mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kündigen lassen vom Arbeitgeber vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kündigen lassen vom Arbeitgeber
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
carpedino
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 11:29
Titel

Kündigen lassen vom Arbeitgeber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann *Schnief* habe seit mitte März einen neuen Arbeitgeber, (gleicher Betrieb, nur anderer Bereich), welcher aber leider nicht sehr kooperativ zu sein scheint. Die Arbeit entspricht in keiner Form der Tätigkeitsbeschreibung aufgrund derer ich mich dort beworben habe. Ist noch einigermaßen zu verkraften, da ich mir meist Arbeit suche, damit ich nicht rumsitze. * Ja, ja, ja... * Klingt sicher total bescheuert, aber ist wirklich so. Nun das eigentliche Problem:

Mein Partner hat sich zum 01. Juni in die Schweiz zum Arbeiten beworben (Zusage kam gestern, war alles sehr kurzfristig - läuft alles bissel schneller da drüben). Ich würde ihm gern folgen, da ich eine derartige Entfernung nicht als erträglich für eine Beziehung empfinde Menno! Ist, denk ich mal, auch verständlich. Da ich hier allerdings eine Anstellung habe ist es mit einem einfachen Aufhebungsvertrag nicht getan. Mein Chef schmeißt mich auch nicht auf meine Bitte hin raus. Dies ist allerdings notwendig, da im Falle der Arbeitslosigkeit, die Fahrtkosten (immerhin 180,-) vom Arbeitsamt übernommen werden würden. Weiß nicht recht was ich tun soll. * Keine Ahnung... *

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich?! Vielen Dank im Voraus... * Ja, ja, ja... * [/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir geht es um nur 180 EUR???????

Hmm wenns wirklich so wichtig ist deinen Freund zu begeliten dann solltet ihr auch die 180 EUR dafür über haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, da ist auf einer Seite die Sache mit dem Arbeitsamt, allerdings sieht es im Lebenslauf meist besser aus in der Branche, wenn man aus freiem Willen entschließt ein Unternehmen zu verlassen. Das kann man m. E. auch besser verpacken. Besonders dumm sieht das gerade bei deiner kurzen Tätigkeit (2 Monate) dort aus. Mich als potentieller Arbeitgeber würde das schon unsicher machen. Das wirkt immer so „während der Probezeit rausgeschmissen“.

Nur meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht's jetzt nur um diese 180 €? *balla balla*

also wenn dich dein chef nich rausschmeisst, dann kündige... oder gib ihm nen grund dich rauszuschmeißen. wobei das natürlich nicht die feine englische art wäre... aber das nun von diesen fahrtkosten abhängig zu machen - ich weiß nich...

und ich gebe pejot recht... selbst gekündigt is im lebenslauf immer besser als rausgeworfen zu werden... also scheiß auf die 180 ocken und knall deinem chef die kündigung aufn tisch Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 08.05.2007 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpedino
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, mir gehts nicht nur um die 180 Euro...aber wenn man die mitnehmen kann wärs ja auch okay...außerdem bekommt man ne Starthilfe...da die Schweiz natürlich auch tierisch hohe Kosten im Lebensunterhalt verursacht ist es nicht gerade unerheblich. Und Job-technisch kann ich kaum tiefer sinken.

Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, wie das im Lebenslauf aussieht. Aber sind nur in der Abteilung 2 Monate...insgesamt bin ich bei dem Betrieb (Ausbildung mitgezählt) fast 5 Jahre...
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, um zusschüsse und gelder vom arbeitsamt zu bekommen, muss dir gekündigt werden.
wenn du selber kündigst, fällt das alles vorerst weg.
also am besten mit AG reden, die private situation schildern und hoffen das er vielleicht kündigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja problem ist, wenn dein chef dich nicht kündigen will musst du das eben entweder selbst tun oder deinem chef einen grund liefern, dich an die frische luft zu setzen. welche möglichkeit für dich eher in betracht kommt, überlasse ich deiner phantasie Lächel ein "recht auf gekündigt werden" gibt es nich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpedino
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß das das moralisch zutiefst verwerflich ist und bin mir (hoff ich doch) über die Probleme die sich daraus ergeben bewusst. *Schnief* ich finds auch nicht wirklich prickelnd...mein letzter Chef hätt mir sofort die Kündigung gegeben...der war voll knuffig...

aber der jetztige ist, sorry, will jetzt niemandem auf den schlips treten, nen total arroganter Wessi-Arsch...
der kommt hierher und will uns Ossis erzählen, wie man arbeitet...dabei weiß ich das ganz gut allein...Hab seit meinem 14 Lebensjahr durchweg gearbeitet. Der ist so fies: wenn ich dem das sage und er kündigt mich nicht aus reiner Nächstenliebe kann ich mich aufn Kopf stellen und mit den Beinen inner Luft wackeln und der schmeißt mich nicht raus. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akut - Kündigen oder kündigen lassen?
Kündigen...?
Richtig kündigen?
Soll ich kündigen?
ausbildungsvertrag kündigen
Elegant Kündigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.