mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AWD als Arbeitgeber - seriös? vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> AWD als Arbeitgeber - seriös?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brian84
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 23:20
Titel

AWD als Arbeitgeber - seriös?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich ziehe es in Erwägung, mich beim AWD zu bewerben. Allerdings nicht als Finanzberater, sondern als Festanstellung im Marketing in der Zentrale. Nun galt der AWD ja eine sehr lange Zeit als unseriös und man unterstellte Züge eines Strukturvertriebs, jedoch sollte dies ja zum einen hauptsächlich für die Finanzberater ein Problem sein und zum anderen hat sich der Ruf ja eh in der Vergangenheit etwas gebessert. Nun meine Frage: Meint ihr, dass es für mich negative Konsequenzen haben könnte, dort zu arbeiten? Egal ob aufgrund des schlechten Rufes, der dann vieleicht meinen Lebenslauf versaut oder aufgrund eurer Erfahrungen, dass man dort als Arbeitnehmer doch eher schlecht behandelt wird, egal ob im Außen- oder im Innendienst?! Ich bin für jeden Tip dankbar!!

Grüße

B.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in hannover?

außerdem: als was? mediengestalter, grafiker? oder marketing.......irgendwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2008 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, ihr macht euch sorgen... Wenn ich Hausmeister bei IBM wäre, sagt auch keiner "Boah, der war bei IBM".

Gibt auch Mediengestalter bei der Polizei. Da sagt auch keiner "hrhr, ein Bulle".

Letztendlich weiss jeder, dass du nur deinen Job machst. Im Interesse der Firma. Und das so gut wie möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AWD hat eigentlich keinen schlechten Ruf. Im Kreise der Vertriebsmenschen, die ähnliche Leistungen verkaufen, vielleicht, aber bei Normalsterblichen nicht. Und bei großen Unternehmen ist das Arbeitsklima stark abteilungsabhängig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brian84
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja inna Zentrale in Hannover als Mitarbeiter im Marketing...danke schonmal für die Antworten..dachte, dass mehr Leute der meinung sind, dass man davon die Finger lassen sollte...nagut.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub es ist immer nur so schlecht wie man es selber verkauft *zwinker* ich würde mir da keine gedanken drum machen. außerdem mag es sein, dass da mal jemand nicht die awd mag, hauptsache er mag dich und sagt, dass du was drauf hast. aber das kommt ja erst danach *zwinker*

achja und wegen marketing oder grafik habe ich gefragt, weil man sich als grafiker fragen sollte ob man inhouse-grafiker sein will oder nicht. aber von marketing hab ich eh keine ahnung *zwinker* hin da!

es gibt mediengestalter bei der polizei? was gestalten die denn denn ganzen tag? verdient man bestimmt nicht schlecht, oder? aber ganz ehrlich: dann auch immer bei der polente bleiben. weil wenn man agenturenmensch ist, sollte man da auch hin und kommt da nach der polizei auch nicht so leicht hin ("ih beamte")...


Zuletzt bearbeitet von fuzzle am Mo 15.09.2008 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brian84 hat geschrieben:
ich ziehe es in Erwägung, mich beim AWD zu bewerben. Allerdings nicht als Finanzberater, sondern als Festanstellung im Marketing in der Zentrale. Nun galt der AWD ja eine sehr lange Zeit als unseriös und man unterstellte Züge eines Strukturvertriebs, jedoch sollte dies ja zum einen hauptsächlich für die Finanzberater ein Problem sein und zum anderen hat sich der Ruf ja eh in der Vergangenheit etwas gebessert.


Ich kenne nun die Finanzberatung AWD nicht näher, aber wenn ein Struktubetrieb ist, würde ich die Finger davon lassen.
Gerade als Angestellter im Marketing muss man ja den Strukturbetrieb (mit)stricken und mitverantworten.
Der Angestellte im Markteing ist eigentlich mehr Täter als Opfer.

Bei Struktubetrieben muss ja der Verkäufer Freunde und Bekannte belabern, bis er letztendlich keine mehr hat.
Denn entweder ziehen sie das Weite oder die selbst gesuchten Konkurrenten ziehen mit dem gleichen Kram los.

Leute die sowas länger machen, sind davon abhänig wie von einer Sekte. Nee, das würde ich nicht fördern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die Ausschreibung auch gesehen und
würde mich bewerben wenn ich Bedarf hätte.
AWD finde ich interessant, ob jemand anders
die für unseriös (warum auch immer) hält,
ist mir dabei egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kündigen lassen vom Arbeitgeber
Rechtsanwalt/Arbeitgeber = Betrüger?
Arbeitgeber in England (Manchester)
An die Arbeitgeber unter euch..
Bewerbung bei altem Arbeitgeber
Arbeitgeber lehnt freiberufliche Tätigkeit ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.