mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so'n Krombacher-Kasten laesst sich als Suffargument natuerlich besser polemisieren als die Evolution des Homo sapiens.

// Edit: aehnliche Verhaltensmuster im Tierreich mal außer Acht gelassen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 08.08.2008 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

(gemeint war der extensive konsum)


ich bin sicher du meinst "exzessiv" *ha ha*



Zitat:

wenn ich jetzt versuche alles Aufzuschlüsseln, müßte ich ja einen Roman schreiben..


ach? echt?

im übrigen einfach mal darüber nachdenken, dass die medien heute auch nicht mehr als allmächtig zu verstehen sind.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 08.08.2008 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * klar exzessiv

ok fange ich mal mit den Gründen an.
Kinheitserfahrungen, Modelfunktion der Eltern, Umgebung Milieu.
Perspektivlosigkeit, Schul- und Bildungspolitik....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
* grmbl * klar exzessiv

ok fange ich mal mit den Gründen an.
Kinheitserfahrungen, Modelfunktion der Eltern, Umgebung Milieu.
Perspektivlosigkeit, Schul- und Bildungspolitik....


kommt doch alles im tv? (von deinen ewigen rechtschreibfehlern mal abgesehen)
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1, dann nenne uns mal deine Sicht der Dinge.

Bin schon gespannt auf die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
@type1, dann nenne uns mal deine Sicht der Dinge.

Bin schon gespannt auf die Antworten.


ähm, nanu.
du hast es nicht verstanden oder?
hier gehts um "penner" die manch einen auf öffentlichen plätzen stören.
und du machst da raus jetzt wieder ne weltreise quer durch die bezüge.
ich behaupte lediglich, dass das thema viel zu komplex ist, das in wenigen handgriffen zu lösen.
dein ansatz dass die medien alleine schuld daran sind, dass es überhaupt so weit kommt halte ich gelinde gesagt für schwachsinnig. aber es sind nicht nur deine posts die isch mittlerweile für schwachsinnig halte.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, so eine ausweichende Antwort hätte ich nicht erwartet.

So wie du am Kern vorbeiredest, wenn es mal konkret werden soll..könntest du vielleicht noch in der Politik was werden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
nee, so eine ausweichende Antwort hätte ich nicht erwartet.

So wie du am Kern vorbeiredest, wenn es mal konkret werden soll..könntest du vielleicht noch in der Politik was werden. Lächel


nur für dich, nanu, mal am beispiel.
auch wenn es hier komplett offtopic ist.

betrachte den wahlkampf in hessen.
das reizthema war ausländerkriminalität.
durch die medien wurde das thema so aufgegriffen, dass zu erwarten war, dass roland koch damit durchkommt, und mit seiner anti-ausländerpolitik einen markanten wahlsieg einfährt.

hätten die medien wirklich einen so großen einfluss wäre es so gekommen. komischerweise ist das aber nicht eingetreten. was allerdings passiert ist, ist der fakt, dass die beschäftigung mit dem thema ausländerkriminalität extrem hoch war.
man kann also sagen, dass medien einen stimulus bieten. aber eine entscheidung ist noch lange nicht zu beeinflussen.

so.
das ist grade mal laienhaft erklärt, aber das muss für dich reichen. der thread hatte diesen post eigentlich gar nicht verdient. wenn dann noch fragen offen sind dann bitte per pn.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen sex in der öffentlichkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.