mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Geld verdienen - Genehmigung vom Arbeitgeber? vom 28.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Online Geld verdienen - Genehmigung vom Arbeitgeber?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jey323
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.10.2012 16:36
Titel

Online Geld verdienen - Genehmigung vom Arbeitgeber?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor kurzen eine Ausbildung zum Mediengestalter angefangen und weiß, dass man bei der Ausbildung jeden Nebenerwerb beim Arbeitgeber genehmigen lassen muss.

Nun gibt es ja im Internet Möglichkeiten, mit Designs usw,. Geld zu verdienen. Zb hier: http://themeforest.net/
Das würde ich gern auch mal versuchen, also einfach mal was anbieten und sehen, ob es sich verkauf. Das alles natürlich ganz unregelmäßig und im kleinen Stil, evtl mach ich es auch kein zweites Mal wenn es nicht funktioniert.

Muss ich sowas nun als Nebenerwerb in meinem Betrieb anmelden bzw genehmigen lassen? Ich mein immerhin ist es kein Arbeitsverhältnis oder sowas, ich weiß nicht ob und wie lange ich es mache und ob ich überhaupt etwas dabei verdiene. Muss ich es trotzdem genehmigen lassen, bevor ich es versuche?

Dankeschön


Zuletzt bearbeitet von jey323 am So 28.10.2012 16:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2012 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was steht dazu in Deinem Vertrag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jey323
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.10.2012 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang