mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vom Hauptjob 100% zu 80%+Selbständigkeit vom 23.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Vom Hauptjob 100% zu 80%+Selbständigkeit
Autor Nachricht
Nicolai M.
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.03.2010 08:29
Titel

Vom Hauptjob 100% zu 80%+Selbständigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr,
wollte mal eueren Rat hören.

Bin als Mediengestalter/Designer in ner Firma angestellt (Marketing-Abteilung als Ersatz für Agenturen usw),
und verdiene so 1600 nach Abzug. Nebenbei betreibe ich noch eine Selbständigkeit auch als Designer
was supergut läuft.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das eine Reduzieren soll um die eigene Firma zu vergrößern ? ...

Grund ist zum einen die fehlenden Auftstiegschancen in der Hauptunternehmung, das schlechte Betriebsklima
und das Gefühl jeden Morgen mit einem Würgegefühl arbeiten zu gehen ...

Mein Problem ist, ich mach den Job seit 11 Jahren, habe aber "nur" beim SAE Multimediacollege einen Designer-Course gemacht und weder deutsches Diplom noch Mediengestalter Prüfung, deshalb hab ich natürlich gewisse Ängste meinen Hauptjob zu reduzieren.

Zu meiner Nebenfirma, bekomme eigentlich durchweg positive Rückmeldungen und habe sehr viele Anfragen,
zum Teil auch welche die ich nicht annehmen kann wg. Zeitmangel.

Was meint ihr ?
Gibt es jemand dem es ähnlich geht ?

LG
Nico
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2010 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen in meiner Welt *zwinker*