mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
me at work

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: GP
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein beitrag:

http://stopdemkomasaufen.de/

um das ging es doch eigentlich - so vor 6 seiten zumindest.

meine meinung, nicht nur zum thema alk sondern auch zu der allgemeinen
politischen vera... , jeder schimpft und jammert - aber alle nehmen das
mehr oder weniger hin.

ausserdem sind es nicht nur die penner die auf den öffentlichen plätzen stören!
bei mir um die ecke ist ein club (house music usw.) und ihr möchtet wirklich
nicht wissen, wie es da am wochenende aussieht, bzw. welchen "sangeskünsten"
wir morgens um 4 ausgesetzt werden (oleeeeeeeeeoleeeeeeeee..... )

leider ist es doch immernoch so, das jugendliche unter 18 ohne perso zu zeigen
an hochprozentiges ran kommen und das ja sooooo cool finden, sich bis zum
blackout zuzudröhnen.

na ja - schweeeeeeeereeeeee kost

deshalb - schönes wochenende - und - prost (iiroonisch!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gebe type1 da recht.
Sicher haben die Medien eine Macht, aber die sollte man nicht überbewerten. Es gibt, Gott sei Dank, mehr Leute die eher kritisch an eine Berichterstattung rangehen als man denkt.

Meist erzeugt grade eine allzu reißerische "Propaganda" der Medien eher den Effekt des Nachhakens bei den Leuten.
Auch werden Diskussionen so angeregt die dadurch eine gesunde "Mischmeinung" verbreiten könnten bzw mindestens die Denkbarriere im Kopf auflösen und auch andere Denkansätze zuläßt.
Die Medien sind ja teilweise auch selbstüberwachend, so wie sie es sein sollten. Von daher kann man einen Meinungspluralismus erwarten und darf nicht jede Schuld auf die Medien abwälzen. Genau wie man nicht sagen kann, dass Kinder schlecht in der Schule sind (was ja auch kein bewiesener Fakt ist) ist allein Schuld der Lehrer, die unfähig seien (nmo!) oder nur der Eltern die sich nicht kümmern. Soziales Umfeld ist immer ein weit gefächerter Begriff.

Grob gesagt:
Verallgemeinerungen sind immer scheisse...
*zwinker*

EDIT: Bezog sich auf Nanu und Type1...
was inzwischen kam ist ja ne Menge. Merke, aufgrund der Nähe einer Komasauf-Location zu meiner Wohnung, auch was für Ausmaße das annimmt und es stört echt. Wenn man nach ner durchgearbeiteten Nacht nur nach Hause will und erstmal angepöbelt wird von Kiddies im Vollrausch oder erstmal Komaleichen-Hürdenlauf machen muss... das fetzt net grad.


Zuletzt bearbeitet von Sethi am Fr 08.08.2008 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich danke hier denn mal den leuten, die hilfreiche beiträge vom stapel gelassen haben *Thumbs up!*

und den anderen, die meinen, dass mein lösungsvorschlag populistisch, kleinbürgerlich und eines 41jährigen nicht würdig sei, die mögen berücksichtigen, dass es mir um eine hilfe für die kinder geht (jetzt und sofort) und nicht darum, alkoholmissbrauch zu verhindern (das würde auch viel zu lange dauern, und kann nicht von einem alleine in die wege geleitet werden - mehr hatte ich bereits in meinem letzten beitrag geschrieben)...

ansonsten: bedankt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mal wieder so typisch. Da wird die reine, berechtigte Kritik am vermeintlich klaren Lösungsansatz - Durchgriff der Polizei, räumliche Verlagerung der Probleme durch Platzverweise etc.pp vice versa als "nicht hilfreich" abgetan.

Wenn du doch die Lösung schon kennst - warum fragst du nach anderen Meinungen? Wenn du doch diese gar nicht gelten lässt?

Weißt du, ich wohne in Bahnhofsnähe. Ich habe schlimmeres vor der Haustüre als 3 besoffene Penner, die 'ne Parkbank besetzen.

Und 4 Schulen in unmittelbarer Nähe.

Glaubst du echt, mir macht es Spaß das zu sehen, oder denkst du vielleicht, es gehört zu meiner pseudoliberalen, freizeitrevoluzzermäßigen Grundhaltung, es toll zu finden, wenn diese betrunkenen Affen mir am Wochenende in den Eingang pissen? (übrigends keine Penner, sondern wohlhabene, volltrunkene, um die 41 jährige Prollos, die gerad "in Kölle nachm Wiener Steffies woarn" und die es verpeilt haben, vorm Sabbern ne Ische abzuschleppen)?

