mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hat Müntefering Crack geraucht? vom 11.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hat Müntefering Crack geraucht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was habt ihr eigentlich alle? Hätte Ashton das Thema nicht angesprochen hätte ich das auch noch irgendwann getan.

Es gibt diverse Leute die absolut gar nichts tun (Eingliederungsvereinbarung hin oder her) und die sollen dann noch mehr Geld bekommen?

Nee.

Ja sicher, wir haben steigende Preise aber ich kriege doch auch deswegen nicht mehr Geld sondern muss zusehen wie ich das geregelt bekomme.


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 11.08.2007 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine solidargemeinschaft hat vor- und nachteile...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kündigt doch einfach mal euren Job und begebt Euch aufs Hartz IV-Niveau.

Mal sehen wie schnell Ihr Euch freuen würdet, das jemand wie Münte das Thema mal anschneidet (was rauskommt weiß ja keiner) ...


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 11.08.2007 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ehrlich. Es kann mir keiner erzählen, dass man innerhalb eines Jahres in Deutschland (ich betone "Deutschland"... ja wohlmöglich eines der zivilisiertesten Länder global) keinen Job bekommt. *balla balla* Ein Jahr... das sind 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Minuten um seinen Arsch hoch zu bekommen. Da kann mir echt keiner erzählen, er würde keinen Job bekommen.

Was man mir erzählen kann ist, dass sich viele zu "fein" für manche Dinge sind. Dann doch lieber nix tun und das einfache Leben genießen und ja nicht vergessen täglich auf den Staat zu schimpfen. (nö, selbstkritik ist scheisse).

Ich gebe zu, es liegt an der Motivation. Die Leute sollten vielmehr motiviert werden. Weg vom Fernsehen das zu hohe Ansprüche setzt. Weg von den hohen Erwartungen der Gesellschaft die viele in eine Lethargie verfallen lässt. Kleine Ziele setzen und sich hoch kämpfen. Es muss nicht immer gleich der Porsche und die Eigentumswohnung sein. Wer das will, da führt halt kein Weg drumherum muss sich nun mal weiterbilden und sich den Arsch aufreißen.

Eine gewisse Balance der sozialen Gerechtigkeit finde ich extrem okay. Nur, immer wieder dieses Gemauschele da könnt ich kotzen. Es gibt viel bessere Lösungen als einfach nur mehr Kohle ins Feuer zu schmeißen um es am Brennen zu halten. Schmeisst die Kohle vielmehr in Förderungsmaßnahmen... z. B. für Bildung. Bildung ist das Grundmaß aller Dinge. Wenn wir wissen was wir tun bzw wie etwas angegangen werden muss, werden die Leute sich schon selbst aus der Schlinge befreien. Man muss den Leuten nur zeigen wie... sie also motivieren. Ziele setzen. Stattdessen jedoch geben wir denen die mit Geld nicht umgehen können immer mehr Geld anstatt ihnen beizubringen wie man das Geld sinnvoll einsetzen kann um den Lebensstandard zu maximieren.

Klar, für die Wirtschaft nicht schlecht. Viele Langzeit-Arbeitslose bekommen mehr Geld mittels Steuerfinanzierung des Mittelstandes welches sie sofort verpulvern können bzw den "nennen wir sie mal Reichen" in den Hintern blasen können. Sozusagen bezahlt der Mittelstand mit seinen Steuern, die Armen, welche die Steuergelder des Mittelstandes direkt an die Reichen weitergeben... mehr ist das doch nicht, wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet.

Aber, nun ja... ich zahle gerne mehr Steuern. Ich finanziere diese Sozialschmarotzer gerne. Damit unterstütze ich die anwachsende Armut und den Kapitalismus der Reichen. Der Mittelstand wird zum Sklaven. Supi-Idee! Nein, wirklich! Jeder Hartz IV Empfänger (ich rede jetzt nicht von denen die aus irgendwelchen Gründen wirklich darauf angewiesen sind z. B. Behinderung etc. ) sollte einen Batzen voll Geld bekommen. Am besten 50 % von dem Nettolohn eines Durchschnittsverdieners. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Sa 11.08.2007 20:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
...


qft!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Kündigt doch einfach mal euren Job und begebt Euch aufs Hartz IV-Niveau.

