mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: So, Jungs. Ich hab keinen Bock mehr. vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> So, Jungs. Ich hab keinen Bock mehr.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 11:54
Titel

Re: So, Jungs. Ich hab keinen Bock mehr.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fs.art hat geschrieben:
Zitat:

Kurzform:

Ich seh nicht ein, warum man sich ständig mit Idioten rumschlagen muss und kaum anständig bezahlt wird. Die Arbeit wird nicht geschätzt und man muss sich ständig dumm anmachen lassen.

Wieso, weshalb, warum?


Hallo.

Ich habe meine Ausbildung hinter mir, vorher viel gearbeitet und auch nach der Ausbildung ne Menge Erfahrung gesammelt. Überwiegend schlechte. Nach über fünf Jahren inklusive Ausbildung ist es mir noch nie wirklich toll gegangen in diesem Job.

Ständig wird man von irgendwelchen Idioten die nicht mal wissen was RGB und CMYK ist blöd angemacht, ("Junger Mann, wo haben Sie denn ihre Ausbildung gemacht?"), dauernd muss man sich für 10€ Mehraufwand ne Stunde rechtfertigen. Ich habs so satt. Man darf sich echt nur mit idioten rumschlagen. Und was kommt bei rum? Für 25 Stunden Arsch aufreißen für so ne dämliche Website kommen dann mal 1500€ rum, von denen man schon wieder über die Hälfte abdrücken darf an Hinz und Kunz. Wenn man überhaupt mal bezahlt wird ohne Diskussionen. Als Angestellter braucht man sich nichtmal nach nem schönen Auto umsehen. Da verdienen ja die meisten Tippsen das gleiche. Arm.

Und was mich am allermeisten aufregt: Die größten Deppen überhaupt holen sich mal eben am Wochenende nen ollen punto vom Gardasee und verkloppen den hier für teuer Geld. Schnell mal 1000€ verdient, am WE neben dem Urlaub. Und ich soll mir hier den Hintern aufreißen für die paar Euro? Ich hab Fachwissen, 30.000€ für meine Ausbildung bezahlt und soll jetzt da mit nem unterem Durchschnittseinkommen dahinvegetieren. Ja bin ich der Depp oder was?

Nein Danke. Ich häng den Scheissjob bald an den Nagel. Soll sich doch wer anders an Apple-Logos aufgeilen. Und nie, nienienie möcht ich einer von den (MG´s) werden, die sich ständig beschweren. Ich mach halt was anderes. Punkt.

Wem gehts ähnlich?


Lass mich raten, du hast einen Durchschnittsjob in der Werbebranche? *ha ha*

Warum verkaufst du nicht einfach Puntos? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist n Favorit für den Thread des Jahres.
Danke Dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arGo23 hat geschrieben:
Ich stimme dir schon zu, dass es ab und zu mal Punkte gibt, wo man kotzen könnte, weil einem gewisse Kunden aufn Sack gehn oder sonst was.


sowas wird's in jedem beruf/job geben, dass es dinge gibt die einem nicht passen. erst recht in jobs in denen man richtig gut verdient hat man dann auch entsprechend andere verantwortungen und pflichten die einem vielleicht nicht passen oder muss sich mit irgendwelchen arschloch-kollegen auseinandersetzten... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
arGo23

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Solingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
sowas wird's in jedem beruf/job geben, dass es dinge gibt die einem nicht passen. erst recht in jobs in denen man richtig gut verdient hat man dann auch entsprechend andere verantwortungen und pflichten die einem vielleicht nicht passen oder muss sich mit irgendwelchen arschloch-kollegen auseinandersetzten... * Keine Ahnung... *


Das meine ich ja auch, nur es gibt halt Leute, die sowas nicht anerkennen wollen und denken, dass andre Berufe "leichter" wären. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir so andere, schlechter bezahlte Jobs so angucke, bin ich echt froh, dass ich wirklich fast „nur” mit der Maus rumklicken muss, so wie es die meisten Kunden auch sehen. *zwinker*

… wenn ich da an den armen Klempner denke, der gestern mit den Händen den ganzen Scheiß aus meinem verstopften Abfluß puhlen musste und dabei immer noch freundlich war. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 30.07.2009 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
10.000 Euro im Monat bei Einstellung in einer Werbeagentur oder als Feelancer, klingt stylisch, gibt's eben nur bei GZSZ.

Oder bei„ Anna und die Liebe", da ist es noch viiiiiiel abstruser.


was ihr nicht alles mitbekommt Grins


Ja aber wenn wir mal ehrlich sind: Aus solchen Serien hat doch der Durchschnitt seine Vorstellung von der "Kreativbranche". Und wenn sie dann die Realität kennen lernen, entstehen solche Beiträge hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vergleiche auch oft mit den Erlebnissen der Berufsrealität meiner Eltern.
Das machts ehrlich gesagt aber auch nicht besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
10.000 Euro im Monat bei Einstellung in einer Werbeagentur oder als Feelancer, klingt stylisch, gibt's eben nur bei GZSZ.

Oder bei„ Anna und die Liebe", da ist es noch viiiiiiel abstruser.


was ihr nicht alles mitbekommt Grins


Ja aber wenn wir mal ehrlich sind: Aus solchen Serien hat doch der Durchschnitt seine Vorstellung von der "Kreativbranche". Und wenn sie dann die Realität kennen lernen, entstehen solche Beiträge hier Lächel


Sorry, aber wie naiv und realitätsfremd muss man sein, um das dann auch noch zu glauben... *balla balla*

Ich hab schon ziemlich früh gewusst das ich mal grafikdesignerin werden möchte, und dass noch lange vor der GZSZ-Zeit (die ich übrigens seit der ersten Folge mitverfolge Ooops ) und habe mir nie eingebildet dann jeden Tag nichts zu tun und stattdessen stylish im Cafe zu sitzen und was zu trinken (obwohl in der einen agentur in der ich fast 2 Jahre lang war, war das oft so... Ooops ).

Und es ist natürlich auch erziehungssache welchen Wert und Vorstellung man vom Geldverdienen und -ausgeben man mitbekommen hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.