mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat Müntefering Crack geraucht? vom 11.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hat Müntefering Crack geraucht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann mal ran und schafft mal ein paar arbeitsplätze und dann sitz mal als arbeitgeber auf dem arbeitsamt/arge. wenn du glaubst, das sich bei einigen "beamten" auf einmal ihre arbeiteinstellung ändert. haha nichts ist!

da sitzt du da und möchtest mit denen über herrn x sprechen, das du ihm einen job anbieten kannst und die antwort ist "der macht erstmal sein 3 wochen bewerbertraining zu ende"

hätte mich herr x nicht in eigeninititaive so von sich überzeugt, hätte ich mir auch nicht diese riesen arbeit gemacht und stundenslang auf diesem [beep] amt verbracht und gesagt LMAA!!

der fisch fängt immer am kopf zu stinken an.

axo nochmal zu thema "beamte". schon gewusst, das die ohne folgen auf ewig stellen aus "gewissen" gründen ablehnen dürfen ohne konsequenzen befürchten zu müssen? die bekommen ihre volle vergütung!


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Sa 11.08.2007 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass ich für 1.600 Euro brutto (!) malochen gehe, derweil meine Tochter zehn bis zwölf Stunden einer ihr fremden Nanny überlasse (die ich auch noch bezahlen soll) und am besten noch die Kleine alle acht Monate aus ihrem sozialen Umfeld reisse, weil ich 700 Kilometer entfernt 1.650 Euro brutto bekommen könnte.

Nennt mich Arschloch, aber dafür hab ich keine achtzehn Jahre lang einbezahlt. Ich hab schon eingezahlt, als Ashton mit der Schultüte durch die Landschaft lief und Maily gerade mal den Kindergarten betreten hat.

Und, nein, ich beziehe kein Harz IV, ich war nur zehn Monate arbeitslos. Für 1.800 Euro brutto kriegt niemand meine fünfzehnjährige Berufserfahrung und auch nicht meine zehn Jahre SAP-Kenntnis. Für 1.800 Euro brutto fahr ich LKW und hab meine Ruhe.

Mit Hartz IV wäre es mir besser gegangen als mit ALG1.
Ich hatte 900 Euro ALG1 bei 700 Euro Miete. Strom noch dazu. Gut, ich bekam noch Kindergeld. Wohngeld war nicht, weil Wohnung zu groß. Ist ja echt tragisch, dass man seinem Kind ein Kinderzimmer gönnen will.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 11.08.2007 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Walter E. Kurtz

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: SAIGON
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spätpubertärer Schwachsinn. echt mal.

Zuletzt bearbeitet von Walter E. Kurtz am Sa 11.08.2007 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ARGE ist auch so ein Punkt. Nachdem die begriffen hatten, dass ich alleinerziehend schwer zur Zeitarbeit konnte kamen irgendwie keine Offerten mehr * Keine Ahnung... *

Ihr regt Euch über Hartz IV auf? Ich hab ne bessere Idee: Weg mit den Steuerklassen! Die einzigen, die derzeit richtig profitieren sind kinderlose Ehepaare, alle anderen sind in den Arsch getreten.


Da könnte richtig Kohle zusammenkommen, wenn man sich mal die Zahlen bei DESTATIS anschaut.

Aber das wäre ja doof, weil mit der Ersparniss aus Steuerklasse 3 kann man ja das neue 3er-Cabrio auf vier Jahre finanzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann ashton und maily nur recht geben. ich war auch schon ganz unten. mit strom abstellen weil keine kohle da war und all son scheiss. volles programm mit gerichtsvollzieher.

ja und? dann hab ich halt mal n bissle auf nem schiff gearbeitet. mich kotzt dieses "ich hab nicht x jahre dieses oder jenes gelernt" an. das leben ist kein ponyhof, und wenn man heute keine arbeit in seinem alten umfeld bekommt, sucht man sich halt nen anderen job und versuchts später nochmal.

aber so ist das halt hier. komm ich heut nicht, komm ich morgen, aber übermorgen ganz bestimmt.

irgendwer hat mal gesagt: "das glück ist mit den tüchtigen" ... den spruch finde ich richtig gut. denn die, die immer über die motzen die angeblich soviel glück haben, hocken eh meist nur auf ihrem arsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Sozialschmarotzern [...] ich denke diese Leute machen einen Großteil der Empfänger aus.


easy-way-design hat geschrieben:
schmarotzer


Und genau da liegt ihr falsch. Ich ich bin mir (resignierend) bewußt, dass ich diese Indoktrinierung durch die Boulevardpresse und gewisse Regierungsquellen heute Abend argumentativ nicht aus euch raus prügeln kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze heißt doch nicht ohne Grund Solidargemeinschaft.
Ich glaube das Problem hier ist weniger die Tagespolitik als viel mehr
die fehlende Solidarität einer mittlerweile beträchtlichen Zahl von deutschen
Staatsbürgern. Sobald Hinz und Kunz seinen ersten Arbeitsvertrag in der Tasche
hat geht's gegen die die's nicht gepackt haben. Kosten mich ja auf meiner monatlichen
Abrechnung die paar Euro die ich schön in den neuen iMac stecken könnte.

Ich habe einige Menschen in meinem Bekanntenkreis die leider auf unsere Solidarität
angewiesen sind ohne, aus diversen Gründen, an dieser Situation etwas ändern zu können obwohl
sie nichts lieber wollten und auch alles versuchen.

Sein wir doch mal ehrlich. Es geht darum das man für zehn Leute zahlt und von vielleicht sechsen
verarscht wird. Aber was ist mit den vieren die es nötig haben?

Ich finde es richtiger hier bei uns diesen vier Menschen ein menschenwürdiges Überleben zu sichern
als der Gerechtigkeit wegen Menschen über die Klinge springen zu lassen weil es auch schwarze Schafe gibt.

Dieses ganze "wer wirklich arbeiten will findet einen Job." triffts nicht so richtig. Es gibt wahrhaftig Menschen die keinen
LKW fahren können, die nicht den ganzen Tag "bei Hertie an der Kasse" sitzen können oder sich zum Kellnern eignen.

Ich war selbst schon einmal arbeitslos und bin leider, da vorher Student, durch unser berühmtes Soziales Netz gefallen.
Die psychische Komponente des ganzen wünsche ich wirklich nicht einmal meinem schlimmsten Feind.

So, nun gern zurück zum Stammtisch ...


Zuletzt bearbeitet von lippe am Sa 11.08.2007 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Walter E. Kurtz hat geschrieben:
spätpubertärer Schwachsinn. echt mal.


find ich nicht. im gegenteil. der pubertäre schwachsinn kommt von der seite, die meint, etwas weggenommen zu bekommen. richtet mal die augen darauf, wo das geld sitzt, und was da an perversitäten vorzufinden ist.

n pelz für 150.000, ne yacht für zwei mille, n wagen für 400.000....
to be continued.

wieviel yachten mit deutscher flagge allein in mallorcas häfen liegen, kann ich ja mal zählen, wenns für 3 sterne ne woche langt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.