mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PRAKTIKUM vom 14.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> PRAKTIKUM
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Angel4782
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 01:14
Titel

PRAKTIKUM

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin völlig neu in der Branche und hoffe nun von Euch einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Schon oft habe ich das Forum hier durchstöbert auf der Suche nach Antworten, habe aber leider nichts konkretes gefunden. Daher starte ich nun auf eigene Faust=)

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital-/und Printmedien. Da ich keine Ahnung habe was genau man in dem Beruf macht und wie der Arbeitsalltag so aussieht, habe ich mir überlegt ein Praktikum zu machen. Mit Erschrecken musste ich nun teilweise feststellen, das manche schon für ein Praktikum eine Bewerbungsmappe erstellen. Ist dies in der Branche so üblich?

Besonderes Augenmerk lege ich auf ein Unternehmen in meiner Stadt, das genau diese Ausbildung anbietet, gerne auch mit vorherigem Praktikum.
Wie gehe ich am Besten an die Sache ran? Anrufen? Bewerbung zum Praktikum? Persönlich vorbeigehen?

Ich habe bereits eine Ausbildung abgeschlossen und bin ein wenig erstaunt darüber wieviel Vorwissen teilweise schon VOR Ausbildungsbeginn verlangt wird bzw. von den angehenden Praktikanten vorgelegt wird. Was muss/sollte man unbedingt schon vorher können?

Bin für jeden Rat dankbar.

lg Angel4782
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang