mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für Speisekarte vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layout für Speisekarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
bin ich die einzige, der das net so recht gefällt?

punkte wurden ja schon erwähnt, die gehen gar nicht.

das ornament ist sehr unsauber. vielleicht auch nur im entwurf so, weiß man nicht.
bei den preisen stehen weder die eurozeichen noch die nullen grade untereinander
die Überschriften sehen eingerückt aus.
was is das in der germaond für ne schriftgröße? wirkt so groß.

naja, das als anstoß für den neuen entwurf.

weißraum find ich super. die untere seite mag ich eigentlich auch * Keine Ahnung... *
aber ein komplett neuer entwurf entsteht doch nicht durch verfeinerte typografische ausführungen Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
aber ein komplett neuer entwurf entsteht doch nicht durch verfeinerte typografische ausführungen Hmm...?!


hat das einer gesagt?
das sind nur dinge, auf die er beim neuen entwurf achten soll * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 28.07.2008 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss deeesi zustimmen. Typografische Feinheiten sind bei so einer Drucksache wie Speisekarten essentiell. Zumal sie keinen wirklich großen Aufwand mit sich bringen. Die Wirkung kann jedoch enorm sein.
 
Lem0n
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kritikpunkte zur Typo sind berechtigt. Die unsauberen Spalten bei den Preisen stammen daher, dass ich alles in eine Box gestopft habe und die Laufweite tut nun das Übrige. Auch die Überschriften (Font: Connecticut) muss ich in eigene Boxen stecken, damit ich sie etwas ausrücken kann. Die "Punktlinien" fliegen auch raus und werden durch feine Haarlinien ersetzt.

Allerdings ist die Schrifthöhe mit 12 Punkt in Ordnung, weil in einem Restaurant nicht nur Leute mit Adleraugen sitzen, darauf muss man eingehen. Den Konsultationstext hab ich 10pt gesetzt.

Die Schmuckschrift habe ich teilweise zu klein gewählt: Die Mittellänge der Schmuckschrift ist flacher als die im Garamond-Text. Dadurch, dass die Ober- und Unterlängen sehr lang- und die Versalien kapitale Burschen sind, wirkt die Schrift auf den ersten Blick höher als sie in Wahrheit ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:
aber ein komplett neuer entwurf entsteht doch nicht durch verfeinerte typografische ausführungen Hmm...?!
hat das einer gesagt?
das sind nur dinge, auf die er beim neuen entwurf achten soll * Keine Ahnung... *
ja, kam bei mir so rüber
deeesi hat geschrieben:
...naja, das als anstoß für den neuen entwurf.
wenn nicht, auch ok. Lächel
bei den typografischen kritiken gehe ich mit, das basislayout aber gefällt - wie schon gesagt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefallen die unterschiedlichen Schriftschnitte gar nicht die passen einfach überhaupt nicht zusammen dazu noch die Typofehler, aber die wurden hier schon bemängelt.
Es ist ok....wirkt leider etwas ideenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fiktive Speisekarte
hilfe, speisekarte.
[RE:] entwürfe für speisekarte: innenseite
Kent Restaurant - Speisekarte
Kreative Speisekarte erstellen
Getränke- Speisekarte für Cafe- Konditorei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.