mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Mediengestalter! bitte um positive Kritik vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung Mediengestalter! bitte um positive Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
TheBird
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist der erste entwurf des Briefpapiers!
Ich wollte es eher schlicht halten, mit wenig Formen und Farbe. das deckblatt wollte ich auch in diesem stil machen

Briefpapier Entwurf #1

mfg TheBird


Zuletzt bearbeitet von TheBird am Di 27.03.2007 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich gar nicht mal so übel! würde aber vll noch an den farben was ändern und ne schönere Typo wäre auch nicht weg.
die sache mit dem i punkt ist aufjeden fall schonmal ne nette sache, sieht man zwar häufiger mal, aber immerhin zeigt e, dass du gestaltungselemente einbringst.
ich würde vll auch die kontur um den namen rauslassen. das wirkt nicht so schön weil sie schwarz ist und der hintergrund blau..
naja man muss rumprobieren um herauszufinden, was besser wirkt. aber der ansatz ist auf jeden fall schonmal positiv!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja
und spationiere die telefonnummer immer von hinten 2 zahlen. also nach jeder 2ten ziffer von hinten gelesen ein kleiner zwischenraum. kein ganzer wortabstand-
0 12 34 / 1 23 34 56
so aber halt mit kleinerem abstand!!

und schreib Telefon und Telefax, du hast schliesslich den Platz wohl. finde ich sieht immer seriöser aus.
würde uach das @zeichen nicht unbedingt da einbauen in das Email.

und nochmal zu den farben: das blau finde ich okay aber für das orange würde ich nochmal was anderes überlegen bzw einfach mal ausprobieren.

lg
katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
TheBird
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe jetzt mal die farbe geändert und eine neue schriftart genommen. sieht gleich viel besser aus find ich.

die kleinen tipp von dir hab ich auch alle berücksichtigt, katrin. danke schonmal dafür!

zusätzlich habe ich noch ein kleines logo gemacht was auch noch als hintergrund dient, aber weiss nicht ob das vielleicht zuviel des guten ist, naja schauts euch mal bitte an

Bewerbung: Entwurf #2

danke und bis bald
mfg TheBird


Zuletzt bearbeitet von TheBird am Di 27.03.2007 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist 21 und schreibst sowas??? nimm doch mal die suchmaschine deines vertrauens zu hand und schau dir mal einige musterbeispiele an. nach deinen anschreiben ist man gewollt sie auf den "abgelehnt-stapel" zu legen.

wie alt man ist, hat im anschreiben nichts zu suchen. die letzten zwei sätze wirekn sowas abgehackt.
  View user's profile Private Nachricht senden
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey! ja find ich auf jeden fall schonmal besser!
das Logo was du in den hintergrund gelegt hast finde ich nicht so gut. erstens ist es glaube ich zu blass dafür dass man die buchstaben im inneren überhaupt erkennen würde und ausserdem finde ich stört es auch deine vorher recht dezente seitenaufteilung bzw das klare, einfache wird dadurch iregndwie gestört. auch die farbe ist eine andere und deshalb würd ich es weglassen..

zwischen dem Slash und dem zweiten teil der telefonnummer mus noch ein ganz bisschen mehr abstand rein. aber wie gesagt: keine ganzen wortabstände. nur son ganz klein wenig. es muss halt insgesamt ausgeglichen sein.

das "logo" so wie du es oben links gesetzt hast ist in ordnung. kann da wohl bleiben.
gut das du drauf geachtet hast, das oben und unten dein name auf einer achse steht. das ist immer sehr wichtig bei der gestaltung: das man versucht, achsen wiederzuverwenden.
die schwarze kontur um das logo würde ich aber wiederum rausschmeissen *zwinker*

freut mich, dass es dir selbst nun schon besser gefällt..
probier doch nochmal mit der farbe bisschen rum. also alles ausprobieren. ideal finde ich das gelb noch nicht. geht aber.


liebe grüße
katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich hab jetz mal eben meine rechner angemacht,. vorher hab ichs nur aufm mini bildschrim an eminem lappi gesehen.
würde vll unten ga nich nochmal den namen hinschreiben und dann die telefondaten etc linksbündig mit der achse des namens setzen...

jetz seh ich das logo im hg auch viel deutlicher.. würd es aber trotzdem weglassen ehrlichgesagt...
ich probier mal was aus mit den farben...
momentchen
  View user's profile Private Nachricht senden
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder probier mal den namne weg und dann die adressdaten unten rechtsbündig mit dem abstand zum rand, den oben auch dein name hat. also nicht den abstand vom logo zum rand sondern den vom namen. nur dannhalt unten und rechts, nicht links...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Bewerbung Mediengestalter / Kritik und Tipps erwünscht!
Kritik an Bewerbung erbeten (Mediengestalter-Digital- u. Pr)
Bewerbung Mediengestalter Digital/Print. Kritik/Anregung?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.