Von Prügeleien, Vergewaltigungen im Park gegenüber, mein Bike, das aus dem Hauseingang(!!!) geklaut wurde etc. mal abgesehen.

Trotzdem denke ich nicht, das es was bringt, wenn ich (oder ein Polizist) sich unten hinstellen und rufen würde: "Platzverweis, ihr asozialen Elemente, ab jetzt herrscht hier Zucht und Ordnung, geht in San Tropez weiterprollen!"

Und warum? Weil es das Problem nur verlagert, aber nicht löst. Ist das so schwer zu kapieren? Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass das Gros der Gesellschaft derart unaufgeschlossen ist und immer noch in diesen total dümmlichen Anno-Pief bahnen denkt. Verbieten, verbieten. Als ob das jemals was gebracht hätte.

Beteilige dich doch mal in deiner Kommune, wenn es dich so stört. Wende dich an entspr. Jugendarbeitskreise, arbeite Ehrenamtlich für die Gemeinde oder so. Aber sitz nicht in der Ecke und ruf' nach der Staatsgewalt.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 08.08.2008 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Das ist mal wieder so typisch. Da wird die reine, berechtigte Kritik am vermeintlich klaren Lösungsansatz - Durchgriff der Polizei, räumliche Verlagerung der Probleme durch Platzverweise etc.pp vice versa als "nicht hilfreich" abgetan.

Wenn du doch die Lösung schon kennst - warum fragst du nach anderen Meinungen? Wenn du doch diese gar nicht gelten lässt?

Weißt du, ich wohne in Bahnhofsnähe. Ich habe schlimmeres vor der Haustüre als 3 besoffene Penner, die 'ne Parkbank besetzen.

Und 4 Schulen in unmittelbarer Nähe.

Glaubst du echt, mir macht es Spaß das zu sehen, oder denkst du vielleicht, es gehört zu meiner pseudoliberalen, freizeitrevoluzzermäßigen Grundhaltung, es toll zu finden, wenn diese betrunkenen Affen mir am Wochenende in den Eingang pissen? (übrigends keine Penner, sondern wohlhabene, volltrunkene, um die 41 jährige Prollos, die gerad "in Kölle nachm Wiener Steffies woarn" und die es verpeilt haben, vorm Sabbern ne Ische abzuschleppen)?

Von Prügeleien, Vergewaltigungen im Park gegenüber, mein Bike, das aus dem Hauseingang(!!!) geklaut wurde etc. mal abgesehen.

Trotzdem denke ich nicht, das es was bringt, wenn ich (oder ein Polizist) sich unten hinstellen und rufen würde: "Platzverweis, ihr asozialen Elemente, ab jetzt herrscht hier Zucht und Ordnung, geht in San Tropez weiterprollen!"

Und warum? Weil es das Problem nur verlagert, aber nicht löst. Ist das so schwer zu kapieren? Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass das Gros der Gesellschaft derart unaufgeschlossen ist und immer noch in diesen total dümmlichen Anno-Pief bahnen denkt. Verbieten, verbieten. Als ob das jemals was gebracht hätte.

Beteilige dich doch mal in deiner Kommune, wenn es dich so stört. Wende dich an entspr. Jugendarbeitskreise, arbeite Ehrenamtlich für die Gemeinde oder so. Aber sitz nicht in der Ecke und ruf' nach der Staatsgewalt.


habe eine vergleichbare wohnsituation und meinung * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maaaaah, männeken - wie oft denn noch: es geht mir nicht darum, das ursprüngliche problem zu verdrängen, sondern soforthilfe zu leisten. oder wartest du und schaust zu, wenn im nachbarhaus zum wiederholten mal ein kind vor schmerzen schreit?
und inwieweit ich mich in anderen bereichen sozial engagieren kannst du nicht beurteilen.
und ich bin jetzt hier off...
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut dann hab ich nochn Tipp für dich, bevor du raus bist: klick

Aber außer Selbstjustiz zu üben oder dich nächtelang auf die Lauer zu legen, Vergehen zu protokollieren und brav zur Anzeige zu bringen werden dir nicht viele Möglichkeiten bleiben...

Eine Idee noch, wenn ein Fenster deiner Wohnung in los zur Parkbank liegt:

klick

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in meiner heimatstadt radevormwald ist das trinken von alkohol in der öffentlichkeit untersagt.

meine cousine durfte vor zwei jahren das gesetz schreiben Grins

war auch im fernsehen und so zu sehen.

somit ist radevormwald die erste stadt deutschlands mit öffentlichem alkoholverbot.

einfach mal danach suchen.

www.radevormwald.de
www.rade-lebt.de
www.inrade.de

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sex in der öffentlichkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.