mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist TV noch "in"? vom 26.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Ist TV noch "in"?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ein Rechtschreibflame! * Applaus, Applaus *

Wenn schon, dann Grammatikflame.
Zitat:
Möchtest Du noch antworten, auf was ich geschrieben habe, oder bist Du von meinem Fehlgebrauch des Dativs zu verunsichert?

Verunsichert ist das falsche Wort. Nennen wir's: Amüsiert darüber, dass jemand so "tolle" Wortkreationen benutzt, dann aber seine Muttersprache nicht im Griff hat, aber das hatten wir ja schon.
Ich weiß auch nicht wirklich auf was Du jetzt eine Antwort von mir erwartest.
Vielleicht hierzu:
Zitat:
Mit Einbahnstraße meinte ich nur die zeitlichen Vorgaben eines Programms, von "Interaktion" habe ich nichts geschrieben.

Tja, vielleicht hättest Du das einfach schreiben sollen, anstatt krampfhaft lustige Kunstworte zu gebrauchen.

Ich habe bereits gesagt, daß für mich Fernsehen. einfach Fernsehen ist.
Genau wie Kino, da schau ich ins Programm, lass mich von den Angeboten z.B.: durch die Vorschauen in den Medien inspirieren. Ich such' mir den passenden Tag und die Uhrzeit aus, und schau mir dann den Film an oder lass es einfach bleiben.
Kino ist Kino, Zeitung ist Zeitung, Fersehen ist Fernsehen, Netz ist Netz, alles zu seiner Zeit, so what?

Über das Asi-TV der Privaten braucht man nicht zu diskutieren, das läuft bei mir seit Jahren nicht.
Daß sich die Öffentlch-Rechtlichen ebenfalls seit Jahren in Richtung Niveauboden entwickeln ist auch klar, dennoch sind das die Einzigen, die überhaupt noch kritisch berichten und Sehenswertes bieten.
Wenn man solche Sachen aber nur noch auf unattraktiven Sendeplätzen findet und beklagenswerterweise immer mehr von den Privaten für viel Geld gekaufte Schmierenjournalisten das ÖR-Programm bestreiten, ist's dann mit dem Bildungsauftrag tatsächlich auch nicht mehr so weit her, leider.
Aber man kann diese Sachen noch finden, wenn man auswählt und nicht erwartet, daß die Glotze einem permanent das Leben verschönert.
Wer sich Maybritt Illner und Konsorten anschaut iss allerdings eh selbst schuld und trägt mit zur Verblödung bei.
Es steht einem frei sich anderswo zu informieren und zu "bilden"; Möglichkeiten gibt's wie Sand am Meer.

Ansonsten steht das Ding hier bei uns noch aus alter Gewohnheit, wir diskutieren immer öfter, ob wir das Teil nicht einfach verkloppen.
Andererseits Filme auf 'nem Laptop-15-Zöller zu glotzn bietet sich da auch nicht wirklich als Alternative an.
So bleibt's vermutlich doch noch 'ne ganze Weile beim Inventar


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Di 31.07.2012 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme beinahe allem zu was Du gesagst hast, abgesehen hier von

Zitat:
Kino ist Kino, Zeitung ist Zeitung, Fersehen ist Fernsehen, Netz ist Netz, alles zu seiner Zeit, so what?


Wenn das Fernsehen sich nicht selbst den Zwang auferlegte ein Programm füllen zu müssen, wäre die Qualität dann nicht automatisch besser? Ich denke dabei besonders an die ÖR Sender, die ein massives Budget zur Verfügung haben (das jeder zahlen MUSS). Was die Privaten machen, ist mir eigentlich herzlich egal.

Hier gab es dazu auch mal eine Diskussion: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1631338/Ist-das-Netz-zu-schnell-f%C3%BCrs-Zweite

(auch wenn das pseudo-hippe Format dieser Sendung fast unerträglich ist)


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 31.07.2012 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.07.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
die sendezeiten sind weniger schlimm als die ein oder andere werbeunterbrechung. manchmal ist es schon fast cool im zdf einen film zugucken - keine werbung! *ha ha*


Ganz ehrlich, da hat sich mein Verhalten schon drauf eingestellt.
Wann soll man denn da aufs Klo oder neues Bier oder Leckerlies aus dem Kühlschrank holen gehen?
Im Kino stellt sich die Frage komischerweise gar nicht. Da bleibt man sitzen. Gefälligst.

na wenn das bei dir solange dauert... Grins

aber einstellen kann ich mich darauf nicht. *pah*
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
coon hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
die sendezeiten sind weniger schlimm als die ein oder andere werbeunterbrechung. manchmal ist es schon fast cool im zdf einen film zugucken - keine werbung! *ha ha*


Ganz ehrlich, da hat sich mein Verhalten schon drauf eingestellt.
Wann soll man denn da aufs Klo oder neues Bier oder Leckerlies aus dem Kühlschrank holen gehen?
Im Kino stellt sich die Frage komischerweise gar nicht. Da bleibt man sitzen. Gefälligst.

na wenn das bei dir solange dauert... Grins

aber einstellen kann ich mich darauf nicht. *pah*


Onlinerecorder, Werbung rausschneiden, auf dem Player am TV gucken, wann man will, Film genießen - bei Bedarf "Pause"taste. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das jetzt mehrfach fiel: Was haben Online-/Festplattenrekoreder bitte noch mit „Fernsehen“ zu tun? Doch allenfalls die Signalquelle. Aber sicher nicht die Rezeption.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Weil das jetzt mehrfach fiel: Was haben Online-/Festplattenrekoreder bitte noch mit „Fernsehen“ zu tun? Doch allenfalls die Signalquelle. Aber sicher nicht die Rezeption.

Ja, und ganz sicher werde ich mir nicht die Mühe machen, mir meinen Film durch Weiterspulen des Werbemülls zusammenzusuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
pantonine hat geschrieben:
Weil das jetzt mehrfach fiel: Was haben Online-/Festplattenrekoreder bitte noch mit „Fernsehen“ zu tun? Doch allenfalls die Signalquelle. Aber sicher nicht die Rezeption.

Ja, und ganz sicher werde ich mir nicht die Mühe machen, mir meinen Film durch Weiterspulen des Werbemülls zusammenzusuchen.

Tja, das geht automatisch, wenn sich schon vorher jemand die Mühe gemacht hat und die Schnittliste auf den Server lädt. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Florik
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2011
Ort: München, Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.08.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds das das Fernsehprogramm eh vor die Hunde geht. Man findet selten etwas Gutes, immer öfters gibt es nur Wiederholungen, irgendwelche blöden Serien & Co. Da ist schon mal das Internet im Vorteil, weil man da praktisch alles findet...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche Bild] "Unsichtbares" Model wird mit farbe übergossen
An alle Azubis "Filme sehen lernen" DVDs Neuwertig!
Habe ein Kunden - dessen Logo wir im Forum "gestaltet" haben
Sind "Lateiner" unter uns? bräuchte bitte Hilfe
Warum sich die "Generation Praktikum" nicht lohnt
Wie damit umgehen: "Andere Designer sind besser als ich" ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.