mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum kommt keiner auf meine Website? vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Warum kommt keiner auf meine Website?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das auch dass angebot qualitativ überarbeitet werden muss, steht ausser frage.
natürlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
slaja

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Seite stellen sich einige Fragen. Ich würde es im Unterschied zu der verbreiteten meinung hier nicht in erster Linie am Design festmachen. Ein gutes Design kann den verdammt geringen Inhalt nicht kaschieren, zumindest nicht auf Dauer. Meine Fragen:
(1) Warum wird diese Seite überhaupt gemacht? Was will der TE damit? Hobby? Kommerz?
(2) Wie will man sich von hunderten gut gemachten Seiten KONZEPTIONELL abheben? Ich sehe hier keine neue Idee.
(3) Was ist, wenn wirklich ein "Talent" gefunden wird? Wird das dann irgendwie vermittelt, wie kann sich das Talent weiterentwickeln, etc.
(4) WER ist denn hier die Jury? Das geht nicht so klar hervor.
Bisher scheinen die Bilder (und die MONATSGEWINNER) ja zum größten Teil von dern Programmieren der Seite zu kommen (trademark2012, obibegood) - das spricht für wenig Inhalt oder eine merkwürdige Jury.
Also, ehe ihr wie wild am Design rumbastelt (das, da stimme ich zu, natürlich ziemlich zielgruppenfern gestaltet ist - ich nehme hier mal eine jugendliche ZG an, da das Word Spotter wohl Ü30 kaum Gebrauch findet) würde ich erstmal das KONZEPT definieren und evtl., wenn schon vorhanden, anpassen - Siehe Pkt. 1-3.


Zuletzt bearbeitet von slaja am Mi 08.10.2008 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das es nicht viele klicks gibt ist doch klar, wenn die user nicht wieder kommen
sie gucken einmal rauf und wissen bescheid


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Mi 08.10.2008 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isi78
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Seite ist privat so nebenbei, ich hatte nicht vor damit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Es sollte einfach eine Gelegenheit geben wo man auch mal z.B. was selbstgemachtes, selbstgemaltes, selbstfotografiertes hochladen kann - nicht immer nur Fotos.. Bei anderen Fotocommunity´s hat mich immer etwas gestört, darum wollte ich etwas eigenes machen..
Die komplette Seite wird ca. in 2-3 Tagen komplett überholt sein - schmeiße jetzt alles um
und zwar wird das Talent des Monats auf der Startseite auftauchen mit großem Bild (die Jury sind die User selbst mit den Bewertungen die sie am Bild abgeben, das Bild mit den meisten Bewertungen erhält den Ehrenplatz auf der Startseite) alles wird jetzt nicht mehr so bunt, wahrscheinlich werde ich einen Grauton nehmen - mal schauen und unten kommen ein paar kleinere Bildchen mit den neuesten Beiträgen. Die Kategorien Cheese etc. werden abgeschafft.......naja und dann muß ich mal weiterschauen - werde euch morgen Abend mal erste Entwürfe zeigen und bin gespannt obs am Design lag oder ob es vielleicht doch am Konzept mangelt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi78
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So das hat jetzt doch länger gedauert als erwartet - dafür ist alles neu. Wie findet Ihr die Seite jetzt?
Hier nochmal die Adresse: www.talent-spotter
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wernicht weiß worum es bei der setie geht klickt sicherlich sehr schnell wieder weg.
zumindest ging es mir jetzt so.
diese startseite mit dem riesenbild verschwindet, ohne dass man irgendwo hinklickt.
ist das bild weg weiß man dann aber gar nichtmehr, wo es weiter geht, worum es überhaupt geht und sucht wohl schnell das rote x.
zumindest ging es mir jetzt so.

naja. und das layout ist jetzt auch kein riesenwurf. alles seh unübersichtlich finde ich.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 24.10.2008 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi78
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, also mein Gedanke war, dass das große Startbild neugierig machen soll - das wechselt auch einmal im Monat...
und nach einigen Sekunden erscheint ja dann die Startseite wo man doch klar sieht worum es geht......
was findest Du genau unübersichtlich? Vielleicht kann ich da ja noch was verbessern...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
wenn ich da drauf gucke weiß ich gar nicht worum es geht.
vielleicht geht das aber nur mir so.
da isnd da so bilder, dann steht da bilder, illustration, sonstiges..
oben drüber steht talent. bei talent denk ich abe nicht unbedinggt nur an bilder.
irgendwie fehlt mir da das erklärende der seite.

da fehlt der teil, der eienn erstmal einführend an die hand nimmt.
du erklärst das zwar unter hilfe, aber nicht durchdringen.
und ob man das so verstekcen muss ist auch fraglich.


aber das sind meine 2 pfennig. ich bin selbst der schlechteste getalter der welt.
ich kann nur wiedergeben, dass mich auf der seite nichts animiert, mich eingehender mit zu beschäftigen.
sorry, aber genauer kann ichs auch nicht erklären.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 24.10.2008 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website
website [wip]
another Website
Website
dj website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.