mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Fotograf mit Praktikum vorab? vom 11.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Ausbildung Fotograf mit Praktikum vorab?
Autor Nachricht
Yukiko
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Jena
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2009 14:36
Titel

Ausbildung Fotograf mit Praktikum vorab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mein Name ist Yukiko und bin schon seit letztem jahr November auf der suche nach einem Ausbildungsplatz als Fotografin. Doch mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, das man immer vor der Ausbildung noch ein halbes Jahr oder länger ein unbezahltes Praktikum in den jeweiligen Betrieben absolvieren muss.
Wollte fragen ob es jemanden ähnlich so ging und ob das in der Branche so üblich ist die Jungen Leute so auszubeuten?
1-3 Monate ist ja ok aber ein halbes Jahr und länger das kann doch nicht die Realität sein Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Fotograf Ausbildung bzw. was nach der Ausbildung?
Ausbildung zum Fotograf
Ausbildung Fotograf
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Ausbildung oder Praktikum
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.