Halbwissen hier rein.

Hardware Upgrade begrenzt: du hast prinzipiell schon recht, man kann nicht alles tauschen/upgraden, aber du kannst RAM, HDD, GraKa und so nen Zeug auch austauschen. Und mehr brauchst du auch nicht. Ein G5 mit DualCore und 4GB Ram läuft heute immernoch verdammt schnell, obwohl er vllt schon 5 Jahre alt ist. Wo bekommst du einen PC mit derart hochwertigen Innenleben (das sollte nämlich auch mal erwähnt werden, es kommt einfach kein Biligschrott rein), der so lange durchhält?

Naja und Garantie hast du bei jedem Hersteller genau 6 Monate in Deutschland, außer vllt bei vereinzelten Firmen, die dann gleich 5 Jahre Garantie bieten. Nach 6 Monaten hast du nur noch eine Gewährleistung für 18 Monate seitens des Herstellers. Und die bringt dir je nach Firma oftmals genausowenig wie keine Garantie zu haben.
Und wenn du bei Apple den Careplan dazu kaufst, erwirbst du damit nicth nur 3 Jahre Garantie, sondern je nach Plan auch besten Support mit Abholservice, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ihr habt ja recht.

aber stellt euch mal ein komplett neu geschriebenes betriebsystem von windows vor.
ich mein, die kerle haben es durchaus drauf, da könnte echt was draus werden.


da glaubst du doch nicht wirklich dran... ich wette, das auch in windows 7 wieder ganz schön viel alter müll mit rüber genommen wird (bzw. gezwungenermaßen werden muss, weil sich sonst zahlenmäßig viele user aufregen, warum denn ihr office 97 auf einmal nicht mehr geht und überhaupt...). Aber gut, wenn MS es wirklich schafft, windows komplett neu zu schreiben und die alten Sachen z.B. wie beim Mac damals auch in ner Emulationsumgebung laufen lässt, könnt das tatsächlich was werden.

Der Unterschied zwischen Win und Mac is einfach der, das MS was die technische Seite angeht sicher oftmals die Nase vorne hat. Allerdings hab ich immer so den Eindruck da hocken wirklich nur Hardcore-Programmierer und keine gescheiten Interface-Designer. Denn das können se überhaupt nicht. Intuitiv zu bedienende Benutzeroberflächen sind eindeutig das Resort der Apfel-Jungs. Ich glaub wenn M$ und Apple sich zusammen tun würden, könnten die das ultimative System bauen... Aber das wird wohl erst passieren, wenn die Hölle gefriert oder M$ die Aktienmehrheit von Apple hält (oder umgekehrt - wer weiss)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
da glaubst du doch nicht wirklich dran... ich wette, das auch in windows 7 wieder ganz schön viel alter müll mit rüber genommen wird (bzw. gezwungenermaßen werden muss, weil sich sonst zahlenmäßig viele user aufregen, warum denn ihr office 97 auf einmal nicht mehr geht und überhaupt...).


Schaffen Sie auch nicht. Und warum? Weil Sie immer meinen, sie müssen schnell schnell ein neues System rausbringen. Diese Taktik geht mir aufn Sack, war aber bei Leopard leider genau das gleiche. Oder warum kommt Snow Leopard raus? Weil dort nichts als Bugbehebungen und Geschwindigkeitsoptimierungen für Leopard vorgenommen werden.
Dafür macht Apple wenigstens das, Microsoft baut einfach munter neue Funktionen etc. ein, ohne mal altes besser zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Der Wut-Thread 2.0
Frustshopping Thread
MGI-Sport-Thread
WM Südafrika -Thread
Der Leopard Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.