mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dekorateur ohne Ausbildung? vom 20.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Dekorateur ohne Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Lasst mal das Geflame sein und bleibt bitte sachlich

2. Wenn der TE nichtlangsam mal um die Ecke kommt, was die Dekorateurs-Diskussion im MGI zu suchen hat, landet er in der Schublade "Troll" und der Thred erfährt eine systemisch herbeigeführte Abbruchs-Handlung.

3. Merci.
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
felitsche
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmnal,..

Ich finde es erstaunlich wie ich hier gleich total bombadiert werde, wie ich ja bereits geschrieben habe möchte ich diesen Beruf garnicht ausüben.

Was die Rechtsschreibung angeht: Ich tippe das Ganze hier zwischendurch einfach ab ohne darauf zu achten, aber manche ziehen sich an solchen sachen eben gerne Hoch. (eben bessere Menschen)

Ich stelle die Frage hier eigtl. weil ich von jemandem gehört habe der dies genau gemacht hat (keine Ausbildung(bzw. andere) und selbstständig.)

Ich finde sehrwohl das ein gestalterischer Beruf was mit Kunst zu tun hat. Ich zitiere mal Wikipedia:

Kunst ist das Ergebniss eines kreativen Prozesses.


Zu meiner Person..
Ich arbeite auch im endfernten im Künstlerischen Bereich, ein zwischending zwischen Dekoration/Herstellung/Gestaltung. in einem festen Arbeitsverhältniss (d.h. ich möchte mich sicherlich nicht selbstständig machen.) habe eine abgeschlossene Ausbildung und konnte damit (obwohl sie keineswegs künstlerisch ist) meinen Arbeitsgeber so überzeugen das ich dort jetzt schon eine ganze Weile angestellt bin:-)




Zu dem Forum hier: Leider habe ich kein passenderes Forum im Internet gefunden (was aktiv war) sorry!


Ich danke trotzdem allen die Konstruktiv dazu beigetragen haben meine Frage zu beantworten und allen anderen empfehle ich eine Std. Lachübungen vor dem Spiegel;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

felitsche hat geschrieben:

Was die Rechtsschreibung angeht: Ich tippe das Ganze hier zwischendurch einfach ab ohne darauf zu achten, aber manche ziehen sich an solchen sachen eben gerne Hoch. (eben bessere Menschen)


Gibst du dir keine Mühe, geben sich andere eben auch keine.

Tschüss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.