mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat Müntefering Crack geraucht? vom 11.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hat Müntefering Crack geraucht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Astro:

wer Hartz IV "bekommt" (ich frag mich immer wieder wie man ein Gesetz bzw eine Regelung "bekommen " kann) ist doch automatisch arbeitsscheu und asozial. Der kann nix, und wird auch nie was werden, weil er ja nicht will, außerdem ist er doch strohdumm hockt den ganzen Tag bloß vor der Glotze guckt Gerichtsshows, Frauentausch und Big Brother und säuft billiges Bier. Wusstest du das etwa nicht?

Woran liegt denn das, dass es "Sozialschmarotzer" gibt? Warum gibt es denn (in der Regel auch noch kinderreiche) Familien die in der dritten Generation Sozialhilfe empfangen? haben solche Menschen überhaupt noch irgendwelche Werte? Beim Lesen dieses Artikels dachte ich mir zuerst, ach weider so einer der auf Sozialschwachen familien rumhackt, aber als ich am Ende des Artikels angelangt war hab ich mich wieder tierisch aufgeregt, und zwar über die Behörden. Hilfe ist natürlich nötig, aber doch nicht so. Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass das kein Einzelfall ist, wenn ich sehe mit welchen Menschen ich meine Weiterbildung machen muss. Während ich ewig nach jemadnem suchen musste der mir einen Brief ausstellt, dass er mich einstellt wenn ich mich weiterbilde, einen Psychologischen Test über mich habe ergehen lassen müssen, dessen Ergebnis schon vorgher fest stand nur um dann gesagt zu bekommen, dass das alles überhaupt nicht nötig gewesen wäre um einen Platz in dieser Weiterbildung zu bekommen, währedesssen sitzen in diesem Kurs Personen, die offensichtlich keine körperlichen Einschränkungen haben, mit 28 noch nicht mal eine Ausbildung angefangen haben und deren erste Frage nach der Aufforderung Fragen zum verlauf der Weiterbildung zu stellen lautet: "Wann krieg ich mein Geld?"

Wenn ich sowas sehe muss ich mich schon etwas auf Ashtons Seite schlagen.

Allerdings ist die Sichtweise, wie angedeutet, sehr einseitig. meiner meinung nach muss sowohl das Bildungs-, als auch das Sozialsystem komplett neu gestaltet werden. Da fängt es aber auch schon wiesder an zu haken weil man um diesen teilweise sehr hinderlichen Förderalismus nicht hinwegkommt. (aktuelles Stichwort: bundeseinheitliches Abitur)
Dzu kommt noch, dass es einige Politiker und deren Lobbyisten (oder umgekehrt) zu gut meinen.
Was bitteschön ist menschenverachtend an einem Lebensmittelgutschein? Dass ich mir davon keine Playstaion oder neue Nikes holen kann?

Das müsste mal in Angriff genommen werden. Verträge mit Lebensmittelketten schließen, nur noch Gutscheine, kein Geld mehr verteilen, abgesehen von Strom und Miete vuielliecht noch einen subventionierten Festnetzanschluss mit Internet, da würden sich einige umgucken.

Ich bin davon selbst "betroffen", ich würde mich nicht beschweren.

Mich würden aber mal konkrete Vorschläge derer interessieren, die sich mal wieder über die Sozialschmarotzer auslassen, was würdet ihr konkret veranlassen um die zahl derer zu veringern, die eurer Meinung nach zu Unrecht geld vom Staat beziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter E. Kurtz

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: SAIGON
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Walter E. Kurtz hat geschrieben:
spätpubertärer Schwachsinn. echt mal.


find ich nicht. im gegenteil. der pubertäre schwachsinn kommt von der seite, die meint, etwas weggenommen zu bekommen. richtet mal die augen darauf, wo das geld sitzt, und was da an perversitäten vorzufinden ist.

n pelz für 150.000, ne yacht für zwei mille, n wagen für 400.000....
to be continued.

wieviel yachten mit deutscher flagge allein in mallorcas häfen liegen, kann ich ja mal zählen, wenns für 3 sterne ne woche langt...


du warst ja auch nicht gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Walter E. Kurtz hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Walter E. Kurtz hat geschrieben:
spätpubertärer Schwachsinn. echt mal.


