mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen zum Logo vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinungen zum Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
k-ich
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 22:47
Titel

Meinungen zum Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich benötige auch mal wieder ein wenig Unterstützung bei einer Logofindung.
Vor kurzem kam ein Freund auf mich zu und bat mich über ein Logo zu schauen, dass jemand für ihn erstellt hatte.
Ich sollte mal meine Überlegungen dazu äußern und ob ich andere Ideen dazu hätte.
Nun habe ich mich mal hingesetzt und ihm nen anderen Vorschlag erstellt, da ich der erste Teil nicht sehr ansprechend fand.

Hintergrund: Er und sein Geschäftspartner möchten eine Marke entwickeln mit der Artikel, wie handgemachte Kerzen (aber nicht hauptsächlich), Deko-Zeugs und ähnliche Kunst/Design - Dinge verkauft werden.
-lifestyle products and accessoires-

"Marke sollte auf jeden Fall Eleganz vermitteln."

achja hier die zwei Logovarianten:
(links mein Versuch, rechts der Entwurf, der für den anderen Geschäftspartner entwickelt wurde)




*hat ich ganz vergessen, danke plasticangel*
Name der Marke ist canrada

Nun sind beide geteilter Meinung, mein Freund und ich finden (wie solls auch anders sein) den linken Vorschlag besser, der Geschäftspartner den rechten Vorschlag (da meins doch zu sehr an eine Flamme erinnert Menno! ).

Da das nur 3 Meinungen sind würde ich gern wissen was ihr dazu meint.
Vielleicht is auch keines von beiden für die Art der Verwendung geeignet.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke schonmal für eure Meinungen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von k-ich am Di 31.03.2009 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das es offensichtlich canrada heißen soll ist im rechten nicht ersichtlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Helveticare

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Rodgau
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der meinung bin ich auch. das rechte logo sieht aus wie "anrada". außerdem sind es zu viele elemente. abstrakt gesehen könnte es auch ein X oder ein E darstellen. besonders in strichumsetzung.

ich finde den linken vorschlag sehr gut. * Applaus, Applaus *
dass es aussieht wie eine flamme ist doch top! auch wenn es nicht nur um kerzen geht. außerdem wirkt es viel harmonischer und ruhiger, auch mit der aufgezogenen subline.

was heißt denn canrada eigentlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Links!
Eindeutig. Aber mit der Farbgebung des rechten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alitron

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.04.2009 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Rechte ist eleganter, aber man kann es nicht erkennen das es candara heissen soll,
du musst ein Kompromiss zwischen beiden finden , ach ja noch was mir fehlt irgendwie ne Kerze, ich komme nicht auf anhieb auf ne Kerze wenn ich das Logo sehe, muss nicht aber wäre nicht schlecht Oder?
Sonst ist sind die Logos nicht schlecht.
The choisce .... ist mir zu rechtbündig bei logo Rechts.


Zuletzt bearbeitet von Alitron am Mi 01.04.2009 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das linke eindeutig am besten.

- Bessere Lesbarkeit
- harmonischere Farben
- klarere Bildmarke (keine Überschneidungen)

Ich würde nur die Bildmarke etwas vom Wort lösen. Wäre mir im Moment ein bisschen zu eng.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Ich finde das linke eindeutig am besten.

- Bessere Lesbarkeit
- harmonischere Farben
- klarere Bildmarke (keine Überschneidungen)

Ich würde nur die Bildmarke etwas vom Wort lösen. Wäre mir im Moment ein bisschen zu eng.


Finde Ich auch Lächel

Sonst sehr schönes logo wie ich finde!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.04.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schließe mich SL an Lächel

ich würde zusätzlich allerdings noch die abstände zwischen den buchstaben ändern. im moment sind mir da teilweise zu große lücken.
und den claim würde ich ebenfalls besser aufteilen. (ein stückchen weiter nach rechts)
 
 
Ähnliche Themen Meinungen zum Logo
Logo - Meinungen
meinungen zu logo
Meinungen zum Logo
Meinungen zu diesem Logo
Logo - Meinungen/Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.