mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist TV noch "in"? vom 26.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ist TV noch "in"?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2012 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde niemals auf ein TV-Gerät verzichten und schau Blurays und DVDs lieber auf meinem 46-Zoll Plasma als auf einem Monitor. Was für eine Barbarei. Grins
Wie schön erwähnt, die Content-Distribution ändert sich und wird sich weiter ändern.
Aber auf die Angebote mancher Sender möchte ich nicht verzichten, besonders nicht auf die öffentlich-rechtlichen und arte und natürlich Sky.
Das Müllangebot der Privaten geht mir aber am Arsch vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florik
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: München, Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2012 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, es muss nicht am Laptop sein, ich kenne welche, die sich einfach einen Beamer zugelegt haben und Filme aus dem Netz runterladen oder sich welche bei Amazon & Co bestellen. Dann ist das Bild viel größer als auf dem Bildschirm.Es gibt auch die 3D Variante. ch kauf mir selber oft irgendwelche Filme, gebe aber zu, dass ich es erst seit kurzem mache, weil ich früher keine yuna hatte und es war mir zu umständlich, jedes Mal das Geld zu überweisen. Jetzt geht alles praktisch von Zuhause aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2012 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TV ist Familienmitglied. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.07.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die tablets werden so wie sie heute entwickelt sind, nie den fernseher ersetzten. aber die art des fernsehens hast sich stark geändert. die möglichkeit on demand tv zu gucken ist zwar nicht neu (premiere hatte es schon von anfang an) aber gibt bessere methoden. streamen ist die zukunft.

wer das an seinem pc machen will, kann das gerne tun. allerdigns sollte man einfach in den saturn maschieren und sich angucken wie man noch viel besser filme genießen kann. wer filme wie junk konsumiert, gibt sich dann vlt auch mit 15zoll zufrieden, keine ahnung. für mich keine wirkliche alternative.

ich selber habe noch keinen dienst, da ich noch analog dvd + blu-rays kaufe und meine i-net-leitung noch nicht ausreicht. aber ich denke, wenn sich das normale tv-programm nicht dramatisch ändert, werde ich auch zu einem anbieten wie sky oder so wechseln.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum soll ich mir alle Inhalte aus dem Netz runterladen wenn sie mir ein Sender vor die Nase hält.
Hab ich zum Sendetermin keine Zeit, nehm ich es halt mir dem Festplattenrecorder auf.
Spielfilme, die mir wichtig sind, kaufe ich eh als Bluray weil mich auch die Extras und andere Sprachfassungen interessieren.
In eine Mediathek eines Senders gehe ich nur, wenn ich mal was verpasst habe. Kommt aber eher selten vor.
Mit einer guten TV-Zeitschrift habe ich den besten Überblick über die Angebote und mit einer SAT-Schüssel/Kabelanschluß den besten Zugang zu den Inhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.07.2012 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen vorteil sehe ich da schon, natürlich kein muss. wenn ich nicht eher der sammler-typ wäre. würde ich mehr auf downloads zurückgreifen. aber dann habe ich eben keine sammler-edition im regal stehen... Grins
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2012 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ich denke es ist weniger das Gerät, das altmodisch ist, sondern die Art der Content-Distribution. Ich habe auch seit zig Jahren keinen Fernseher mehr, schaue aber regelmäßig diverse Sendungen aus der ZDF-Mediathek z.B. - und diese Inhalte wurden mal ganz klassisch fürs TV produziert.
*Unterschreib*

Ich finds mittlerweile richtiggehend nervig, von Sendezeiten abhängig zu sein, um bspw. eine bestimmt Serie zu gucken. Zudem kann ich beobachten, dass ständig verfügbare Inhalte (wie Serien die in großen Mengen herausgeblasen werden) am TV für mich nicht funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mo 30.07.2012 15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.07.2012 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die sendezeiten sind weniger schlimm als die ein oder andere werbeunterbrechung. manchmal ist es schon fast cool im zdf einen film zugucken - keine werbung! *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen [Suche Bild] "Unsichtbares" Model wird mit farbe übergossen
An alle Azubis "Filme sehen lernen" DVDs Neuwertig!
Habe ein Kunden - dessen Logo wir im Forum "gestaltet" haben
Wie damit umgehen: "Andere Designer sind besser als ich" ?
Gratis-Download: " Apfel i " Tipps zu Typographie und Desig
http://www.combots.com Neuer Instant Messenger "standard"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.