mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufstand der Gestalter vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aufstand der Gestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:47
Titel

Re: Aufstand der Gestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
...Gestaltern, die Ihre Kundengruppe bei Rückwärtsauktionen akquirieren und...

Wie mir scheint hast Du Erfahrungen...
Rede weiter, vielleicht reden wir von der gleiche Sache!
Gruß
jo
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist ganz schön unfreundlich...

//jetzt wird wohl wieder kommen "dann beteilige dich nicht an der dikussion".
aber eine diskussion hast du ja mit "hab ich auch nicht anders erwartet" selbst schon außer frage gestellt.
sehr sinnig...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 11.12.2008 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Aufstand und Revolution sind mir persönlich momentan zu anstrengend...

Es wird erst noch anstrengend wenn wir uns nicht bewegen!
viele Grüße
jo
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jotka2 hat geschrieben:
@ designzicke,
Wenn du Revolution machen willst dann mach es
Ich mache...
Und Du bist Zuschauer.


Ja klar... Offensichtlich bist du derjenige der handlungsunfähig ist... *ha ha*

jotka2 hat geschrieben:
ich schau jetzt schon seit Jahren zu wie der „ich unterbiete meinen Kollegen“ [i][b]Wettbewerb allmählich auch unsere Berufsgruppe in den Ruin treibt.


Offensichtlich warst du gelähmt um was zu unternehmen, da du ja selber schreibst dass dir bald das Wasser bis zu Halse steht. Dann hoffe ich für dich dass du Schwimmen kannst oder 'ne Tauchausrüstung mit genügend Sauerstoff hast...

jotka2 hat geschrieben:
Und es geht nicht um mich, den Wasserstand in meinem Wohnzimmer, oder darum wie toll Du bist.


Wenn du zu deinem Thema selbst nichts beizutragen hast dann lass es halt. Du hast mich um meine Sicht der Dinge gebeten. Wenn es hier nicht um deinen Kopf geht, dann brauchst du ihn ja auch nicht zu erwähnen... Es geht hier nicht darum ob ich toll bin oder nicht (habe ich auch nicht behauptet) sondern um meine Meinung zu dem Beruf den ich gewählt habe und meine Beweggründe diesen so auszuführen wie ich es für richtig halte. Und wenn dich das nicht interessiert, brauchst du hier auch keinen Thread aufzumachen und Leute um ihre Sicht der Dinge zu bitten. Oder schau halt einfach nur zu, so wie du es die letzten Jahre gemacht hast... * Du kannst mich mal... *

Oder willst du Dich mit deinen pseudo-philosophischen Fragen nur wichtig machen ohne darauf selbst vernünftige Antworten beizutragen...? * Mal bisschen die Nase pudern... *

jotka2 hat geschrieben:
ich bin halb so lang in der Branche, wie du alt bist.


Dann frage ich mich, was hast du solange gemacht, dass du jetzt so frustriert und verbittert bist... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 11.12.2008 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal sehen wann die metaller, reiseverkhrskaufleute oder metzger n button entwickeln.
lol...

was du im moment mitmachst ist die selbstregulierung des marktes.
ist dein produkt nicht viel wert, wird da keiner viel für zahlen. logisch oder?
gefällt dir der markt nicht, dann musst du in einen anderen markt wechseln.
einen, der weniger konkurrenz bereithält, nicht soviel potentielle neuanbieter bereithält.
einen, in dem du als produzent vor dem kunden eine höhere verhandlungsmacht hast.

ganz einfach oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
jotka2
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
du bist ganz schön unfreundlich...

//jetzt wird wohl wieder kommen "dann beteilige dich nicht an der dikussion".
aber eine diskussion hast du ja mit "hab ich auch nicht anders erwartet" selbst schon außer frage gestellt.
sehr sinnig...

hatte ich schon auf Seite 2: Gestalter sind Individualisten...
Doch, beteilige dich!!!
Ich entschuldige mich aufrichtig; unfreundlich will ich nicht sein!
Es war nicht anders zu erwarten - trifft es vielleicht besser?
Warten wir es mal ab. Im Laufe dieses Treads kommen wir noch drauf,
(die Antworten kommen nur so schnell, dass hier alles durcheinander erscheint)
Hechel * grmbl *
jo
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.12.2008 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jotka2 hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Welche Möglichkeiten siehst du?

Oh eine Reaktion! * huduwudu! * Freu!
Ich habe vorher schon lange im Kreise meiner Leute das Thema gewälzt.
Es stellt sich so dar:
Gestalter sind Individualisten und leben in ihrer kleinen Welt (siehe vorangegangene Antworten)
Keiner weiss (oder besser: kümmert sich) vom anderen und niemand bekommt so die wirkliche Wucht dieser Masse mit.
Wir könnten uns erkennbar machen - zunächst untereinander - und dann auch innerhalb dieser Gesellschaft.
ganz banal z. B. durch einen Anstecker oder was auch immer...

Jo


Geht's nicht ein wenig konkreter? Wenn du tatsächlich hier jmd. nur ansatzweise überzeugen möchtest, musst du schon ein wenig mehr bringen als das. Jammern kann ja jeder *zwinker*
 
conZole

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jotka2 hat geschrieben:
@ designzicke,
Wenn du Revolution machen willst dann mach es
Ich mache...


und wie genau läuft deine revolution ab?

grüße
con
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufstand der Gestalter 2.0
[Suche] Wallpaper für Gestalter
Suche Name: Englische Gestalter-Jobbörse
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.