mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Anregungen zu meiner beruflichen Zukunft vom 26.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Suche Anregungen zu meiner beruflichen Zukunft
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Alphakanal
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten, sie bestätigen in gewisser Weise meine Erwartungen.

Zum Fachwirt: Die Vorraussetzungen um zur Prüfung zugelassen zu werden sind eine abgeschlossene Ausbildung ODER(!) 4 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung.
@Designzicke: Ich bin mir da nicht so ganz sicher ... irgendwie glaube ich schon, dass das Betriebswirtschaftswissen dahinter, nicht unpraktisch ist, wirklich interessieren tut es mich aber nicht. Diese Alternative ist mehr aus dem Wunsch gebohren wenigstens "irgendwas" als Papier in der Hand zu haben.

@cheffel
Ich habe einen lückenlosen Satz Zwischen- und End-Zeugnisse, das versteht sich von selbst.

Die Anmerkung von Fach-Spülkraft wurde ja schon von Illumaus kommentiert ... darauf wollte ich mit der Aussage hinaus -> Kompletter Vollzeit-Job ist dann einfach nicht mehr und ich würde ein funktionierendes, sicheres Angestelltenverhältnis aufgeben ... so wie sich mir die Branche im Moment darstellt, ist das durchaus etwas, das man sich bewahren sollte, daher will ich ja sicher sein, dass sich dieses Studium auch lohnt.

Dass es in späteren Jahren nicht mehr wichtig ist, wäre aus meiner Situation wünschenswert, kommt mir aber komisch vor ... noch konkurriere ich auf dem Arbeitsmarkt mit Studienabgängern die 2-3 Jahre Berufserfahrung auf ihrem Studium oben drauf haben ... in einigen Jahren macht mein jetziger Bonus an Arbeitszeit aber doch nichts mehr her - Ok, die Mappe/Referenzen sind natürlich das wichtigste - aber gerade in unserer überlaufenen Branche, sollte man doch eigentlich "mitnehmen" was immer geht, oder?
Und genau das ist eigentlich meine Hauptsorge ... was ist in 15-20 Jahren, wenn man bis dahin durchgehend "gut" war, sollte alles hinhauen. Ich persönlich möchte aber so sicher wie möglich sein, immer "befähigt zu sein", ein Angestelltenverhältnis finden zu können ... Die Selbstständigkeit möchte ich gerne nur als letzten Notnagel bewahren.


Zuletzt bearbeitet von Alphakanal am Di 28.09.2010 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Auf der Suche nach beruflichen Alternativen wegen Burnout
die Zukunft
Zukunft Fotografie
mit Realschulabschluss in die Zukunft ?
Zukunft als Mediengestalter
Meine Zukunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.