mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Logo - Meinungen? vom 08.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Logo - Meinungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo sieht aus, als würde sich Batman hinter einer Mauer verstecken *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2017 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TheWallboard hat geschrieben:
Das Signet soll einerseits ein M und ein A in Einem darstellen, andererseits soll das auf dem Kopf stehende "A" einen Zirkel darstellen, was wiederum gut zu "Architekt" passt.


Das erkennt kein Mensch, eher den Batman hinter der Mauer. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.05.2017 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du auf das Signet bestehst, dann würde ich zumindest die gleiche Strickstärke wie bei den horizontalen Linien benutzen. Für micht steht da eher ein MV. Warum das A umdrehen? Ich würde das Signet eher überdenken. Zumal nichts auf Musik hindeutet.
 
TheWallboard
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2017 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Signet mal überarbeitet:




Die Dreiecke stellen eine so genannte Sägezahnschwingung dar, eines der aus tontechnischer Sicht grundlegenden Bestandteile eines Synthesizers. Man könnte daraus auch die Zeichenfolge MA lesen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher bei diesem horizontalen Balken im rechten Dreieck.


Zuletzt bearbeitet von TheWallboard am Mi 10.05.2017 00:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.05.2017 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen Industriepark wäre das Logo sehr gut. *Thumbs up!*

Mit Musik hat das für aber leider immer noch nicht viel zu tun (mache hobbymäßig auch Musik). Vlt macht eine andere Wellenform sinn oder eine einfache Amplitude? Versteif dich nicht so auf die Initialen, ist eher unwichtig.

"MA" zu erkennen wird schwer.
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2017 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir empfehlen sich von dem Gedanken "MA" zu lösen. Da du es in deinem Logo eh schon direkt groß und fett ausgeschrieben hast, ergibt sich da wenig Sinn. Ausser du möchtest die Bildmarke allein stehend verwenden wie zum Bsp. VW. Aber dann brauchst du den ausgeschriebenen Namen nicht zu dominant präsentieren, find ich.

Oder halt ein Motiv ohne MA Hintergedanken entwerfen und passend zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
TheWallboard
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.05.2017 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich nun für diese Version entschieden:




Danke an alle für die Mithilfe und Inspiration! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2017 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TheWallboard hat geschrieben:
Ich habe mich nun für diese Version entschieden:




Danke an alle für die Mithilfe und Inspiration! Lächel


Die letzte Variante finde ich gut. Stimmig, frisch und dynamisch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Logo - Eure Meinungen
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
Logo/Header für ein neues Projekt - Eure Meinungen!
Meinungen zum Logo
Meinungen zum Logo
Logo - Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.