Mal sehen wie schnell Ihr Euch freuen würdet, das jemand wie Münte das Thema mal anschneidet (was rauskommt weiß ja keiner) ...


QFmoreT <-- Schuld!

Manchem, der so wettert, wünsche ich von Herzen, dass er mal eine Kostprobe von HartzIV bekommt ohne Perspektive und 2 Jahre mit Absagen und ohne Antworten auf Bewerbungen. Plus Umzug, weil die tolle Designerbude zu teuer, plus Auto- und Inventarverkauf damit der Magen voll wird, weil das Amt zuwenig zahlt, da ein Mitarbeiter mal wieder Unterlagen verschlampt hat.
Dann darf wieder gewettert werden. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 11.08.2007 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Astro

Hat denn jemand behauptet man hätte sowas nicht schon mal durch gemacht? Ich weiß auch wie es ist dauernd nur Absagen zu kriegen, sehr wenig Geld zu haben, sich mit Mitarbeitern der Ämter rumquälen, zum x-ten Mal den Antrag einreichen und dabei Wochenlang kein Geld zu kriegen etc. und trotzdem gehe ich nun wieder in meinem Beruf Arbeiten und trotzdem will ich nicht das die Beiträge angehoben werden bei den vielen Sozialschmarotzern die es gibt.

Für diejenigen die es aus diversen Gründen wirklich brauchen bzw. drauf angewiesen sind wäre es ja in Ordnung, aber ich gehe doch nicht für Leute Arbeiten die einfach zu Faul sind zum Arbeiten und ich denke diese Leute machen einen Großteil der Empfänger aus.


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 11.08.2007 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
@Astro

Hat denn jemand behauptet man hätte sowas nicht schon mal durch gemacht? Ich weiß auch wie es ist dauernd nur Absagen zu kriegen, sehr wenig Geld zu haben, sich mit Mitarbeitern der Ämter rumquälen, zum x-ten Mal den Antrag einreichen und dabei Wochenlang kein Geld zu kriegen etc. und trotzdem gehe ich nun wieder in meinem Beruf Arbeiten und trotzdem will ich nicht das die Beiträge angehoben werden bei den vielen Sozialschmarotzern die es gibt.

Für diejenigen die es aus diversen Gründen wirklich brauchen bzw. drauf angewiesen sind wäre es ja in Ordnung, aber ich gehe doch nicht für Leute Arbeiten die einfach zu Faul sind zum Arbeiten und ich denke diese Leute machen einen Großteil der Empfänger aus.


genau so sehe ich das auch...klar das die leute die wirklich wollen aber nichts bekommen (also nen job) kommen vermutlich damit nicht klar...denen würde ich es irgendwie ja auch gönnen. aber das problem sind eben die schmarotzer. selbst wenn man die pflicht hat sich was zu suchen, regelmäßig zu melden und der ganze kram...drauf geschissen...irgendwas ist doch immer: entfernung zu weit, niveua zu gering, arbeitszeiten total unpassend weil da grad die liblingsserie in der glotze kommt...oder wird bei den anderen kumpels nicht akzeptiert das man auf einmal arbeiten soll...bah da kommt es mir auch hoch...solchen leuten sollten man das komplett streichen. oder zumindest auf ein minimum...ne aber kenne auch ein paar. der eine ist aber andauernd im urlaub, hat technische dinge, von denen ich nicht mal wußte das es sie gibt und gibt andauernd kisten beim fußball aus (gut das finde ich jetzt wieder gut), aber arbeiten ??? nee du das passt so schlecht im moment... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.