mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotograf Ausbildung bzw. was nach der Ausbildung? vom 16.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fotograf Ausbildung bzw. was nach der Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lyster

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Neuburg /// München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ergatterst Du einen Praktikumsplatz bei einem Fotografen. Und dann kannst Du Dir das Ganze ja mal anschauen. Und als Mediengestalter bist Du dem Fotografen sicher auch von Nutzen. Ich denke schon, dass Du da etwas finden wirst. Und als ausgebildeter Mediengestalter UND Fotograf sind deine Aussichten danach wirklich gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
AcisSej

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.10.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lyster hat geschrieben:
Und als Mediengestalter bist Du dem Fotografen sicher auch von Nutzen. Und als ausgebildeter Mediengestalter UND Fotograf sind deine Aussichten danach wirklich gut Lächel


* Ja, ja, ja... * Da kann ich Lyster nur zustimmen!

Im großen und ganzen hört sich das doch schon mal gar nicht so schlecht an, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also danke erstmal für eure Antworten und dass ihr euch so darum "bemüht" Lächel Freut mich!

Die Idee mit dem in einer Agentur als Designer zu arbeiten finde ich nicht schlecht, jedoch hab ich dann ja auch keinerlei Ausbildung zum Fotografen und müsste halt Autodidakt weitermachen *zwinker* Ob es funktioniert kann ich im Vorraus schlecht sagen. Das schwierigste denke ich fast ist eine solche Agentur in meiner nähe zu finden.. Und worauf ich sehr viel Wert lege ist ein guter Chef, der es versteht ein Unternehmen zu führen und mit dem man sich einfach gut verstehen kann Lächel

Und ja, praktikumstechnisch hätte ich sogar was an der Hand bei einem Werbefotografen. Werde das nach meiner Ausbildung natürlich als erstes in Betracht ziehen!

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
AcisSej

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass bitte mal von dir hören, wenn sich da was für dich ergeben hat. Einen solchen Weg einzuschlagen finde ich echt interessant und da fänd ichs und der Rest hier sicherlich auch ganz hilfreich zu erfahren was du da noch so für Infos hast und wie es dir dabei dann ergangen ist.

lg

Acis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Fotograf
Ausbildung Fotograf
Ausbildung Fotograf mit Praktikum vorab?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.