mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoerstellung für ein 'kompliziertes' Sport-Fitness-Konzept vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoerstellung für ein 'kompliziertes' Sport-Fitness-Konzept
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Jordan-Koblenz
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 13:10
Titel

Logoerstellung für ein 'kompliziertes' Sport-Fitness-Konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

ich stehe vor einem riesigen 'Kreativstau' und komme nicht weiter.

Die Aufgabenstellung:

Logoentwurf für ein Zentrum für Sport-Fitness-Entspannung-Prävention

Konzept: Das Zentrum stellt die 'Überschrift' dar. Darunter können später damit verwandte Einzelprojekte (Nagelstudio, Fußpflege, Kosmetik, etc.) angebaut werden.

Ähnlich im Ansatz wie ein Ärztehaus, in dem dann verschiedene Mediziner in einer Art 'Praxisgemeinschaft' jeder für sich arbeitet und dennoch für den Patienten zentral gehalten ist.

Start des Projekts zunächst der Überbegriff: Feel Well - Zentrum für Sport, Fitness, Entspannung, Massagen und Prävention
Erste 'Untergruppe' -> Jordan - Sport, Fitness, Entspannung, Massagen und Prävention

Zielgruppen:

- 25 bis 40 Jahre
- über 40 Jahre

Angebote:

- Indoor (Sport- und Fitnesskurse, Meditation, Massagen, Fachvorträge)
- Outdoor (Nordic-Walking, Lauftraining und Events)

gemäß der Altersgruppen aufbereitet.

Besonderheit(en):

- Training ohne Maschinen und Geräte
- Individuelle Betreuung
- Individuelle Zielerreichungspläne
- Kleine Gruppen (max. 6 Pers.)
- Fachvorträge zu Gesundheitsthemen, Ernährung, Gewichtsreduktion und Körperbau

Thema: Prävention zur Gesundheitsvorsorge, Leistungserhalt und Steigerung.

Weiterer Zweig:

Sportlerbetreuung -> Leistungsaufbau, Wettkampfvorbereitung, Coaching

Das Ganze hebt sich durch Individualität vom Markt ab. Für Personen, die nicht in 'Massenstudios' trainieren wollen und die Einzelbetreuung, oder kleine Gruppen bevorzugen.

Kein Gerätetraining - auf Wunsch Begleitung in ausgewählte Gerätestudios.

Nun zum Kern der Aufgabe: Das Ganze in ein Logo verpackt, auf das die Altersgruppen ansprechen und auch den Sinn verstehen, warum 'Feel Well' und 'Jordan - Sport, Fitness...'.

Damit ihr nun nicht denkt: "Das ist ja ein Spaßvogel... drückt die Aufgabe ins Netz und lehnt sich zurück..." Nee, habe bereits werweiß wieviele Stunden gearbeitet, bin jedoch mit dem Resultat nicht wirklich zufrieden.

Wer Spass an der Sache hat, ist gerne aufgerufen, seine Vorschläge zu kreieren. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hier die bisher erarbeiteten Entwürfe:

http://img695.imageshack.us/img695/8178/flyererffnung2.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/6127/flyererffnung1.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/7473/logojordan.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/4716/feelwell2.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/9789/feelwell.jpg

Für konstruktive Hilfe und Kritik bin ich Euch sehr dankbar.


Bester Gruß aus Koblenz

EDIT by ines: Verschoben in Artwork - Showcase.


Zuletzt bearbeitet von ines am Sa 29.05.2010 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist leider sehr niedriges gestalterisches und konzeptionelles Niveau, das sich nicht in ein paar Monaten aufarbeiten lässt. Sorry, wüsste nicht, wo ich anfangen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mich (leider) Snyda anschließen.
Das ist alles irgendwie nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.05.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch, hab ich mich erschreckt.

Das erinnert eher an einen Flyer vom schlechten China-Restaurant nebenan, als nach einem Wohlfühltempel...

Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben: hier stimmt nichts. Es ist generell einfach viel zu viel - lass doch mal Weißraum wirken. Außerdem ist hier gar kein Stil erkennbar, du hast alles gemixt, was dir so eingefallen ist.

Schwer dir da Tipps zu geben, weil offensichtlich schon die Grundlagen fehlen. Darf man fragen, ob du das nur als Hobby machst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jordan-Koblenz
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au wei, das klingt ja gar nicht gut....

Ich gehe nochmal ans Thema ran.

Ich bin euch echt dankbar, dass ihr so ehrlich seid.

Habt ihr Ideen für mich?


Bester Gruß aus Koblenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ideen? Fang beim Logo an, die Farben sind grausig, Schriftwahl mies und Aufbau undufte.

Wie wärs denn mit nem weichen blau? Oder was fliederfarbenes? Irgendwas was Entspannung vermittelt eben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir doch mal Sachen im Netz an, bei denen Dein Thema (oder stimmungsmäßig ähnliche) gut bearbeitet wurden. Und dann versuche Schritt für Schritt zu verstehen, was jeweils die Qualität ausmacht. Baue auch einmal Layouts ganz stumpf nach. Dabei wirst Du einiges lernen und merken, wie Abstände, Größenverhältnisse, Farben usw. den Gesamteindruck ausmachen – vor allem, wie wichtige jedes Detail ist. Aber wie gesagt: Mal so eben lernt man das nicht.

Wenn es ein wichtiger Job ist, lass das erstmal jemand anderes machen und übe. Ich finde es nicht fair, einem Kunden so etwas anzubieten.

Sind jetzt Internetseiten, Gestaltungsprinzipien sind aber adaptierbar: smashing magazine websites

Oder auch hier mal durchschauen: design made in germany

Fast jeder kann das lernen, aber es dauert seine Zeit. Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jordan-Koblenz hat geschrieben:
Au wei, das klingt ja gar nicht gut....

Ich gehe nochmal ans Thema ran.

Ich bin euch echt dankbar, dass ihr so ehrlich seid.

Habt ihr Ideen für mich?


Bester Gruß aus Koblenz.


Naja wer Gestaltung anbietet (dafür Geld nimmt), sollte das wenigstens in den Grundzügen beherschen. Dir
jetzt alles beizubringen was andere Leute in Jahren lernen, kann man nicht ebend in einem Thread.

Gib den Auftrag an jemand der vom Fach ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namenssuche / Brainstorming [Fitness-Schule]
MIthilfe an kostenloser Fitness Zeitung
Bräuchte Tipps und Kritik für meine Fitness-Community
Logoerstellung
Logoerstellung
hilfe bei logoerstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.