mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitaufwand Gestaltung Prospekt vom 10.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zeitaufwand Gestaltung Prospekt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2014 15:30
Titel

Zeitaufwand Gestaltung Prospekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein Chef möchte, dass ich einen sechsseitigen Flyer erstelle (Seiten in DIN-A4-Größe und dann als Wickelfalz). Die Fotos und Texte liegen vor und die Gestaltungselemente (Farbe, Logo, grafische Elemente) sind durch das CD festgelegt. Allerdings nicht die Platzierungen. Das heißt, das Grundlayout/-raster muss erst entwickelt werden.

Mein Chef ist der Meinung, dass so ein Flyer an einem Vormittag (ca. 4 h) fix und fertig erstellt werden kann. Er geht aber davon aus, dass man sowas einfach mal nebenher in Word erledigen kann. *hu hu huu* Ich arbeite aber logischerweise mit Indesign und hatte eher an 6-8 h gedacht.

Was denkt ihr? Wie lang bräuchtet ihr für so etwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2014 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ernsthaft. Wo ist deine Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2014 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lang braucht ihr für die Erstellung eines sechsseitigen Flyers (DIN A4) - angefangen bei der Erstellung des Grundrasters bis hin zur fertigen Datei (natürlich ohne Einkalkulation von Korrekturläufen)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2014 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2h.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2014 16:11
Titel

Re: Zeitaufwand Gestaltung Prospekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strolch78 hat geschrieben:

Mein Chef ist der Meinung, dass so ein Flyer an einem Vormittag (ca. 4 h) fix und fertig erstellt werden kann.


Da hatter Recht.

Zitat:
Er geht aber davon aus, dass man sowas einfach mal nebenher in Word erledigen kann.


Zur Not geht das auch mit Papier und Stift.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2014 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4 Stunden ist fast schon etwas viel. Das wäre ein halber Arbeitstag für ein Flyer bei dem alles vorliegt nur eben nicht ein konkretes Layout. Und selbst das lässt sich aus dem CD herleiten.
 
strolch78
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.09.2014 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im CD wurden nur die Elemente an sich festgelegt, aber nicht, wo was platziert wird. D. h. es gibt kein Grundgestaltungsraster. Also lässt sich das Layout nicht zwingend daraus herleiten.

Wenn ihr 4 Stunden schreibt, meint ihr Netto-Arbeitszeit, oder? Also exklusive Unterbrechungen?
Zur Erklärung: Marketing/Design ist nicht meine einzige Aufgabe in unserer Firma ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2014 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strolch78 hat geschrieben:
Im CD wurden nur die Elemente an sich festgelegt, aber nicht, wo was platziert wird.
D. h. es gibt kein Grundgestaltungsraster. Also lässt sich das Layout nicht zwingend daraus herleiten.


Doch, _herleiten_ auf jeden Fall. Wenn auch noch die Platzierung der Elemente schon vorgegeben wäre, würden wir hier nicht mal mehr von einer Stunde reden ...

Du hast alles, was du brauchst - in vier Stunden müsstest du mehr als eine Variante davon layouten können. Wenn du das nicht schaffst, musst du schneller werden. * Keine Ahnung... *

Zitat:
Wenn ihr 4 Stunden schreibt, meint ihr Netto-Arbeitszeit, oder? Also exklusive Unterbrechungen?
Zur Erklärung: Marketing/Design ist nicht meine einzige Aufgabe in unserer Firma ...


Min. zwei Varianten, vier Stunden - inklusive Kaffee holen, aufs Klo gehen etc. Alles andere diskutierst du bitte mit deinem Chef.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.09.2014 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Zeitaufwand Flyer?
Medienfachwirt - Zeitaufwand?
Zeitaufwand Corporate Design
Prospekt - Rechnungspositionen
Prospekt - Preis?
Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.