mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24.09.2017 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Logo - Meinungen? vom 08.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Logo - Meinungen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TheWallboard
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.05.2017 23:37
Titel

Neues Logo - Meinungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache unter dem Namen "Musikarchitekt" Musik und habe dafür ein neues Logo erstellt, welches vor allem für Foren als Avatar gedacht ist. Kommerziell bin ich nicht, daher ist es auch nicht für Cover bzw. den Druck vorgesehen.

Bevor ich das neue Logo jedoch verwende, würde ich gerne eure Meinungen dazu einholen.

Danke im Voraus für Meinungen. Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... naja... so richtig haut es mich nicht von den Socken. Das dunkle Blau und das helle Grün beißen sich einwenig. Das hellblaue Sigent (was immer das auch ist) wieder geht fast unter. Ingesamt etwas lieblos und nicht wirklich einladend.

Was bedeutet das Signet? Was stellt es dar?

Die Typo ansich ist durchaus ok. Du solltest dir aber für ein quadratisches Avatar vlt eine andere Lösung einfallen lassen. Du verschenkst zuviel Raum. Mach bespielsweise MUSIK größer und setze es über ARCHITEKT und überdenke vlt noch einmal das Signet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd mal bisschen an dem Mintfarbton drehen (bisschen dunkler?!) und den Hintergrund mal weiß machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wirkt durch die Farbauswahl ziemlich kalt und lieblos. Ich würde das das Signet etwas größer und in einem warmen Farbton ausprobieren, so dass es etwas mehr hervorsticht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche mir gerade vorzustellen, für welche Art von Musik ein solches "Logo" (sorry, aber ohne Anführungen geht das in dem Falle nicht) stehen könnte ... funktioniert aber nicht ... (unabhängig, dass ich diese Element oberhalb des Schriftkastens nicht zuordnen kann ... das ist einfach gestalterisch unmusikalisch ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann man eigentlich an allen Gestaltungsschrauben drehen.

Bei einem Quadrat passt der diagonale Schriftzug nicht wirklich, letzterer klemmt an den Kanten, die Schrift ist sehr eng gesetzt und bei der Bildmarke könnte man mit viel Phantasie ev. einen Lautstärke- oder Dynamikanzeiger sehen.
Die Farbkombi ist auch suboptimal.

Bei "Musikarchitekt" würde mir spontan ein "Bauplan" aus Notenlinien und Noten einfallen - oder eine elegante und reduzierte, rein typographische Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich versuche mir gerade vorzustellen, für welche Art von Musik ein solches "Logo"... stehen könnte ...

Industrial *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
TheWallboard
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.05.2017 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die zahlreichen Antworten! Lächel Das Signet soll einerseits ein M und ein A in Einem darstellen, andererseits soll das auf dem Kopf stehende "A" einen Zirkel darstellen, was wiederum gut zu "Architekt" passt.

Ich habe das Logo noch mal überarbeitet: Die Schrift ist nun wesentlich prominenter, sodass die Lesbarkeit bei kleinerer Skalierung besser gewährleistet ist. Außerdem besteht das Signet nun lediglich aus Konturen und liegt auf einer horizontalen Linie, sodass das "M" besser als solches erkennbar ist. Ich habe auch versucht, dieses mit einer anderen Farbe zu versehen, aber dann würde es m. E. wieder zu stark hervorstechen bzw. auffallen.



  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Logo - Eure Meinungen
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
Logo/Header für ein neues Projekt - Eure Meinungen!
meinungen zu logo
Meinungen zum Logo
Logo - Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.