mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoerstellung für ein 'kompliziertes' Sport-Fitness-Konzept vom 29.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoerstellung für ein 'kompliziertes' Sport-Fitness-Konzept
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.05.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht eher aus, als wäre das für ihn selber und er will Geld sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
peter_lang

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.05.2010 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere mal die ganze Geschichte zuerst ohne die Farbverläufe.

Als nächstes vielleicht ein Raster drüberlegen und die Sache quadratisch aufbauen, also Blockartig.

..und ggf noch eine andere Schrift .. nicht so Verschörkelt, es ist ja keine Wellness Oase oder Nagelstudio *Huch*)


Zuletzt bearbeitet von peter_lang am Sa 29.05.2010 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FilthyParis

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die braunen Farbtöne können doch auch mal ganz weg. Warum braun.
Hau ne Farbe rein die enstpannend wirkt und dem Betrachter ein wohltuendes Gefühl gibt.

Vorne die Schrift geht gar nicht, dass die so über die Bilder läuft. Deckblatt sieht generell nicht so toll aus.

Das wirkt insgesamt halt alles viel zu unstrukturiert, durcheinander und nicht sehr einladend.
Farbenlehre ist für sowas eigentlich auch recht wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jordan-Koblenz
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

ich bin echt positiv 'überwältigt' für eure Tipps und habe die auch beherzigt.

Habe alles gecancelt und nochmal ganz von vorne angefangen. Zuerst habe ich das Logo nochmal völlig neu aufbereitet und mit anderen Farben, Schriftarten und Motiven versehen.

Die Resultate habe ich hier angefügt. Nun stehen einige Ansätze bereit.

Hoffe, die kommen besser rüber. Wie zuvor bin ich euch über eure konstruktive Kritik - und vielleicht auch Lob - dankbar.

http://img704.imageshack.us/img704/282/logosneufassungi.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/928/logosneufassungii.jpg




Bester Gruß aus Koblenz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin so frei einen hier oft gesagten Satz zu erwähnen:

Gib den Job an jemanden ab, der sich mit sowas auskennt.


\\
Und dass du auf deinem Webauftritt "Konzeption und Umsetzung werbetechnischer Drucksachen" anbietest, macht mich schon wieder wütend.

Im Gastronomiegewerbe passt doch auch das Gesundheitsamt auf, dass nur geschulte Leute im betreffenden Gewerbe arbeiten, warum gibts sowas immer noch nicht im Werbesektor?! * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am So 30.05.2010 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FilthyParis

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin nicht mehr dieser eklige Braunfarbton *zwinker*

Bei dem Fassungs 2 Link, kannst du die komplette linke Seite direkt mal vergessen würd ich sagen.
Diese Kontur Dinger gehn gar nicht. Und die Fettgeschriebene Font + Kontur geht noch weniger.

Auf der rechten Seite könntest du das Logo mit der dünneren Schrift dir nochmal zur Brust nehmen. *Thumbs up!*
Da steht nur irgendwie diese strenge gerade Schrift im kompletten Gegensatz zum wellenförmigen Männchen.
-> Kein Zusammenhang.

Auch auf der rechten Seite kannste die fettere Font vergessen.



Beim Link mit der Fassung 1 kannste alles direkt vergessen. Da bin ich ganz ehrlich.
Ist das Logo ein schlüpfender Schmetterling oder was passiert da grade ?

Und wie gesagt vergess diese BOLD Schrift.

Und warum von 2 Wörtern eins kursiv und eins nicht ?
Und warum 2 verschiedene Farben für 2 Wörter ?

Und dies Punkte haben keinen Sinn. Wo ist der Bezug zum Produkt ?
Die wirken sehr erzwungen. So nach dem Motto "viele logos haben so ein paar elemente, mach ich das auch mal.kommt immer gut".


Sorry falls manches etwas unklar formuliert wurde, bin hier grad selbst im Stress und am Arbeiten um was für morgen für die Schule fertig zu machen.
Aber wollte mal so frei sein und Dir Feedback geben Lächel


Aber mal was anderes. Hat der Kunde schon deine Vorschläge gesehen ?


Zuletzt bearbeitet von FilthyParis am So 30.05.2010 22:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jordan-Koblenz
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@FilthyParis:

Ich danke Dir ganz herzlich.

Habe Deine Vorschläge beherzigt und die Schriftart nochmal überarbeitet.

Ungeachtet der Farbwahl. So besser?

http://img526.imageshack.us/img526/5300/logosneufassung3.jpg


Bester Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.05.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jordan-Koblenz hat geschrieben:

Die Resultate habe ich hier angefügt. Nun stehen einige Ansätze bereit.


also bei sämtlichen verwendeten Schriften fühle ich mich einfach nicht wohl. Das wirkt hölzern und gar nicht nach Bewegung, Sport oder einem wohltuenden gehobenen Ambiente. Beschränk Dich mal auf gute klassische Schriften.

Was das Logo angeht ... naja. Zum Konzept passt es jedenfalls nicht, dafür ist es nicht "besonders" genug. Wie die Sportler-Vorbereitung unter das Logo passen soll, erschließt sich mir auch nicht.

Ansonsten schließe ich mich Dr. Pröt an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Namenssuche / Brainstorming [Fitness-Schule]
MIthilfe an kostenloser Fitness Zeitung
Bräuchte Tipps und Kritik für meine Fitness-Community
Logoerstellung
Logoerstellung
hilfe bei logoerstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.