mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.02.2020 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufstand der Gestalter vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aufstand der Gestalter
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 19:28
Titel

Aufstand der Gestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schau jetzt schon seit Jahren zu wie der „ich unterbiete meinen Kollegen“ Wettbewerb allmählich auch unsere Berufsgruppe in den Ruin treibt. Je Devoter desto geiler der Designer? Der Auftraggeber reibt sich (noch *ha ha* ) belustigt die Hände, während neben mir einer nach dem anderen wegstirbt und selbst mir langsam das Wasser bis zum hals steht.
Können wir Gestalter in Deutschland nicht solidarisch sein?
Mir ist da zum Beispiel der „Streik der US-Drehbuchautoren“ in Erinnerung.
Zum nachlesen: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/723639/
(ausgerechnet Amerikaner Hmm...?!
Meine Frage:
Welche Möglichkeiten seht Ihr? * Wo bin ich? *
Was denkt Ihr? * Ich bin ja schon still... *
Ist Euch das Hemd näher als die Hose? * Du kannst mich mal... *
Oder ist Euch alles sch. egal? * Applaus, Applaus *
Ich würde gern etwas Revolution machen! <-- Schuld!
Nette Grüße
jo
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bankenkrise, Wirtschaftswachstum von 0,5%, Konjunkturflaute, wegbrechende Automobilindustrie, sinkende Werbeetats...

Alles in allem: Perfektes Timing! * huduwudu! *

(so gut dein Vorschlag auch gemeint war...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 19:53
Titel

hat jemand den Aufschwung gesehen? wo wohnt die Krise?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Angela uns versichert hat, dass wir einen Aufschwung haben, hab ich mal alle gefragt; ob sie ihn schon gesehen haben.
*Huch* war die Antwort.
Als Per und Angela und die anderen gesagt haben, dass jetzt Rezession ist, hab ich mich erneut umgeschaut.
Ja hab ich schon gehört aber noch nicht gesehen Menno! war die Antwort.
und wenn dir Herr Wiedeking sagt spring aus dem Fenster;
Springst DU? * Ich geb auf... *
Was hat meine Frage mit einer Wirtschaftskrise zu tun?
Eine Krise hat die Wirtschaft wenn alle kreativen Köpfe * Keine Ahnung... * Nö sagen!
Liebe Greüße
jo
  View user's profile Private Nachricht senden
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 20:01
Titel

Anregung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beweg deinen Hintern und lass ihn sich nicht bewegen weil Dir andere reintreten!
* Du kannst mich mal... *
Ist das genug anregung?
bewegte Grüße
jo
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 20:04
Titel

Re: Anregung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jotka2 hat geschrieben:
beweg deinen Hintern und lass ihn sich nicht bewegen weil Dir andere reintreten!
* Du kannst mich mal... *
Ist das genug anregung?
bewegte Grüße
jo
* Mmmh, lecker... *


Du hast die Frage von Type1 trotzdem nicht verstanden... *Huch*

type1 hat geschrieben:
was hat das jetzt direkt mit anregungen und kritik des forum zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob DU die Krise siehst oder nicht bleibt sich gleich, wenn deine KUNDEN sie sehen. Und dann geben Sie weniger Geld für unnötigen Quatsch wie Werbung aus.


Den THREAD hingegen würde ICH im OT sehen. Und zwar in der Diskussionsrunde. Is nich abwertend, da gehören halt Diskussionsbeiträge hin.

Das ufert eh aus, darauf verwette ich mein linkes Ei.

Grüße Lächel


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 11.12.2008 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 20:34
Titel

Re: Aufstand der Gestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jotka2 hat geschrieben:

Können wir Gestalter in Deutschland nicht solidarisch sein?


Solidarisch mit wem?
Mit unfähigen Gestaltern, die Ihre Kundengruppe bei Rückwärtsauktionen akquirieren und bedienen? Sicher nicht.
Werd mal konkreter.
  View user's profile Private Nachricht senden
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
In der Offtopic-Diskussionrunde... * Mal bisschen die Nase pudern... *

meint wohl: "abseits des eigentlichen Themas"
designzicke meine Gute!
Lese noch mal ganz oben nach, es ging um Deutsche kreativ Köpfe.
Und wo ist dein Beitrag von Frage 1.?
Nette Grüße
jo
(Scheiße ist Gewöhnlich)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufstand der Gestalter 2.0
[Suche] Wallpaper für Gestalter
Suche Name: Englische Gestalter-Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.