mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bruttolohn als Mediengestalter vom 24.03.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bruttolohn als Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1 & c_writer: wenn ihr beide zu der Fragestellung des
Threadstellers nix sinnvolles beizutrragen habt, dann macht das
untereinander aus, wo auch immer, aber bitte nicht hier.
Soweit mitgekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
Dann erklär mir doch mal wie Leute die zum Beispiel Friseur sind, überleben ? Mit einem Bruttogehalt von 1050 € ?

Die Frage ist wohl eher, wie Du "vernünftig Leben" definierst.


Wow, toll, es gibt auch Leute, die mit Hartz 4 leben. Und welche, die unter Brücken schlafen.
Du kannst doch nicht immer von den Mindestanforderungen ausgehen.


Wie kalkulierst Du denn den Betrag den Du mindestens verdienen willst ? "Also ich brauch 900 €, plus 300 € Shoppingpauschale im Monat, plus.... " oder wie ? Natürlich muss Du beim Gehalt von deinen Mindestanforderungen ausgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leite was type1 sagen will und was ich vorher auch schon gesagt habe ist, das ich, und ich spreche jetzt nur von mir, Arbeite um zu Leben. Das heißt für mich das ich von meinem Gehalt eine halbwegs vernünftige Wohnung bezahlen kann. Ich habe das Glück in eine Region zu Wohnen in der ein 2 1/2 Zimmer Wohnung für 360 Euro zu haben ist (Kalt). In einer Stadt wie München wir das gerade mal für ein WG Zimmer reichen. (Eigene Erfahrung). Des weiteren heißt es das ich meine Rechnungen Zahlen kann, ein Auto tanken kann um zu Arbeit zu fahren und das ich Versicherungen und Altarvorsorge zahlen kann. Es heißt auch für mich das ich mit meine Kumpel mal ein Bier trinken kann oder meine Freundin ins Kino einladen kann und das alles ohne das ich in der Kneipe das 2 Euro stück drei mal umdrehen muss. Und was noch viel wichtiger ist es heißt auch das ich in falle eines Falles die Werkstadt Rechnung selber Zahlen kann wenn mein Auto kaputt ist, und das ich nicht Mamma oder Papa bitten muss. Denn die haben schon genug für meine Ausbildung gezahlt.

Wenn hier jemand der Meinung ist das ihm 1000 Euro ausreichen um zu Überleben mag das sicher so sein, man kann auch mit Arbeitslosen Geld 2 Überleben, aber hier geht es doch darum was man selber und sein Arbeit wert ist. Wenn jetzt also jemand meint er ist nur soviel Wert um Überleben zu können, bitte. Aber denk doch nochmals drüber nach !
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann meinen sinnvollen post gerne nochmal rezitieren:
Zitat:
überschlag doch nur mal miete, essen, und fixe kosten im allgemeinen. was ist denn, wenn da einem mal die hose kaputt geht, oder n neues paar schuhe her muss?
haben die möbel in der wohnung?
kfz?


deswegen. kosten überschlagen. was musst du mindestens haben, wo musst du rücklagen bilden, und was hast du im notfall in der hand.

//edit: matchbox hats verstanden. danke schön fürs erklären.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 26.03.2007 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:

Der Einstiegspost ging darum, dasss da jemand seine Ausbildung bereits 2002 abgeschlossen hat. Damit hat er bereits 5 Jahre Berufserfahrung.


Lies nochmal nach. Nach der Ausbildung kamen erst einmal zwei Jahre Arbeitslosigkeit.

Zitat:
Mein Gehalt steht hier 1.) nicht zur Debatte und 2.) weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich weitaus weniger verdient hätte.


Ganz einfach:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/wieviel-lohnsteuer-zurueck-80049-2.html

Zitat:
Übrigens bezog sich das mit den Brücken nicht auf das Nettogehalt, sondern auf 1.050 Brutto. Und dass da Ironie mit drin war, brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären, oder?


Hältst Du es für angemessen, Friseurinnen, die 1050,- im Monat verdienen, Deine "Ironie" hinterherzuwerfen, die von type1 als Bestätigung seiner weltfremden Haltung aufgefasst wird?

type1 hat geschrieben:
komm writer, macht keinen sinn.


Das hatte ich bereits mehrfach geschrieben.

Zitat:

du gehst ner sachlichen fragestellung ausm weg.
ich warte ja immer noch auf ne rechnung. aber da wird wohl ausser disserei deinerseits nichts mehr kommen...


Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist, dass Du hier nach Deinem Gerotze einen Anspruch auf Nachhilfe hättest? Ist doch nicht mein Problem, wenn Dir 1100,- netto im Monat nicht reichen. Heul' doch einfach weiter.

c_writer
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank, meine Herren, das wars.

Und zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bruttolohn für Mediengestalter
Teilzeitstelle, was kann ich an Bruttolohn verlangen?
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
mediengestalter?
Mediengestalter mit 30?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.