mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Logo ist euer Favorit? vom 07.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Welches Logo ist euer Favorit?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.12.2013 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre ein Kalif wohl passender. Ich würde den Kopf vergessen und stattdessen einen dicken, lachenden Kalifen über den Schriftzug setzen. Geht doch politisch auch wieder in die Richtung. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.12.2013 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das mit dem Turban doch ok,

eminyo hat geschrieben:
Der Verkäufer bzw. der Imbissbetreiber möchte sich selbst inszenieren und sich mit dem Logo Identifizieren können. Er ist selbst Turban- und Bartträger. Daher sollten auch die Kunden, im Zusammenhang mit dem Logo, einen gesamtheitlichen Eindruck von dem Laden gewinnen.


Ich kann mir vorstellen, dass das gerade die türkische/ arabische Kundschaft anspricht.
Und einige von anderen Nationalitäten, weil es halt so exotisch ist.

Einige fühlen sich gerade deswegen nicht angesprochen, das ist aber auch ok.

Zitat:
Döner Scheich

das Beste aus dem Dönerreich

passt doch dazu und reimt sich noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.12.2013 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Ich kann mir vorstellen, dass das gerade die türkische/ arabische Kundschaft anspricht.
Und einige von anderen Nationalitäten, weil es halt so exotisch ist.

Einige fühlen sich gerade deswegen nicht angesprochen, das ist aber auch ok.

Sorry, aber...


Wenn du dem Threadersteller wirklich helfen willst, ordne mal deine Gedanken, bevor du postest.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.12.2013 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@astro atme doch einfach mal tief durch, bevor du o. T. postest.

Wie gesagt, ich finde das Logo ok auch wenn du anderer Meinung bist Lächel

Der Threadersteller kann doch einfach mal posten ob es funktioniert, (denn darauf kommt es doch letztendlich an).
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.12.2013 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
@astro atme doch einfach mal tief durch, bevor du o. T. postest.

Das geht nicht. Deine Postings sind nur sauerstoffmangel-induzierter Trance zu ertragen. Leider werden sie seit Jahren nur schlimmer, statt besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.12.2013 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade die türkische/ arabische Kundschaft anspricht.


Ich nicht.

nanu hat geschrieben:
.. weil es halt so exotisch ist.


* Ich geb auf... *

nanu hat geschrieben:
Einige fühlen sich gerade deswegen nicht angesprochen, das ist aber auch ok.


Das mag für einen Darkroom vielleicht zutreffend sein, für eine Dönerbude (und so ziemlich alles andere auch) aber nicht.

Da der TE aber vermutlich eh schon lange ausgestigen ist, hat der Beitrag hier sowieso nur noch OT-Charakter *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wir hier eh schon wieder OT sind, möchte ich noch was dazu beisteuern.
Man kritisiert hier mehr oder weniger den vermeidlich nicht vorhandenen Zusammenhang des Aussehens des Ladeninhabers und seiner Ware. Ich habe mir überlegt, wenn nun ein Pizzaria-Inhaber sich als Pirat verkauft oder
vlt sogar nur eine Augenklappe trägt, dann würde man darauf auch sofort anspringen - naja vlt nicht sofort aber
wenn das der Lifestyle ist den er lebt dann würde jeder MG das zumindest mal in betracht ziehen - Warum also
nicht den Turban als aufhänger nehmen? M.E. happert es hier einfach nur an einer handwerklich sauberen Umsetzung,
es muss nicht jedes Logo 100% durchdacht sein, versteht mich nicht falsch, ich bin normal auch ein Freund von Logik und Funktion in der Logogestaltung, aber das bezahlt bei solchen Aufträgen doch kein Mensch! Bei solchen Aufrägen geht des darum dass es gut aussieht, Wiedererkennungswert hat und auf alle Medien reproduzierbar ist - fertig!


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Do 02.01.2014 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin nach wie vor der Ansicht, dass sich Vollbart und Gastronomie nicht vertragen. Auch wenn der Inhaber das so lebt. Ich würde dem Kunden und dem TE davon abraten, außer wenn es bedenkenlos gut umgesetzt wurde. Ich würd nämlich echt kotzen, wenn ich aus meinem Döner ein 20 Zentimeter langes Haar ziehen würde. Und diese Vorstellung muss ja nicht gleich mit dem Logo suggeriert werden. Ein Scheich definiert sich ja nicht ausschließlich durch den Bart.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen euer wahltag: welches logo soll ich nehmen?
Burmeon.com Euer Feedback?
Für den Fall das Euer MP3 player Hunger hat...
Der Countdown läuft... Euer Bildvorschlag
Brauche wieder euer Feedback
Eure persönliche Lieblingsarbeit? Euer Stolz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.