mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeitgeber überweißt zu wenig und dann zu viel geld vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> arbeitgeber überweißt zu wenig und dann zu viel geld
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.04.2008 17:53
Titel

arbeitgeber überweißt zu wenig und dann zu viel geld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich befinde mich derzeit in einer aushilfsbasis und arbeite neben der schule. schon immer gab es in den abbrechnungen differenzen mit dem verdienst den ich mir aufgeschrieben habe (werde stündlich bezahlt)... so im schnitt fehlen alle 2 monate ma 5- 15 euro. letzten monat sogar 35 euro die ich an einem tag verdient habe den sie vergessen haben abzurechnen. sie meinten sie überweißen mir das geld von dem tag noch.. kam nix... näöchste abbrechnung fehlen wieder 10 euro + die 35 euro vom letzten monat. insgesamt schulden sie mir jetzt um die 60 euro. ich hab imma was gesagt, aba das geld kam nie.
doch jetzt, habe ich eine überweißug von 300 (!) euro bekommen obwohl ich in dem monat nur 70 euro verdient hötte!!! soll ich das jetzt reklamieren, dass die mir viel zu viel überwießen haben? ich meine, sie haben es auchnie reklamiert als sie mir zu wenig überwießen haben. was soll ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei ehrlich und sag denen das.
Frueher oder spaeter wuerde es eh rauskommen, und dann stehst du doof da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei froh, wenn sie’s nur überweißen. Würden sie es überschwärzen, wäre das Geld ganz flöten.
  View user's profile Private Nachricht senden
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo "cherry898"
Wenn deine Rechtschreibung genauso wie dein Arbeitseifer ist, würde ich dir gar kein Geld überweisen! Mir als Schriftsetzer wird mir vor lauter Fehlern ganz schlecht, wenn ich deinen Beitrag lese. Oder ist dieses "Schriftdeutsch" heute normal (ich gehöre mit meinen 40 Jahren wohl zum alten Eisen).

Aber ich möchte ja auch konstruktiv antworten:
Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein und deinem Chef sagen, dass er zu viel überwiesen hat. Einige dich mit ihm darauf, dass du von zuviel bezahlten das zuwenig bezahlte abziehst und ihm dann den Rest zurücküberweist. So würde ich das machen...

Viele Grüße
Jochem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo-the-printer hat geschrieben:
… als Schriftsetzer wird mir vor lauter Fehlern ganz schlecht …

Ist doch wenigstens noch zu identifizieren, daß es Deutsch werden sollte, aber guck mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/7/nach-dem-einscannen-fuer-anfaenger-104972-1.html?sid=67b5f2f784664101c340ac57ff606bb5

(… und stell Dir vorsichtshalber einen Eimer neben den Rechner, wenn Dein Magen in solchen Dingen sensibel reagiert …)
  View user's profile Private Nachricht senden
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, und jetzt bitte wieder back to topic Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich währt am längsten. Sag ihnen das sie dir zuviel überwiesen haben und merke im gleichen Moment an, das die letzten Monate immer was gefehlt hat. Deine Ehrlichkeit wird bestimmt gewürdigt und rauskommen würds eh.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Geld verdienen - Genehmigung vom Arbeitgeber?
AWD als Arbeitgeber - seriös?
Kündigen lassen vom Arbeitgeber
Arbeitgeber in England (Manchester)
Rechtsanwalt/Arbeitgeber = Betrüger?
Bewerbung bei altem Arbeitgeber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.