mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.02.2017 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ? vom 16.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtschaft ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VOn ConAktiv ist übrigens die Vollversion auf der PAGE CD 05.03
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.04.2004 17:39
Titel

Re: An die Selbständigen: Software zur Abrechnung / Wirtscha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Bitte keiner ankommen mit das mache ich manuell, oder word, excel, ect! Der kann nicht wirklich richtig selbständig geld verdienen.


Sorry, wenn leicht OT, aber die Aussage halt ich für ein Gerücht. Ich hab bisher noch kein Rechnungsprogramm gefunden, was auf unseren Laden passt, wir haben soviel individuelle Klamotten, das rafft kein bezahlbares Rechnungsprogramm. Und wenn ich 90% eh nur mit manuellen Positionen rumhantieren muss, dann kann ich's auch direkt manuell machen. In meinem Fall nutze ich Ragtime.


Zuletzt bearbeitet von Ballroom Schmitz am Fr 16.04.2004 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

conaktiv ist eigentlich sehr teuter > 1000?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe grade mal bei Datev geschaut. Da braucht man ja für alles extra-Zusatzmodule Au weia!
Aber schlimm ist das nicht wirklich.

Schöne finde ich bei dem conaktiv die Benutzerverwaltung und Rechtevergabe.

Wichtig ist, ich muss nicht nur einfache Billanzierung, sondern die ausführliche machen können. Habe vor mich nächstes Jahr als Kaufmann entragen zu lassen. Das macht die Buchhaltung und Abrechnung, Steuerkram um ein vielfacheres komplexer und umfangreicher. Daher kam ich erst auf den Gedanken mit ner besseren Software.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 16.04.2004 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

conaktiv ist eigentlich sehr teuter > 1000?


Doch echt, Version 5.3.3.
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Habe grade mal bei Datev geschaut. Da braucht man ja für alles extra-Zusatzmodule Au weia!
Aber schlimm ist das nicht wirklich.


Nee eigentlich nicht... Du brauchst nur das Programm
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha.
nagut, mittlerweile gibt es V6.0.1 (seit dem 3.jan), aber davon kann ich es mir trotzdem nicht wirklich vorstellen.
naja. vllt. fehldrucke Grins

dann warte ich auch demnächst ein halbes jahr, bis ich alles umsonst bekomme!


\\war das auch die server-version? oder nur ein client?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
aha.
nagut, mittlerweile gibt es V6.0.1 (seit dem 3.jan), aber davon kann ich es mir trotzdem nicht wirklich vorstellen.
naja. vllt. fehldrucke Grins

dann warte ich auch demnächst ein halbes jahr, bis ich alles umsonst bekomme!


\\war das auch die server-version? oder nur ein client?


Einzelplatzversion.
http://www.page-online.de/conaktiv/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung bei einem Selbständigen Grafikdesigner
Email Abwesenheitsmeldung bei Urlaub von Selbständigen?
Mehrwertsteuer Abrechnung
Abrechnung pro Stunde oder Bild?
FOS Wirtschaft?
Unterrichtsmaterial zum Fachenglisch und Wirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.