mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.01.2020 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 11:13
Titel

Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mich mal informiert was ein selbständiger Grafikdesigner FH (Alleinunterhalter) alles für Voraussetzungen mitbringen muss um einen Mediengestalter bei sich ausbilden zu können.
Naja und es wird einem schwer gemacht bzw. ist es schier unmöglich auszubilden wenn man alleine ist.
Denn man muss jemanden dazu verpflichten die Ausbildung weiterzuführen falls man erkranken sollte usw.
Meine Frage, gibt es jemanden hier der eine Ausbildung bei einem Alleinunterhalter gemacht hat, wenn ja wie er das geregelt hat mit dem "wer führt Ausbildung weiter wenn der Ausbilder erkrankt".
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Was ist denn das für'n Quatsch?
Ich bin auch allein tätig und hab jetzt nen Auszubildenden. Ist von IHK-Seite aus jedenfalls kein Problem gewesen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und wer bildet weiter aus falls du für einen längeren zeitraum erkranken solltest oder sowas..!?? musstest du da keine person/betrieb finden der das macht!?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwachsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört.

ich bin zwar nicht alleine, aber wer sollte denn meine firma weiterführen wenn ich erkranke?
wo ihr immer nur solchen kram her habt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und da du schon mal antwortest (deine antwort hat mir übrigens den tag gerettet denn ich hatte schon alle hoffnungen aufgegeben;) war es denn viel aufwand einen azubi einzustellen! Was musstest du alles machen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab bei der ihk angerufen und einen mann vom fach gefragt sozusagen.. dass ist kein hirngespinst.. er meinte mein chef müsse jemanden finden der ihn vertreten könne falls es passiert dass er erkranken sollte oder sowas.. das war die erste frage die mir der herr stellte.. ob mein chef alleinunterhalter ist oder noch jemanden bschäftigt!
  View user's profile Private Nachricht senden
dracanea54

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 13:53
Titel

Dein Beitrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe Ausbildung bei einem "Einzelkämpfer" gemacht und ich muss sagen, dass mir nichts besseres passieren konnte. Du wirst dort nicht in verschiedenen Teilbereichen "abgestellt" sondern Du kriegst alles von der Pike auf, von A-Z mit (u. a. auch nicht im Lehrplan festgehaltene Elemente wie Aquise, gleich direkten Kundenkontakt....). Kann ich nur empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Arleta
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
schwachsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört.

ich bin zwar nicht alleine, aber wer sollte denn meine firma weiterführen wenn ich erkranke?
wo ihr immer nur solchen kram her habt. Grins


nicht die firma weiterführen sondern den azubi weiterausbilden falls du nicht da bist!

den kram hab ich von einem ihk-mitarbeiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Grafikdesigner
Wie läuft eine Grafikdesigner-Ausbildung ab?
Ausbildung als Grafikdesigner/Mediendesginer. Aber wo?
Mit Mediengestalter-Ausbildung als Grafikdesigner arbeiten?
An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ?
Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.