mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe mit Bewerbung vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe mit Bewerbung
Autor Nachricht
Nadine1301
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hennef
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 11:22
Titel

Hilfe mit Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein riesiges Problem..

Und zwar bin ich jetzt fast mit der Ausbildung fertig und bin an sich echt kreativ, aber wenn es um Bewerbungen geht dann ist bei mir echt nichts mehr mit Kreativität. Das ist das einzige was ich überhaupt nicht kann..

Da ich mich bei verschiedenen großen Firmen bewerben möchte, bei denen viele auch sehr außergewöhnlich sind, muss ich es irgendwie schaffen eine außergewöhnliche, frische und humorvolle Bewerbung zu schreiben, die auch ein sehr gutes Design hat..es muss schon was sein dass auffällt.

Kennt irgendwer von euch Seiten auf denen man sich inspirieren lassen kann? Oder kann mir jemand helfen? Oder habt ihr mal eine Bewerbung irgendwo gesehen die ihr total klasse findet?

Mir geht es nicht darum fremder Leute Bewerbungen zu kopieren, ich möchte nur Denkanstösse und etwas eigenes daraus machen..vor allem was das Design angeht.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!!!

Liebe Grüße

Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2008 14:07
Titel

Re: Hilfe mit Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nadine1301 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein riesiges Problem..

Und zwar bin ich jetzt fast mit der Ausbildung fertig und bin an sich echt kreativ, aber wenn es um Bewerbungen geht dann ist bei mir echt nichts mehr mit Kreativität. Das ist das einzige was ich überhaupt nicht kann..


Mh. Sieh' es doch einfach als Job an - mit dem großen Vorteil, dass Du Dir Dein Briefing selbst schreiben kannst. Lächel

Du kennst das Produkt, Nadine1301, so gut wie niemand sonst. Du kennst die Zielgruppe. Du weisst exakt, was die Be_werbung_ erreichen soll. Das sind doch optimale Voraussetzungen, sich mal richtig auszutoben, ohne auf x Einwände von Beratern und Kunden eingehen zu müssen.

Tolle Inspirationsseiten mit Bewerbungen wirst Du kaum finden - Bewerbungen sind immer höchst individuell. Und von 100 Leuten, die sich auf so einer Seite 'inspirieren' lassen wollen, würden dann 50 irgendwas abkupfern und 50 was sehr ähnliches machen ...

Wenn Du "an sich echt kreativ" bist, kannst Du es hier auch sein. Nimm' Dir Zeit, arbeite sauber und formal korrekt. Was das Auffallen um jeden Preis angeht - nicht überbewerten: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/351116

Hau' rein,

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Kollege ... genau so sag ich es auch immer.

Wann seid ihr sonst mal interner Kunde, Berater, Art Director, Creative Director und Konzeptioner in einer Person? Genießt es - ich find sowas immer toll!
Da sollten die Ideen sprudeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung die 2.
Bewerbung
.pdf Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.