mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Um- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten für Offsetdrucker vom 09.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Um- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten für Offsetdrucker
Autor Nachricht
m2theAtze
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2011 12:26
Titel

Um- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten für Offsetdrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich bin gelernter Offsetdrucker seit Juni 2006 und 29 Jahre alt.

Seit 2006 wurde ich in meiner derzeitigen Firma dann bis letztes Jahr in der Druckformherstellung eingesetzt und bin seit Juni letzten Jahres als Abteilungsleiter der Druckvorstufe angestellt.

Nun ergibt sich folgendes Problem: Die Arbeiten der Druckvorstufe kann ich zwar leiten, aber selbst nicht umsetzen. Deswegen habe ich mir überlegt, mich in diesem Bereich weiterzubilden.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und in betracht gezogen, über ein Fernstudium einen geprüften Grafik-Designer - PC zu machen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen? Die Vorraussetzung ist, das ich es neben meinen Beruf machen muss!

Vielen Dank im voraus,

Matze
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich meine Knete ILS oder Ähnlichen in den Rachen schieben würde tun's gute Bücher und Selbstdisziplin, wenn um einen Einblick in die gängige Software geht.

Auch bieten manche VHS Kurse in Photoshop etc. an, die einen Bruchteil dieser "Institute" kosten und für Deine Zwecke geeignet sein könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiterbildungsmöglichkeiten für einen Offsetdrucker ?
gelernter Offsetdrucker braucht Rat
Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter
Weiterbildungsmöglichkeiten für Kommunikationsdesigner?
Infografiker -> Weiterbildungsmöglichkeiten?
Weiterbildungsmöglichkeiten Süddeutschland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.