mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die posts jetzt noch ein weiteres mal auseinander zu nehmen, spare ich mir. von daher lassen wirs gut sein. brauche meine nerven für wichtigeres... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 15.08.2008 01:04
Titel

Re: Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miuki hat geschrieben:
Ich persönlich finde diverse private Fernsehprogramme von der Wirkung auf unsere unschuldigen Kinder her bedenklicher.

Mal ehrlich: Was willst Du machen? Diese Menschen wegsperren? Die Bänke letzten Bänke, die diesem Grund noch nicht zum Opfer gefallen sind, auch noch abbauen? Was kommt dann als nächstes?


qft.
 
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.08.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Luxussteuer.

Kann dem PJ (...wars glaube Ich) nur recht geben. Den scheiß Alkohol endlich teurer machen. Bier geht ja noch klar, aber Schnaps, Whiskey macht die Leute Krank, Hemmungslos und Wahnsinnig. Wer ab und zu mal einen heben will, den wird das wohl kaum stören, wer sich aber damit zuhauen will und das auch noch öfter, gepaart mit HartzIV evtl. wird sich das zweimal überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.08.2008 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
Luxussteuer.


Dann wird schwarz gebrannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.08.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
Luxussteuer.

Kann dem PJ (...wars glaube Ich) nur recht geben. Den scheiß Alkohol endlich teurer machen. Bier geht ja noch klar, aber Schnaps, Whiskey macht die Leute Krank, Hemmungslos und Wahnsinnig. Wer ab und zu mal einen heben will, den wird das wohl kaum stören, wer sich aber damit zuhauen will und das auch noch öfter, gepaart mit HartzIV evtl. wird sich das zweimal überlegen.


es kann sicher nicht wieder unnötig gewollt sein, die auswirkung und nicht die ursache zu bekämpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.08.2008 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alkohol höher besteuern? Klasse Idee. In Skandinavien gibt es auch überhaupt gar keine Alkoholiker. Und das nur weil der Alk da unbezahlbar is. Flasche Bier 10 €, Schachtel Kippen 20 € und der Jugend gehts sofort wieder gut und wir bekommen nur noch Eliteschüler. Bin ich voll dafür. *Thumbs up!*


Wer Ironie findet darf sie behalten


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Sa 16.08.2008 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.08.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warst du schonmal dort?
Auch schonmal mitbekommen dass die oft höhere Löhne haben und die Alkoholiker dort nicht die rumlungernden Penner sind wie hier sondern Arbeiter die sich Abends besaufen weil sie sichs leisten können?

Ich kenne einige Austauchmenschen aus Skandinavischen Länder und die haben mir unabhängig voneinander immer das selbe Erzählt: die meisten Alkohiliker dort sind Arbeiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.08.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das macht es dann besser? Hm, so ne kaputte Arbeiterleber ist fürs Gesundheitswesen natürlich wesentlich besser als ne Pennerleber.

Und bevor wir uns jetzt mit irgendwelchen Anschuldigungen und Beweisen wer jetzt Recht hat rumschlagen: Ich nehm mir einfach raus gegen intensiven Alkoholkonsum jeglicher Art zu sein, egal ob sich der Arbeiter ne Kiste Bier zum Frühstück reinzieht oder der Konzernchef drei Buddeln Cognac am abend vernichtet, meine Mutter hat sich nämlich totgesoffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sex in der öffentlichkeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.