mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus der Selbständigkeit zurück ins Angestelltenverhältnis vom 04.01.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Aus der Selbständigkeit zurück ins Angestelltenverhältnis
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.01.2013 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:

Als Designer kann man durchaus auch ein Geschäftsmensch sein, das ist kein Widerspruch.


Ja, was du nicht sagst, je senioriger desto mehr sollte man das sein. *zwinker* Aber lies dir doch bitte noch mal durch, was du geschrieben hast:

Erst

Zitat:
Rechnungen oder Angebote habe ich nicht geschrieben, ich war tatsächlich nur für Design zuständig , Kaufmann war jemand anders,


Du hast also mit dem administrativen Teil sowieso nichts zu tun gehabt. Und dann schreibst du:

Zitat:
aber ich möchte gerne wieder "Freigeist" sein und nicht Geschäftsmensch.


Und jetzt möchtest jetzt das selbe wie vorher - nämlich wieder nur für Design zuständig sein. Die Begründung bleibt also widersprüchlich.

Und um noch etwas zu dem "Freigeist" zu sagen (wobei Jense das ja schon getan hat): Du wirst als Festangestellte kein "Freigeist" - und je weniger Verantwortung du übernehmen willst, also Projekt- Budget- und Personalverantwortung, desto unfreier wirst du sein.

Zitat:
Wie oft und wie lange im Durchschnitt?


Sorry, aber weder schreibe ich die Mehrstunden von Kolleginnen auf, noch errechne ich da irgendwelche Durchschnitte. Es kommt aber regelmäßig vor, so wie eben auch Überstunden bei Nicht-Muttis regelmäßig vorkommen. Und wie auch der Totalausfall der 'Mutti' vorkommt, weil das Kind 'Bauchweh' hat ... In Agenturen oder Dienstleistungsunternehmen ganz allgemein ist Mehrarbeit ja nichts Ungewöhnliches.

Zitat:
Und wie groß ist das Unternehmen in dem du arbeitest?


So an die 100 Leute. D.h. es ist auch meist (!) genug Luft da, wenn die Kinder mal wieder krank sind oder Schultermine stattfinden.
 
Ähnliche Themen Der Weg in die Selbständigkeit!
[FAQ] Der Weg in die Selbständigkeit.
Vom Hauptjob 100% zu 80%+Selbständigkeit
19 Schritte in die Selbständigkeit
Selbständigkeit 2017
Der Weg in die Selbständigkeit als Grafikdesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.