mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen? vom 11.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?
Autor Nachricht
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2012 09:57
Titel

Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin seit diesem Jahr Selbständig und will es mir leisten für 2 1/2 Wochen auf Urlaub zu gehen.
Ich hab meinen Laptop dabei, aber nur mal um E-Mails zu checken, die wichtigsten rasch zu beantworten und evtl. mal eine kleine Kleinigkeit zu erledigen wenn was unbedingt erforderlich ist.
Ich hab nicht jeden Tag WLAN, Mails zu beantworten kann also mal 2-3 Tage dauern.

Was schreib ihr in solchen Fällen in die Abwesenheitsmeldung?
"Ich bin momentan im Urlaub.... werde gelegentlich die E-Mails beantworten.." oder was würde noch besser rüberkommen?

mfg mgler
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit sowas:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom TT.MM.JJJJ bis zum TT.MM.JJJJ befinde ich mich im Urlaub.
Mails werden in diesem Zeitraum nur zeitverzögert gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2012 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder nicht ganz so förmlich:
Zitat:
Auch ich brauche mal etwas Erholung und Abstand von der Arbeit. Daher kann es u.U. etwas dauern, bis ich Ihre E-mails lese und beantworte.


Was ist das überhaupt: Urlaub? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 12.08.2012 00:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2012 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für diese ersten Phrasen!
bin dankbar für weitere Möglichkeiten, gerne auch noch mehr, die nicht ganz so förmlich sind..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.08.2012 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGler hat geschrieben:
danke schonmal für diese ersten Phrasen!
bin dankbar für weitere Möglichkeiten, gerne auch noch mehr, die nicht ganz so förmlich sind..


Ach komm - bleib' lieber förmlich, alles andere ist schlicht unprofessionell.

Dein "werde gelegentlich die E-Mails beantworten" zum Beispiel. Das geht gar nicht. Du hast Urlaub. Informiere deine Stammkunden vorher, gib das Datum an, zu dem du wieder erreichbar bist und fertig.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ?
Urlaub...
urlaub
Urlaub für OP?
Urlaub gestrichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.