mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bruttolohn als Mediengestalter vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bruttolohn als Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser post ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
dieser post ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.



Doch, mühelos - durch Dich.

Du flennst hier allen Ernstes rum, dass Du mit 1100,- netto im Monat nicht rumkommst?
Dann ist in Deiner Erziehung gründlich 'was schiefgelaufen.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type 1: *zwinker*

Hey, Kinder, nicht streiten. Wir haben diese Diskussion doch schon oft genug geführt und was war die Quintessenz?
Natürlich KANN man mit einem niedrigen Gehalt über die Runden kommen - wobei "niedrig" eben auch Ansichtssache ist - aber ist das nötig? Darf man nicht auch mal selbstbewusst sagen, was man wert ist? Ist das auf Dauererstrebenswert, nie was zurücklegen zu können?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pass auf c_writer.
ich habs nicht nötig mich auf dein niveau herabzulassen. das nicht zu tun war teil meiner erziehung.
ich hab n paar posts vorher geschrieben, dass jeder für sich mal rechnen sollte, was man im monat für kosten hat, und was davon überbleibt um sich rücklagen zu bilden.

wenn du nicht ein paar ecken weiterdenken willst, ist das dein problem. dann verschone mich aber bitte mit deinen ausfälligkeiten. danke.

//@maren: es geht mir auch nicht ums über die runden kommen, sondern um ein leben. das ist für mich ein unteschied.
will mich auch nicht streiten, aber persönlichkeiten haben meiner meinung in einer sachlichen diskussion nichts verloren.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 26.03.2007 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
@ type 1: *zwinker*

Hey, Kinder, nicht streiten. Wir haben diese Diskussion doch schon oft genug geführt und was war die Quintessenz?
Natürlich KANN man mit einem niedrigen Gehalt über die Runden kommen - wobei "niedrig" eben auch Ansichtssache ist - aber ist das nötig? Darf man nicht auch mal selbstbewusst sagen, was man wert ist? Ist das auf Dauererstrebenswert, nie was zurücklegen zu können?


Hier geht's immer noch um Einstiegsgehälter für Leute mit maximal minimaler Berufserfahrung.

Warum da regelmäßig das große Geweine losgeht, bleibt mir ein Rätsel. Und wer bei 1100,- netto mit "unter Brücken" schlafen kommt, hat auch irgendwas nicht mitbekommen. Dabei hast Du doch letztes Jahr weit weniger verdient, nicht?

type1 hat geschrieben:
pass auf c_writer.
ich habs nicht nötig mich auf dein niveau herabzulassen. das nicht zu tun war teil meiner erziehung.


So hoch kannst Du Dich gar nicht strecken, dass Du auf mein Niveau kommst, klar?

Zitat:
ich hab n paar posts vorher geschrieben, dass jeder für sich mal rechnen sollte, was man im monat für kosten hat, und was davon überbleibt um sich rücklagen zu bilden.


Und jeder, dessen Eltern ihm beigebracht haben, mit Geld umzugehen, weiss, wie das mit 1100,- netto geht.

Zitat:
wenn du nicht ein paar ecken weiterdenken willst, ist das dein problem. dann verschone mich aber bitte mit deinen ausfälligkeiten. danke.


Dein pampiger Ton ist ja nichts Neues - wie man den Wald reinruft, so schallt es heraus, verstanden? Und jetzt zieh' Dir 'nen Rock an, Du Mädchen.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.03.2007 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
pass auf c_writer.
ich habs nicht nötig mich auf dein niveau herabzulassen. das nicht zu tun war teil meiner erziehung.


So hoch kannst Du Dich gar nicht strecken, dass Du auf mein Niveau kommst, klar?

Zitat:
ich hab n paar posts vorher geschrieben, dass jeder für sich mal rechnen sollte, was man im monat für kosten hat, und was davon überbleibt um sich rücklagen zu bilden.


Und jeder, dessen Eltern ihm beigebracht haben, mit Geld umzugehen, weiss, wie das mit 1100,- netto geht.

Zitat:
wenn du nicht ein paar ecken weiterdenken willst, ist das dein problem. dann verschone mich aber bitte mit deinen ausfälligkeiten. danke.


Dein pampiger Ton ist ja nichts Neues - wie man den Wald reinruft, so schallt es heraus, verstanden? Und jetzt zieh' Dir 'nen Rock an, Du Mädchen.

c_writer
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
@ type 1: *zwinker*

Hey, Kinder, nicht streiten. Wir haben diese Diskussion doch schon oft genug geführt und was war die Quintessenz?
Natürlich KANN man mit einem niedrigen Gehalt über die Runden kommen - wobei "niedrig" eben auch Ansichtssache ist - aber ist das nötig? Darf man nicht auch mal selbstbewusst sagen, was man wert ist? Ist das auf Dauererstrebenswert, nie was zurücklegen zu können?


Hier geht's immer noch um Einstiegsgehälter für Leute mit maximal minimaler Berufserfahrung.

Warum da regelmäßig das große Geweine losgeht, bleibt mir ein Rätsel. Und wer bei 1100,- netto mit "unter Brücken" schlafen kommt, hat auch irgendwas nicht mitbekommen. Dabei hast Du doch letztes Jahr weit weniger verdient, nicht?

c_writer


Der Einstiegspost ging darum, dasss da jemand seine Ausbildung bereits 2002 abgeschlossen hat. Damit hat er bereits 5 Jahre Berufserfahrung. Das ist für mich kein Einsteiger mehr und von "maximal minimaler Berufserfahrung" kann man da ja wohl auch nicht mehr sprechen.

Mein Gehalt steht hier 1.) nicht zur Debatte und 2.) weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich weitaus weniger verdient hätte. Übrigens bezog sich das mit den Brücken nicht auf das Nettogehalt, sondern auf 1.050 Brutto. Und dass da Ironie mit drin war, brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komm writer, macht keinen sinn.
du gehst ner sachlichen fragestellung ausm weg.

ich warte ja immer noch auf ne rechnung. aber da wird wohl ausser disserei deinerseits nichts mehr kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bruttolohn für Mediengestalter
Teilzeitstelle, was kann ich an Bruttolohn verlangen?
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.