mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoerstellung vom 29.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoerstellung
Autor Nachricht
RobnN
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 13:23
Titel

Logoerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Für eine Bekannte soll ich die CI-Gestaltung übernehmen, was natürlich die Erstellung eines Logos mit einbezieht.
Bloss bin ich in dem Bereich absolut unerfahren und mir fällt zu einer Sache einfach nichts vernünftiges ein.
Welche Kriterien ein Logo erfüllen sollte usw. weiß ich mittlerweile, da hab ich mich im Internet schlau gemacht.
Allerdings finde ich kein passendes Motiv, welches das Logo darstellen soll.

Und zwar macht die Bekannte Kommunikations-, Motivationsseminare (Stichworte Kommunikation, Motivation) und wil dabei besonders auf die Zusammenarbeit mit Leuten aus anderen Kulturkreisen (Stichworte Interkulturellität (nennt man das so?!), Internationalität) setzen. D.h. sie geht zum Beispiel in eine Bank und erzählt u.a., wie man die Motivation und dadurch die Leistungsfähigkeit erhöht und was es einem bringt, z.B. junge Leute ausländischer Abstammung einzustellen.

Für Kommunikation würden mir noch ein paar Sachen einfallen, aber wie stellt man Interkulturellen Austausch o.ä. so da, dass es noch seriös wirkt?

Würde mich über Anregungen und evt. Logobeispiele von ähnlichen Sachverhalten sehr freuen! Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.01.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich über den Auftrag und entsprechende Entlohnung sehr freuen...

Du bist hier in einem Fachforum, in dem sich Leute bewegen die damit ihr Gedl verdienen. Da kannst du bei aller Hilfsbereitschaft nicht erwarten das man dir auch noch dabei hilft einen potentiellen Kunden aus dem Markt zu nehmen.

Ausserdem, -das nur so nebenbei- ist die Erstellung eines Logos nicht gleichbedeutend mit der Konzeption einer CI oder der Konzeption und Erstellung eines CD.


Zuletzt bearbeitet von am So 29.01.2006 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm....

Vielleicht zeigst Du erstmal was Du bisher schon hast. Dann kann man Dir hier sicherlich weiterhelfen....

Ansonsten wirst Du es sicherlich schwierig haben, da hier die Leute eher ungern die Arbeit für andere machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobnN
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Angst, die Bekannte hat so oder so kein Geld für eine richtig professionelle Logogestaltung. *zwinker*

Der Grund, warum ich schreibe, ist, dass mir einfach nichts zu dem interkulturellen Aspekt einfällt, vielleicht zwei Farben, die ineinander übergehen oder etwas ähliches. Ich will auch gar nichts Ausgearbeitetes o.ä. von euch, um Gottes Willen.
Nur ein paar Anregungen, in welche Richtung man gehen könnte usw.

Danke trotzdem für die Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.01.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind denn deine anregungen und ideen bisher?

komm, da geht doch was.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoerstellung
Logoerstellung (Symmetrie)
hilfe bei logoerstellung
Künstler für Logoerstellung gesucht
Wer hilft mir bei der namensfindung und Logoerstellung, etc.
Logoerstellung Stammtisch-Schützenfest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.