Autor |
Nachricht |
cyanamide
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.04.2004 18:50
Titel
|
|
|
benjamino hat geschrieben: | cyanamide hat geschrieben: | Habe grade mal bei Datev geschaut. Da braucht man ja für alles extra-Zusatzmodule
Aber schlimm ist das nicht wirklich. |
Nee eigentlich nicht... Du brauchst nur das Programm |
-> Da muss man ja jährlich 149? und einmalig 199? löhnen. Aber wieso?
Dann lieber einmalig, dafür bissel mehr.
@Ballroom Schmitz
Dann kannst Du aber nicht so Wirtschaften wie mit ner guten Software, die Artikel, Mahnwesen, Kundenkartei... Und wie erwähnt brauche ich die ausführliche, nicht vereinfachte Buchhaltung. Dazu bin ich kommendes Jahr als e.K. verplfichtet. Auch wenn ich's nicht mag.
|
|
|
|
|
webdeveloper
Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.04.2004 18:53
Titel
|
|
|
ahh, da haben wir's.
ich sprach ja schon von der server-variante
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
benjo
Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.04.2004 18:57
Titel
|
|
|
cyanamide hat geschrieben: | benjamino hat geschrieben: | cyanamide hat geschrieben: | Habe grade mal bei Datev geschaut. Da braucht man ja für alles extra-Zusatzmodule
Aber schlimm ist das nicht wirklich. |
Nee eigentlich nicht... Du brauchst nur das Programm |
-> Da muss man ja jährlich 149? und einmalig 199? löhnen. Aber wieso?
Dann lieber einmalig, dafür bissel mehr. |
Die erste Version die Du Dir kaufst kostet 199 ?. Da kommt dann jedes Jahr ein Update raus, was 149 ? kostet und natürlich auch kaufen musst... Das Programm ist am Anfang ziemlich schwer verständlich. Aber wenn Du Dich ins HR eintragen lässt, wirst Du ja schon ein bisschen Ahnung von doppelter Buchführung haben. Also ich kann das nur empfehlen, vor allem wegen dem einfachen Datenabgleich mit dem Steuerberater.
|
|
|
|
|
Ballroom Schmitz
Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 16.04.2004 18:57
Titel
|
|
|
Wir müssen auch bilanzieren (lassen).
Ich rechne den Gesamtaufwand und da hab ich noch keine SW-Lösung gefunden, die a.) bezahlbar ist und b.) den "anderen" Mehraufwand aufwiegt. (In dem Falle: Vorkontierte Buchungslisten erstellen und dem Steuerberater geben.)
|
|
|
|
|
cyanamide
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.04.2004 19:04
Titel
|
|
|
Danke @ all erstmal!
Ich tendiere also momentan zu Datev, wegen dem Steuerberater. Mit dem hab ich jetzt schon extrem viel hin und her, kann ja nur besser werden. Der bekommt das denn auf Disk, die monatl. Daten?
Conaktiv klingt gut mit der Benutzerverwaltung. Muss von beiden mal Demos besorgen und mir die mal ansehen. Bei zweitem werde ich den SB mal fragen wie er damit klarkommt.
Ich glaube für den Datentausch dabei gibt's auch schon Standards...
|
|
|
|
|
benjo
Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.04.2004 19:06
Titel
|
|
|
cyanamide hat geschrieben: | Der bekommt das denn auf Disk, die monatl. Daten? |
Ja.
Er kann die Daten dann bei sich einlesen, korrigieren usw. und schickt Dir ne aktualisierte Disk zurück, die Du dann wieder bei dir synchronisieren kannst.
|
|
|
|
|
cyanamide
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.04.2004 19:13
Titel
|
|
|
Sehr sehr gut?
Ist dann auch günstiger wenn regelmässige updates inklusive sind als das conaktiv...
Dann doch lieber einmal im Jahr aktuelle Software.
|
|
|
|
|
cyanamide
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?
Mehrwertsteuer Abrechnung
Abrechnung pro Stunde oder Bild?
FOS Wirtschaft?
staatliche BOS Wirtschaft München
|
|