find ich nicht. im gegenteil. der pubertäre schwachsinn kommt von der seite, die meint, etwas weggenommen zu bekommen. richtet mal die augen darauf, wo das geld sitzt, und was da an perversitäten vorzufinden ist.

n pelz für 150.000, ne yacht für zwei mille, n wagen für 400.000....
to be continued.

wieviel yachten mit deutscher flagge allein in mallorcas häfen liegen, kann ich ja mal zählen, wenns für 3 sterne ne woche langt...


du warst ja auch nicht gemeint.


ach so. sorry Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lippe hat geschrieben:
Das ganze heißt doch nicht ohne Grund Solidargemeinschaft.
Ich glaube das Problem hier ist weniger die Tagespolitik als viel mehr
die fehlende Solidarität einer mittlerweile beträchtlichen Zahl von deutschen
Staatsbürgern. Sobald Hinz und Kunz seinen ersten Arbeitsvertrag in der Tasche
hat geht's gegen die die's nicht gepackt haben. Kosten mich ja auf meiner monatlichen
Abrechnung die paar Euro die ich schön in den neuen iMac stecken könnte.

Ich habe einige Menschen in meinem Bekanntenkreis die leider auf unsere Solidarität
angewiesen sind ohne, aus diversen Gründen, an dieser Situation etwas ändern zu können obwohl
sie nichts lieber wollten und auch alles versuchen.

Sein wir doch mal ehrlich. Es geht darum das man für zehn Leute zahlt und von vielleicht sechsen
verarscht wird. Aber was ist mit den vieren die es nötig haben?

Ich finde es richtiger hier bei uns diesen vier Menschen ein menschenwürdiges Überleben zu sichern
als der Gerechtigkeit wegen Menschen über die Klinge springen zu lassen weil es auch schwarze Schafe gibt.

Dieses ganze "wer wirklich arbeiten will findet einen Job." triffts nicht so richtig. Es gibt wahrhaftig Menschen die keinen
LKW fahren können, die nicht den ganzen Tag "bei Hertie an der Kasse" sitzen können oder sich zum Kellnern eignen.

Ich war selbst schon einmal arbeitslos und bin leider, da vorher Student, durch unser berühmtes Soziales Netz gefallen.
Die psychische Komponente des ganzen wünsche ich wirklich nicht einmal meinem schlimmsten Feind.

So, nun gern zurück zum Stammtisch ...


Mein Gott dann ändere deine Präferenzen. Wenn du für deinen Traumberuf nicht qualifiziert genug bist und du dich auch nicht weiter anstrengen willst, dann setze das Maß halt ein wenig herab. Das muss ich jetzt mal so hart sagen. Und um Gottes Willen, die Leute die Kind und Kegel haben, bitte bezieht dies auch nicht auf euch. Wie gesagt soziale Unterstützung ist eine feine Sache solang es nicht schamlos missbraucht wird. Ich helfe jedem gerne ein geregeltes Leben zu finden. Die Fälle mit Kind und ähnlichen Umständen kann ich aus dem Bekanntenkreis vollkommen nachvollziehen. Bei diesen Leuten ist sogar eine Erhöhung gerechtfertigt.

Ich glaube die beste Lösung wäre, zwischen diesen Schicksalen irgendwie zu separieren. Ja, wenn wir schon soviel Bürokratie haben, warum nicht einmal auf einer positiven Ebene.

Das könnte dann in etwas so aussehen:
Kinderlose unter 30 bekommen soundsoviel sozial Stütze (da ich denke das diese mit die meisten sozial Schmarotzer sind... so gut wie jeder kinderlose unter 30 wird wohl in der Lage sein eine Arbeit zu verrichten)
Kinderlose von 30 bis 40 soundsoviel
Kinderlose über 40 soundsoviel etc usw und so fort.

Das selbe dann bei Leute die Kinder zu ernähren haben... da wird das dann natürlich höher gestaffelt.

