mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufstand der Gestalter vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aufstand der Gestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, verschoben in Offtopic - Diskussionrunde. Denn nur da gehört es hin. Anregungen & Kritik ist nur für das Board hier an sich gedacht. Dazu gehörige Posts wurden gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufstand und Revolution sind mir persönlich momentan zu anstrengend. Aber dieser Thread könnte interessant werden.

Ist denn dieser Vorgang (Unterbieten) denn nicht "normal"? Natürliche Auslese und so.
Diejenigen, die trotz kundenfreundlicher Preise ausreichende Qualität abliefern, können am Markt bestehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Ob DU die Krise siehst oder nicht bleibt sich gleich, wenn deine KUNDEN sie sehen....
...
Das ufert eh aus, darauf verwette ich mein linkes Ei.

Grüße Lächel

Schnitter! Dein linkes Ei kannst du nicht mer verwetten, das gehört schon der Deutschen Bank!
Ne, mal im Ernst.
Ist schon klar, diese Reaktion.
Es ist jedoch noch keiner auf die eigentliche Frage eingegangen - was ich auch nicht anders erwaetet habe.
Es hat nichts mit Gejammer oder "Emos" zu tun.
Ist nur die Frage ob Deutschland eine Ansammlung von Lemmingen ist - wie es aussieht JA!
Was ist OK daran, wenn Gestalter nach dem Studium für einen Hungerlohn ausgepowert werden und als "Aufstocker" heimlich zum Arbeitsamt schleichen um dann mit 30 in den Vorruhestand geschickt zu werden...
Und wenn meine Kunden die Krise sehen, ist es mein Job ihnen einen Ausweg zu zeigen und nicht mich von ihnen demütigen zu lassen.
Dran bleiben Jungs und Mädels *Thumbs up!*
jo
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.12.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Möglichkeiten siehst du?
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jotka2 hat geschrieben:
Und wo ist dein Beitrag von Frage 1.?


Und ich frage mich, wo ist deiner? * Keine Ahnung... * Ist das alles was du zu deiner Diskussion beizutragen hast...

Zitat:
ich schau jetzt schon seit Jahren zu wie der „ich unterbiete meinen Kollegen“ Wettbewerb allmählich auch unsere Berufsgruppe in den Ruin treibt. Je Devoter desto geiler der Designer? Der Auftraggeber reibt sich (noch *ha ha* ) belustigt die Hände, während neben mir einer nach dem anderen wegstirbt und selbst mir langsam das Wasser bis zum hals steht.


Wenn du Revolution machen willst dann mach es. Hättest du vielleicht schon eher machen müssen, dann würde dir jetzt vielleicht nicht das Wasser bis zum Hals stehen... * Keine Ahnung... *

Ich denke, du hast einfach nicht das Maß gefunden deine Leistungen zu einem Preis anzubieten der Jenseits von Ausbeute oder Wucher ist und dennoch dabei eine gewisse Qualität halten zu können. Das muss man erstmal hinkriegen... Und ja, ich gebe zu auch ich muss diesbezüglich noch was lernen, meinen Kunden gegenüber zu kommunizieren, wieso Design Geld kostet. Aber ich bewahre mir den Stolz gewisse Sachen abzulehnen. Sollen die doch dann halt zu logo25.de oder logosfuerlau.com gehen... * Du kannst mich mal... *

Ich lass mich jedenfalls nicht dadurch moralisch erpressen, dass ich den Kunden eben nicht kriege. So würde ich mich doch genau da einreihen über die ich selber schimpfe... Klar, wenn ein Kunde nur 100,- € für ein Logo bezahlen will, könnte ich ihm auch eins machen für diesen Preis. Dann wäre das ganze in 2 Stunden erledigt und gut is... Aber das ist nicht mein Ziel. Ich möchte mir ja auch vorzeigbare Referenzen erarbeiten. Wenn ich meine Zeit damit verbringen hunderte von diesen Massen-, Kack-, und Clipart-Logos zu produzieren würde das natürlich auch meinen Geldbeutel füllen (Kleinvieh macht auch Mist). Aber wo käme ICH denn dahin...? Dahin, dass ich mein Leben lang solche Kundschaft bedienen muss weil ich nix besseres kann. * Wo bin ich? *

Die Designszene ist ein hartes Pflaster und ich habe keine Zeit mich ausschließlich mit Peanuts die mich nicht weiterbringen aufzuhalten. Ich weiß wohin ich will und dafür stehe ich mit meiner Philosophie was Design betrifft. *pah*

Wer gut ist wird sich auf dem Markt auch behaupten können und steht mit Auktions-Pippi-Designern eh nicht in Konkurrenz, da einfach ganz andere Zielgruppen angesprochen werden... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
[...]




* Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Welche Möglichkeiten siehst du?

Oh eine Reaktion! * huduwudu! * Freu!
Ich habe vorher schon lange im Kreise meiner Leute das Thema gewälzt.
Es stellt sich so dar:
Gestalter sind Individualisten und leben in ihrer kleinen Welt (siehe vorangegangene Antworten)
Keiner weiss (oder besser: kümmert sich) vom anderen und niemand bekommt so die wirkliche Wucht dieser Masse mit.
Wir könnten uns erkennbar machen - zunächst untereinander - und dann auch innerhalb dieser Gesellschaft.
ganz banal z. B. durch einen Anstecker oder was auch immer...

Jo
  View user's profile Private Nachricht senden
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ designzicke,
Wenn du Revolution machen willst dann mach es
Ich mache...
Und Du bist Zuschauer.
ich bin halb so lang in der Branche, wie du alt bist. Und es geht nicht um mich, den Wasserstand in meinem Wohnzimmer, oder darum wie toll Du bist.
Liebe Grüße
jo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufstand der Gestalter 2.0
[Suche] Wallpaper für Gestalter
Suche Name: Englische Gestalter-Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.