mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum im Fotostudio vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Praktikum im Fotostudio
Autor Nachricht
catty
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 14:55
Titel

Praktikum im Fotostudio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So...ich hoffe mal das ich in dieser Section richtig poste...


Ich muss im Mai 2007 ein 8 wöchiges Praktikum in einer Agentur, Druckerei, Fotograf etc machen. Zuvor sollte man vll sagen das ich eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin mit Fachhochschulreife auf einem Berufskolleg mache. Da mich Fotografie sehr interessiert und auch die bearbeitung der Fotos, fällt meine erste Wahl auf ein Fotostudio/atelier...

Hat hier vll jmd Erfahrungen mit praktikas beim Fotografen gemacht? oder kann mir jmd sogar ein Fotostudio empfehlen oder kennt einen Fotografen?
Momentan könnte ich einen Platz in Essen bekommen, das steht aber noch nicht fest...
Also ich bin noch fleißig auf der Suche, obwohl ich fast die ganzen Gelben Seiten schon durch habe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe während meiner Ausbildung zum GTA 2mal beim Fotografen gearbeitet!

es hat mir sehr viel über Bildgestaltung, Ausleuchtung, Composing und natürlich technisches know how gebracht!

Ich war auch in Essen (detlef bartsch) komischer kautz aber klasse fotograf! google mal nach dem, der nimmt immer Parktikanten..
Beim zweiten mal in Reasfeld, war auch ganz ok, aber nur Produkt Fotografie! kommt daruf an ob du mehr in die Industrie oder People fotografie gehen willst, Ich fand ersteres Interessanter

wenn du später als MG arbeiten willst ist das absolut hilfreich!
 
Anzeige
Anzeige
catty
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.11.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, hört sich ja gut an. Ich google mal nach dem Typen *zwinker*

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
catty
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.11.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Kev

was hast du bei dem Fotografen in Essen denn so machen dürfen? Ich hab mal nach gegoogelt und seine Seite angeschaut, sieht schon ganz nett aus. Beschäftigt er sich auch viel mit Bearbeitung am PC und sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten in einem Fotostudio.
??Ausbildung in einem Fotostudio??
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Praktikum
PRAKTIKUM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.