mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Logo - Eure Meinungen vom 14.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Logo - Eure Meinungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich anders. Ich find den schon ziemlich stimmig, nur erkennt man den Wolf noch nicht gut genug.
Stil und Strichstärken passen gut zur Schrift. Von der Anordnung mag ich 2 und 3 am liebsten (mit ein wenig Finetuning noch, optische Mitte und so).
Ich würd versuchen den Wolf noch etwas erkenntlicher zu machen. Aber eben reduziert bleiben.
Man muss erkennen, was Ohr, was Schnauze und was Auge ist. (Vielleicht das Auge rot machen?)
Das Wort "mediengestalter" noch etwas schlanker. (Light-Schnitt vorhanden?) Oder kleiner und weiter gesperrt.


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Mi 14.05.2014 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.05.2014 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Wolf deutlicher zu erkennen ist (der Ansatz ist gut - die Umsetzung geht so), dann fände ich den Entwurf auch nicht so schlecht. Losgelöst vom Namen, würde ich keinen Wolf erkennen.

Mix aus Typo und Signet könnte ich mit leben aber das ist auch eine Empfindungssache, denke ich. Furchtbar finde ich es nicht. Macht aber einen leicht gequetschten Eindruck.

Jedoch sollte man sich doch noch etwas mehr Zeit nehmen und alles mal ausprobieren. Wenn es dir nächste Woche wieder in den Fingern kribbelt etwas zu ändern, dann war es der Entwurf eben noch nicht. Lass dir also ruhig Zeit mit der Sache.
 
Anzeige
Anzeige
Saikoro
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2014
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So... hier noch ein paar mehr Vorschläge in Anlehnung an den letzten Stand.




Mein persönlicher Favorit ist die 6 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den vierten Blick habe ich den Wolf auch als Wolf erkannt - aber auch nur weil ich den Thread gelesen hatte und wuste, dass es um einen Wolf geht ...
... und erst nach Überlegen - ob es Sinn macht, den nicht anders gedreht zu verwenden - bin ich auf den "heulenden Wolf" gekommen ... so ist es also erstmal stimmig auch der Winkel, aber es erschließt sich nicht auf den ersten Blick ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2014 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind alles keine Wölfe.

Bist Du bei Facebook? Dann befreunde Dich dort mit Tanja Askani. Sie postet täglich neue Fotos von Wölfen in allen Perspektiven und Positionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saikoro
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2014
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Sind alles keine Wölfe.

Bist Du bei Facebook? Dann befreunde Dich dort mit Tanja Askani. Sie postet täglich neue Fotos von Wölfen in allen Perspektiven und Positionen.


Danke. Ich werde mir nochmal weiter Gedanken machen, denn momentan weiß ich nicht wie ich einen Wolf so abstrahiert in Vektoren darstellen soll, dass man es am Ende noch klar erkennt außer an der Pose. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2014 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschlimmbessert. Kuck dir mal bei Google ein paar Fotos von heulenden Wölfen an. *zwinker*

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Howlsnow.jpg

Die Ohren sind beim Heulen nach hinten geklappt, die Schnauze macht eher ein "o" als ein "<".
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.05.2014 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saikoro hat geschrieben:
Danke. Ich werde mir nochmal weiter Gedanken machen, denn momentan weiß ich nicht wie ich einen Wolf so abstrahiert in Vektoren darstellen soll, dass man es am Ende noch klar erkennt außer an der Pose. * Keine Ahnung... *

Das war es, was ich dir sagen wollte. Nimm dir Zeit, das muss nicht heute fertig werden. Und eben darin liegt die Kunst, ein gutes Logo zu mache: klare Formen, dennoch reduziert auf das wesentliche, spannend im Aufbau.

Mach Skizzen, nimm dir Vorlagen, schlaf drüber, versuch zu reduzieren und erst dann gehst du wieder an den Rechner.
 
 
Ähnliche Themen Logo/Header für ein neues Projekt - Eure Meinungen!
Neues Logo - Meinungen?
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
[Artwork] Eure Meinungen ?
Flyer / VK Entwurf - Eure Meinungen
Flyerentwurf - eure meinungen bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.