mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufliche Neuorientierung (gelernter Grafiker) vom 07.12.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufliche Neuorientierung (gelernter Grafiker)
Autor Nachricht
Benutzer 104049
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.12.2017 22:08
Titel

Berufliche Neuorientierung (gelernter Grafiker)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich bin 29, männlich, gelernter Grafiker im Anstellungsverhältnis und denke über einen Berufswechsel nach. Ich wollte wissen, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet oder ob jemand auch schon diese Erfahrung gemacht hat?

Mittlerweile arbeite ich schon 10 Jahre als Grafiker und langsam ist die Puste raus. Ich habe keine Lust mehr mir ständig Werbeideen und Konzepte auszudenken und unter Zeitdruck kreativ zu sein. Bislang habe ich in 4 Agenturen gearbeitet und obwohl es immer wieder neue Kunden und Projekte gab, war im Grunde doch alles dasselbe: man erstellt einen ersten Entwurf, bespricht es intern, bekommt zu hören was alles nicht stimmt, muss nochmals von vorne beginnen, bespricht es wieder usw. Ich bin ein sehr präziser Mensch, doch genaues Arbeiten reicht nicht, denn wenn das Ergebnis nicht stimmig ist, muss man es überarbeiten bis es klappt. Es bereitet mir keine Freude mehr und ich habe Angst, dass wenn ich nicht bald etwas weniger anspruchsvolles mache, ich ausbrennen werde.