Ja, das find ich gut. * Applaus, Applaus *

Hey, Münte... ich komm so gegen 9 Uhr morgen früh mal vorbei, dann besprechen wir das ganze mal! *Thumbs up!*

zwetschgo hat geschrieben:
@Astro:

wer Hartz IV "bekommt" (ich frag mich immer wieder wie man ein Gesetz bzw eine Regelung "bekommen " kann) ist doch automatisch arbeitsscheu und asozial. Der kann nix, und wird auch nie was werden, weil er ja nicht will, außerdem ist er doch strohdumm hockt den ganzen Tag bloß vor der Glotze guckt Gerichtsshows, Frauentausch und Big Brother und säuft billiges Bier. Wusstest du das etwa nicht?

Woran liegt denn das, dass es "Sozialschmarotzer" gibt? Warum gibt es denn (in der Regel auch noch kinderreiche) Familien die in der dritten Generation Sozialhilfe empfangen? haben solche Menschen überhaupt noch irgendwelche Werte? Beim Lesen dieses Artikels dachte ich mir zuerst, ach weider so einer der auf Sozialschwachen familien rumhackt, aber als ich am Ende des Artikels angelangt war hab ich mich wieder tierisch aufgeregt, und zwar über die Behörden. Hilfe ist natürlich nötig, aber doch nicht so. Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass das kein Einzelfall ist, wenn ich sehe mit welchen Menschen ich meine Weiterbildung machen muss. Während ich ewig nach jemadnem suchen musste der mir einen Brief ausstellt, dass er mich einstellt wenn ich mich weiterbilde, einen Psychologischen Test über mich habe ergehen lassen müssen, dessen Ergebnis schon vorgher fest stand nur um dann gesagt zu bekommen, dass das alles überhaupt nicht nötig gewesen wäre um einen Platz in dieser Weiterbildung zu bekommen, währedesssen sitzen in diesem Kurs Personen, die offensichtlich keine körperlichen Einschränkungen haben, mit 28 noch nicht mal eine Ausbildung angefangen haben und deren erste Frage nach der Aufforderung Fragen zum verlauf der Weiterbildung zu stellen lautet: "Wann krieg ich mein Geld?"

Wenn ich sowas sehe muss ich mich schon etwas auf Ashtons Seite schlagen.

Allerdings ist die Sichtweise, wie angedeutet, sehr einseitig. meiner meinung nach muss sowohl das Bildungs-, als auch das Sozialsystem komplett neu gestaltet werden. Da fängt es aber auch schon wiesder an zu haken weil man um diesen teilweise sehr hinderlichen Förderalismus nicht hinwegkommt. (aktuelles Stichwort: bundeseinheitliches Abitur)
Dzu kommt noch, dass es einige Politiker und deren Lobbyisten (oder umgekehrt) zu gut meinen.
Was bitteschön ist menschenverachtend an einem Lebensmittelgutschein? Dass ich mir davon keine Playstaion oder neue Nikes holen kann?

Das müsste mal in Angriff genommen werden. Verträge mit Lebensmittelketten schließen, nur noch Gutscheine, kein Geld mehr verteilen, abgesehen von Strom und Miete vuielliecht noch einen subventionierten Festnetzanschluss mit Internet, da würden sich einige umgucken.

Ich bin davon selbst "betroffen", ich würde mich nicht beschweren.

Mich würden aber mal konkrete Vorschläge derer interessieren, die sich mal wieder über die Sozialschmarotzer auslassen, was würdet ihr konkret veranlassen um die zahl derer zu veringern, die eurer Meinung nach zu Unrecht geld vom Staat beziehen?


So Leute wie du, die verdienen eigentlich eine Medaille! Das ist genau die Einstellung die Deutschland braucht! * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Sa 11.08.2007 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ich kann ashton und maily nur recht geben. ich war auch schon ganz unten. mit strom abstellen weil keine kohle da war und all son scheiss. volles programm mit gerichtsvollzieher.

ja und? dann hab ich halt mal n bissle auf nem schiff gearbeitet. mich kotzt dieses "ich hab nicht x jahre dieses oder jenes gelernt" an. das leben ist kein ponyhof, und wenn man heute keine arbeit in seinem alten umfeld bekommt, sucht man sich halt nen anderen job und versuchts später nochmal.


