mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gelernter Offsetdrucker braucht Rat vom 03.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> gelernter Offsetdrucker braucht Rat
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell gilt: hättest Du diesen Prozess schon früher durchgemacht, wäre er vorr. nicht so tief und gründlich ausgefallen. Die eigene Berufung und das eigene Leben zu überdenken sollte bei jedem immer wieder vorkommen. Lieber einen Job, der Zufriedenheit schafft, als ein paar hundert Euro mehr im Monat. Ich hatte auch schon einene gut bezahlte Stelle in einer Agentur als Kundenberater. Bin aber aufgrund des Jobs (lag nicht an der Agentur) nicht glücklich geworden und habe mich in die Richtung orientiert, die mir mehr zusagt und habe nichts bereut. Auch wenn ich sonst heute sicher nen knappen Tausender mehr verdienen könnte, als ich vor meinem Studium hatte. Und das war schon OK.

Ich höre aber bei Dir schon raus, das es nicht um die Kohle geht, sondern darum, mit Deinem Beruf zufrieden zu sein. Die richtige Richtung hast Du also definitiv schon gefunden.

Nimm Dir Zeit und hör in Dich rein. Sprich mit vielen Leuten, wenn Dir mal etwas interessant vorkommt. Wenn Du "Dein" Ding gefunden hast: tu es! Wenn es richtig war, macht der gnadenlose Schnitt sogar richtig Spaß. War zumindest bei mir so.

Wo Du es findest, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Hast Du ausser den beschriebenen sehr persönlichen Eigenschaften noch Interessenfelder, die bei einer Auswahl helfen könnten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rudizio14
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2009
Ort: Kaunitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Streber
Richtig.Es geht mir im Prinzip darum einen Job auszuüben, indem man das Gefühl hat am richtigen Platz zu sein. Stimmt - meinen Bekanntenkreis beziehe ich bei meiner Suche auch mit ein und es ist schon interessant mit seinem Umfeld über solche Dinge zu philosophieren.
@EHST
Könnte passen.Da aber eine Bekannte als Raumausstatterin eher negativ über ihren Job berichtet,steht dieser i.M. nicht so im Focus.Ich hoffe ja insgeheim immer noch,dass ich in meiner Branche einen Platz finden kann - mal schauen.

Zu meinen Interessen zähle ich z.B.:
Reisen, Sport, Ästhetik und Genuss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.01.2009 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt da auch noch was ganz anderes ein: Sozialarbeiter / Sozialpädagoge.

Reich wird man da sicher nicht, aber es ist durchaus üblich, dass Leute spät in den Beruf wechseln. Es ist auch nicht verkehrt, wenn man z.B in der Jungendarbeit den Kids auch was handfestes aus der Berufswelt zu erzählen hat.


Nur so 'ne Idee.




Übrigens: Super, dass Du Dir Gedanken machst und Dein Schicksal in die Hand nimmst. Andere Leute sind zu bequem oder ängstlich, kriegen schlechte Laune, fangen an zu saufen oder sind einfach nur so unglücklich.

Entwicklung ist gut, in jedem Alter. Ich drück Dir die Daumen.
 
 
Ähnliche Themen Gelernter Drucker braucht Hilfe - Umschulung?
Berufliche Neuorientierung (gelernter Grafiker)
Screendesignerjob als gelernter Print Designer
Gehaltsvorstellung gelernter Drucker + Mediengestalter
Um- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten für Offsetdrucker
Weiterbildungsmöglichkeiten für einen Offsetdrucker ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.