mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist TV noch "in"? vom 26.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ist TV noch "in"?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Florik
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: München, Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 11:21
Titel

Ist TV noch "in"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
lese die letzten Tage oft was darüber, dass viele Menschen keinen TV mehr daheim haben und dass die eher Filme im Internet anschauen - meistens sind das irgendwelche Serien & CO. Auch einige Freunde von mir haben keinen Fernseher daheim, sie haben Ipads und schauen sich da die Sendungen an, oft kaufen sie was bei Amazon oder so. Langsam hab ich den Eindruck, dass der Fernseher bald von der Bildfläche verschwinden wird...oder täusche ich mich da? Wie sehen eure Gewohnheiten aus, schaut ihr euch noch TV Sendungen an oder kauft ihr lieber Filme im Netz? Lächel lg
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der fernseher wird nicht von der bildfläche verschwinden. warum auch? wer guckt schon gerne filme auf einem 15" laptop oder ipad-screen?
das ganze wird immer mehr zusammenwachsen, siehe smart-tv und das ganze second-screen blabla


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 26.07.2012 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:33
Titel

Re: Ist TV noch "in"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Florik hat geschrieben:
... der Fernseher bald von der Bildfläche verschwinden wird ...

Hehe... *Thumbs up!*

Ich habe schon seit Jahren kein Fernsehgerät mehr und glaube, dass ich damit nichts verpasse! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke es ist weniger das Gerät, das altmodisch ist, sondern die Art der Content-Distribution. Ich habe auch seit zig Jahren keinen Fernseher mehr, schaue aber regelmäßig diverse Sendungen aus der ZDF-Mediathek z.B. - und diese Inhalte wurden mal ganz klassisch fürs TV produziert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schau am liebsten am TV. also Filme und Fußball. sonst schau ich eh nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade vor ein paar Tagen den Kabelanschluss gekündigt.

TV Gerät hab ich noch, um DVDs zu gucken, mag Filme doch lieber in etwas größer als auf einem Computermonitor.
TV Programm allerdings gucke ich schon lange nicht mehr, daher auch die Kündigung.


Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Do 26.07.2012 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der jetzt (nach ca. 7 Jahren) wieder vorhandene Fernseher ist bei uns auch nur zur Wiedergabe von DVDs und zum Daddeln da.
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben den Fernseher hauptsächlich für DVDs/Lovefilm und die PS3.

Aber ein bisserl TV schauen wir schon noch. Meistens die Regional- oder Doku-Sender.
Und falls ich tagsüber krank zu Hause rumliege, schau ich am liebsten RTL Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen An alle Azubis "Filme sehen lernen" DVDs Neuwertig!
Habe ein Kunden - dessen Logo wir im Forum "gestaltet" haben
[Suche Bild] "Unsichtbares" Model wird mit farbe übergossen
Wie damit umgehen: "Andere Designer sind besser als ich" ?
Gratis-Download: " Apfel i " Tipps zu Typographie und Desig
http://www.combots.com Neuer Instant Messenger "standard"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.