Wäre ich alleine, wäre mir das auch scheissegal. Ich hab nur blöderweise ein Kind. Sicher, ist mein Problem, aber angeblich werden doch Kinder gebraucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:


Hey, Münte... ich komm so gegen 9 Uhr morgen früh mal vorbei, dann besprechen wir das ganze mal! *Thumbs up!*


Standardspruch: Was hindert dich daran dich in der Politik zu engagieren, wenn die Lage so mies ist? Oder zumindest dir das mal von deinem Bundestags- oder Landtagsabgeordneten erklären zu lassen. Die sind zum Teil nämlich gar nicht soweit weg von der sogenannten "Realität". Ich kenne zum Beispiel in Hamburg eine Landtagsabgeordnete die hat verdammt zu knapsen, um ihre Familie satt zu bekommen.

Letztendlich kommt sind eine Vielzahl von Faktoren schuld; Sozialschmarotzer, fehlende Bildungsperspektiven, schlechte Medienwirkung, fehlende Motivation etc etc...

Und nicht letztendlich aber grundsätzlich ist es in Deutschland immer noch jedem selbst überlassen was er aus sich macht. Das es nicht immer zum Optimum reicht ist schade, aber nicht schlimm.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
@Astro:

wer Hartz IV "bekommt" (ich frag mich immer wieder wie man ein Gesetz bzw eine Regelung "bekommen " kann) ist doch automatisch arbeitsscheu und asozial. Der kann nix, und wird auch nie was werden, weil er ja nicht will, außerdem ist er doch strohdumm hockt den ganzen Tag bloß vor der Glotze guckt Gerichtsshows, Frauentausch und Big Brother und säuft billiges Bier. Wusstest du das etwa nicht?

Woran liegt denn das, dass es "Sozialschmarotzer" gibt? Warum gibt es denn (in der Regel auch noch kinderreiche) Familien die in der dritten Generation Sozialhilfe empfangen? haben solche Menschen überhaupt noch irgendwelche Werte? Beim Lesen dieses Artikels dachte ich mir zuerst, ach weider so einer der auf Sozialschwachen familien rumhackt, aber als ich am Ende des Artikels angelangt war hab ich mich wieder tierisch aufgeregt, und zwar über die Behörden. Hilfe ist natürlich nötig, aber doch nicht so. Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass das kein Einzelfall ist, wenn ich sehe mit welchen Menschen ich meine Weiterbildung machen muss. Während ich ewig nach jemadnem suchen musste der mir einen Brief ausstellt, dass er mich einstellt wenn ich mich weiterbilde, einen Psychologischen Test über mich habe ergehen lassen müssen, dessen Ergebnis schon vorgher fest stand nur um dann gesagt zu bekommen, dass das alles überhaupt nicht nötig gewesen wäre um einen Platz in dieser Weiterbildung zu bekommen, währedesssen sitzen in diesem Kurs Personen, die offensichtlich keine körperlichen Einschränkungen haben, mit 28 noch nicht mal eine Ausbildung angefangen haben und deren erste Frage nach der Aufforderung Fragen zum verlauf der Weiterbildung zu stellen lautet: "Wann krieg ich mein Geld?"

Wenn ich sowas sehe muss ich mich schon etwas auf Ashtons Seite schlagen.

Allerdings ist die Sichtweise, wie angedeutet, sehr einseitig. meiner meinung nach muss sowohl das Bildungs-, als auch das Sozialsystem komplett neu gestaltet werden. Da fängt es aber auch schon wiesder an zu haken weil man um diesen teilweise sehr hinderlichen Förderalismus nicht hinwegkommt. (aktuelles Stichwort: bundeseinheitliches Abitur)
Dzu kommt noch, dass es einige Politiker und deren Lobbyisten (oder umgekehrt) zu gut meinen.
Was bitteschön ist menschenverachtend an einem Lebensmittelgutschein? Dass ich mir davon keine Playstaion oder neue Nikes holen kann?

Das müsste mal in Angriff genommen werden. Verträge mit Lebensmittelketten schließen, nur noch Gutscheine, kein Geld mehr verteilen, abgesehen von Strom und Miete vuielliecht noch einen subventionierten Festnetzanschluss mit Internet, da würden sich einige umgucken.

Ich bin davon selbst "betroffen", ich würde mich nicht beschweren.

