mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ??Ausbildung in einem Fotostudio?? vom 11.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ??Ausbildung in einem Fotostudio??
Autor Nachricht
curley
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 19:33
Titel

??Ausbildung in einem Fotostudio??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich habe heute eine Anfrage für ein Vorstellungsgespräch bekommen (Mediengestaltern für Digital- und Printmedien, Mediendesign). Das ist ja an sich natürlich sehr schön, allerdings wäre diese Ausbildung in einem Fotostudio. Und ich weiß nicht so recht, ob da eine Ausbildung so richtig lohnenswert ist? Macht vielleicht jemand von euch solch eine Ausbildung in einem Fotostudio/-labor (ich denke, es ist sowas in der Art wie fotopoint, nur nicht so ´ne große Kette) und kann mir sagen, wie das so ist, im Vergleich zu einer Werbeagentur? Gibt es da große Unterschiede, z.B., dass man bestimmte Bereiche mehr, andere viel weniger/gar nicht kennenlernt?
Wäre ganz lieb, wenn jemand schnell antworten könnte, ich möchte morgen anrufen und einen Termin machen.
Liebe Grüße,
curley.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Unterschied besteht ganz sicher. Am besten ist, wenn du in Erfahrung bringt, welche Printprodukte die da machen. Falls du nur Bildbearbeitung von Passfotos machen sollst, kannst du dir die Ausbildung sparen. Nicht jeder der ausbilden darf bietet auch eine anständige Ausbildung.

Guck ob die eine Internetseite haben oder frag am Telefon ganz direkt, was deine Aufgaben sein solllen. Denn MG in einer Fotoklitsche ist ja nicht gerade der Standard.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2005 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm also ich könnte mir vorstellen dass du da nicht besonders viel gestaltest, zumindest nicht sehr abwechslungsreich. Wenn es ein reines Fotostudio ist vielleicht die eigene Werbung/Prospekte, aber wohl kaum für Kunden. Wenn sie aber zum Mediengestalter ausbilden irre ich mich ja vielleicht auch Hmm...?!
Auf jeden Fall solltest du das Bewerbungsgespräch als gegenseitige Bewerbung ansehen... zögere nicht, genau nachzufragen wie deine Rolle dort wäre und wie die Firma ausbildet. Und wenn das Kurz: Frag die, nicht uns *zwinker*
Viel Erfolg! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
curley
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich denke auch, ich werde einfach erstmal hingehen und selbst Fragen stellen.
Ansonsten wäre hier die Internetseite: www.Foto-Werbung-UFT.de
Vielleicht kennt das ja sogar jemand Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2005 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Um unsere Auszubildenden und Praktikanten in den Bereichen Fotografie, Mediengestaltung, Fotomedienlabor und Bürokommunikation genügend Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen zu vermitteln, sind wir auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen, Institutionen, Kindertagesstätten und Vereinen angewiesen.

das hört sich für mich an als würdest du zeitweise auch in anderen Unternehmen eingesetzt um das zu lernen was in dem Fotostudio nicht gemacht wird. Das klingt doch ganz gut Lächel
Also hau rein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
curley
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2005 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bel
Hm, stimmt. So hab ich das gar nicht gesehen Lächel Naja, mal sehen was draus wird. Ich ruf morgen einfach mal an, vereinbare einen Termin und dann lass ich mich überraschen Lächel
Vielen Dank für die Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum im Fotostudio
Arbeiten in einem Fotostudio.
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.