mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoerstellung für ein 'kompliziertes' Sport-Fitness-Konzept vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoerstellung für ein 'kompliziertes' Sport-Fitness-Konzept
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss eigentlich der dämliche Slogan "feel well" sein? Gehts nicht auch in Deutsch? Ich glaube, es gibt kaum ein Land in der Welt, dass ohne Not so aufdringlich seine eigenen Belange in einer fremden Sprache ausdrückt. Oder geht der Laden demnächst an die Wallstreet?

Was ist an "Fühl' dich gut" (oder so ähnlich) peinlicher als "feel well"?

P.S. Nichts gegen ein griffiges Fremdwort, wo es Dinge kompakter und treffender ausdrückt oder eben im internationalen Kontext. Aber nur weil es "cool" ist ... find' ich blöd.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich mal Dr. Pröt und Illumaus an.
Sind wir doch mal ehrlich, wenn man Logodesign als Dienstleistung
anbietet und das Ergebnis aber eher Word-Cliparts ähnelt sollte das einem zu denken geben.
Aber anscheinend hast du ja Kundschafft. Was mich allerdings auch nicht wundert.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mo 31.05.2010 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jordan-Koblenz
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Schelte habe ich bekommen!

Dennoch wage ich mich nochmal heran. Nach dem Motto: Wer fünfmal hinfällt muss sechsmal aufstehen!

Wie zuvor bin ich für Lob und Kritik dankbar!


Bester Gruß aus Koblenz!


http://img214.imageshack.us/img214/3442/feelwelli.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/851/feelwellii.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/7554/feelwelliii.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ersten beiden gefallen mir gar nicht. Da würde ich den Flyer direkt aus der Hand legen bzw. die Webseite schließen.

Der dritte Vorschlag hat in meinen Augen am meisten "Potenzial" um auch mal was positives zu sagen. Allerdings würde ich die Farbwahl mal ganz drastisch ändern. Geh bloß weg von diesen furchtbaren Verläufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eine hier oft empfohlene Seite für Grundlagen der Logo Gestaltung ist www.designguide.at
Vielleicht solltest du dich da erstmal ein wenig durchklicken.

Grundsätzlich: Lass die Verläufe und Schatten weg und schau dir z.B. hier mal an was andere so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
FilthyParis

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie hastes nicht so mit Farben...

Deine Farbkombis gehen gar nicht *ha ha*

Ein Logo brauch nicht wirklich nen riesen Verlauf als Untergrund.

Ein Logo soll so einfach wie möglich gehalten werden.

Aber nur mal so nebenbei: Ist das jetzt tatsächlich ein echter bezahlter Auftrag für einen Kunden ? (:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MIthilfe an kostenloser Fitness Zeitung
Namenssuche / Brainstorming [Fitness-Schule]
Bräuchte Tipps und Kritik für meine Fitness-Community
Logoerstellung
Logoerstellung
Logoerstellung (Symmetrie)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.