Mich würden aber mal konkrete Vorschläge derer interessieren, die sich mal wieder über die Sozialschmarotzer auslassen, was würdet ihr konkret veranlassen um die zahl derer zu veringern, die eurer Meinung nach zu Unrecht geld vom Staat beziehen?


100% Zustimmung.

Ich hatte ja vor nicht all zu langer Zeit einen ähnlichen Thread eröffnet, in dem es ums Thema Suppenküchen ging. Würde man verantwortungslosen Eltern die ihr Geld lieber in der Kneipe auf den Kopp hauen statt ihren Kindern was zu essen auf den Teller zu bringen die Wahlmöglichkeit abnehmen, und ihnen mittels Gutschein vorgeben wofür sie ihr Geld auszugeben haben, wären diese Suppenküchen in weit kleinerem Ausmaß nötig. Dann würde die klassische Bahnhofsmission reichen, für die wenigen die tatsächlich durch das Netz gefallen sind.

Meine Friseurin kriegt jetzt ergänzende Leistungen von der Arbeitsagentur, weil ihr Gehalt so gering ist und sie feststellen mußte das ihre Nachbarin mit 1€ Job lange Zeit besser dastand, als sie mit ihrer Vollzeitbeschäftigung.

Wenn mich was ankotzt, dann die ständige Behauptung Sozialschmarotzer seien eine Minderheit. Wer soziale Brennpunktbezirke wie wir hier in Berlin hat, und die dortigen Verhältnisse kennt, mit Familien die in dritter Generation dem Staat auf der Tasche liegen - ohne jede Ambition daran etwas zu ändern - der weiß das es keine Minderheit ist.

Es gibt ganze Bezirke in denen die Familienplanung auf den Zuwendungen vom Staat basiert. Der typische Gebärrythmus der Mütter in diesen Gegenden passt nicht zufällig genau auf die Zahlungsdauer von Leistungen wie Erziehungsgeld etc.

Das Kind mit 16 ist nicht Ergebnis mangelnder Aufklärung, sondern für eine gewaltige Zahl junger Mädchen eine bewusste Entscheidung um möglichst bequem das Maximum aus den Töpfen der Solidargemeinschaft abzuschöpfen.

Das denke ich mir nicht aus. Ich bin in Kreuzberg aufgewachsen, habe in Wedding und dem südlichen Reinickendorf gelebt. Ich kenne genügend Familien in denen so gedacht wird. Genügend Einzelfälle um diese nicht mehr als Ausnahmen bezeichnen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:


Hey, Münte... ich komm so gegen 9 Uhr morgen früh mal vorbei, dann besprechen wir das ganze mal! *Thumbs up!*


Standardspruch: Was hindert dich daran dich in der Politik zu engagieren, wenn die Lage so mies ist? Oder zumindest dir das mal von deinem Bundestags- oder Landtagsabgeordneten erklären zu lassen. Die sind zum Teil nämlich gar nicht soweit weg von der sogenannten "Realität". Ich kenne zum Beispiel in Hamburg eine Landtagsabgeordnete die hat verdammt zu knapsen, um ihre Familie satt zu bekommen.

Und nicht letztendlich aber grundsätzlich ist es in Deutschland immer noch jedem selbst überlassen was er aus sich macht. Das es nicht immer zum Optimum reicht ist schade, aber nicht schlimm.


Das tue ich Charon *zwinker*

charon hat geschrieben:
Letztendlich kommt sind eine Vielzahl von Faktoren schuld; Sozialschmarotzer, fehlende Bildungsperspektiven, schlechte Medienwirkung, fehlende Motivation etc etc...


Genau DAS ist mein Reden Lächel

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch halbwegs die gleichen Ziele hat. Erfolg, Familie gründen, Kinder aufziehen, die Welt bereisen... doch vielleicht... nur ganz vielleicht... macht uns das Fernsehen einen Strich dagegen. Ich erinnere mich gerne an das Zitat von Homer Simpson:"Ich würde ja gerne, aber das Fernsehen lässt einem keine freie Minute." lustig weil es wahr ist.

Früher fand ich den Spruch von Peter Lustig immer doof "Und jetzt abschalten!"... doch mittlerweile... tut das echt mal gut. Und das Internet... is meine nächste Sucht. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Sa 11.08.2007 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.